Getriebeprobleme Golf VI 1.9 TDI

Diskutiere Getriebeprobleme Golf VI 1.9 TDI im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Getriebeprobleme Golf IV 1.9 TDI Hallo zusammen, habe einen Golf IV Variant 1.9 TDI BJ 2000 und hatte gestern Probleme den Rückwärtsgang...

  1. holgis

    holgis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Getriebeprobleme Golf IV 1.9 TDI

    Hallo zusammen,
    habe einen Golf IV Variant 1.9 TDI BJ 2000 und hatte gestern Probleme den Rückwärtsgang einzulegen. Nach meheren Versuchen hat es dann geklappt. Heute Morgen dann ähnliches. Kurze Zeit später mußte ich feststellen, dass der 1. und 2. Gang zwar problemlos und sehr leichtgängig mit dem Schalthebel einzulegen ist, allerdings der Gang nicht wirklich "drin" ist, d.h. Gas und Kupplung kommen lassen hat lediglich einen normales "Aufröhren" des Motors zur Folge aber keinen Zentimeter Fortbewegung. Rückwärtsgang und alle übrigen Gänge funktionieren einwandfrei.

    Bin dann gleich in die Werkstatt. Dort vermutet man Schäden am Getriebe. Muss hier zwangsläufig das Getriebe hin sein (Schaltgestängenbruch o.ä. hat der VW-Meister vermutet Kosten 1500 bis 3000€) oder ist wohmöglich nur irgendwo eine Schraube gelöst und irgendwo zwischen gefallen oder ähnlich einfach zu lösende Fehler?

    Vielen Dank für zahlreiche Antworten und Tips

    Holgi [​IMG]
     
  2. #2 import_silberpfeil, 20.09.2005
    import_silberpfeil

    import_silberpfeil Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    erstama herzlichen glückwunsch zu deinem golf VI! ich vermute eher kupplungsschaden als getriebe! [​IMG]
     
  3. Ummel

    Ummel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nicht direkt eine Antwort

    Hallo Holgis.

    Es ist ja nun schon einige Zeit seit deinem Thread vergangen...
    Was ist denn nun draus geworden?

    Kupplung? Getriebe? Schaltgestänge?

    Fahre auch Golf IV 1,9 PD und hatte solche Probleme bisher noch nicht...
    TOITOITOI
    ... und wäre gerne informiert, falls so etwas bei mir auftritt...

    Hätte dir gerne eine Antwort gegeben.. SORRY!

    Viel Glück weiterhin!

    Ummel [​IMG]
     
Thema: Getriebeprobleme Golf VI 1.9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 getriebeprobleme

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/25599-getriebeprobleme-golf-vi-1-9-tdi.html

    ,
  3. vw golf 6 getriebeprobleme

    ,
  4. golf 5 getriebe probleme,
  5. golf 4 getriebeprobleme,
  6. golf 4 tdi getriebeprobleme,
  7. Getriebeprobleme golf 6,
  8. golf v getriebeprobleme,
  9. getriebeprobleme golf6,
  10. golf 4 1.9 tdi getriebe probleme,
  11. golf 4 1 9 tdi getriebeprobleme,
  12. Getriebeprobleme golf 5,
  13. vw golf 1.9 tdi 150 ps getriebe probleme,
  14. golf 6 getriebe kosten,
  15. Golf VI Getriebeprobleme,
  16. golf 5 getriebeprobleme,
  17. getriebeprobleme golf v,
  18. golf 6 getriebe,
  19. golf 5 tdi 1.9 getriebe probleme,
  20. golf 5 tdi getriebe probleme,
  21. gibt es getriebe probleme beim golf6 2.0 tdi,
  22. golf 1 6 tdi kupplungsschaden,
  23. golf 6 probleme variant,
  24. golf 5 tdi getriebe,
  25. getriebeprobleme golf plus
Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme Golf VI 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  1. HILFE Getriebeprobleme!

    HILFE Getriebeprobleme!: Hallo! Ich hoffe, dass ich hier einen kompetenten Schrauber finde, der mir einen goldenen Rat geben kann. Ich habe folgendes Problem: Mein A4,...
  2. Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Kann mir jemand helfen bitte habe mir ein a3bj 97 Automatik gekauft er erfährt aber schaltet nicht richtig was kann es am am Steuergerät liegen...
  3. Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo, bin neu hier und hab natürlich auch gleich ne Frage:cool:. Möchte die Übersetzung von meinem Getriebe ändern, speziell den 5.Gang. Bin viel...
  4. Getriebeprobleme Golf 3

    Getriebeprobleme Golf 3: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem Golf 3 mit AAZ Motor die Kupplung tauschen muessen. Nach dem Einbau des Getriebes geht nun der 5. Gang nicht...
  5. Getriebeprobleme Golf 4 Variant 1,9 TDI

    Getriebeprobleme Golf 4 Variant 1,9 TDI: hallo, ich habe ein problem mit meinem golf 4 und zwar zeiht der beim beschleunigen nach links und beim gas wegnehmen nach rechts weder eine freie...