Getriebeprobleme beim 1.8T

Diskutiere Getriebeprobleme beim 1.8T im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, bei meinem Passat 1.8T von 97 lässt sich der 1. und der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen. Alle anderen Gänge lassen sich...

  1. #1 u41b3h9, 30.03.2004
    u41b3h9

    u41b3h9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    110/150
    MKB/GKB:
    ABV
    Hallo zusammen,

    bei meinem Passat 1.8T von 97 lässt sich der 1. und der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen. Alle anderen Gänge lassen sich schalten. Aber etwas schwergängiger als sonst. Könnte meiner Meinung nach das Schaltgestänge oder das Getriebe selbst sein. Ist das Problem bekannt?? Hat jemand ne Idee?
    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Getriebeprobleme beim 1.8T. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MekGeiwer, 31.03.2004
    MekGeiwer

    MekGeiwer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Santana 1.8l LX
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP & 2N
    Da musst du dir mal das schaltgestänge anschauen!
    wenns gut aussieht dann baus mal ab und schalte die gänge mal
    direkt am getriebe, wenn dann noch schlecht is mein beileid!
    Getriebe neu(gebraucht) is teuer und Reparatur auch [​IMG] .

    MfG Mek
     
  4. #3 80erSchlitten, 31.03.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80, 1.8S, Typ89
    KW/PS:
    66 /90
    Ich sage nur: Typisch VW-Konzern.

    Bei jedem Wagen (Meine Familie hat WV und Audi)
    kommt nach 10 Jahren das gleiche Problem. Rückw.gang hakt.
    Schwierig, ich weiß. Manche sagen, eine Feder im Getriebe ist ausgelutscht...aber genau weiß das keiner.
    Beim Passat war es am schlimmsten. Golf geht noch. Bei Audi muss man aufpassen, das ja kein "Gruss vom Getriebe kommt"

    Wenn's klemmt, Gang raus, Kuplung kurz loslassen und dann nochmal versuchen. Die Zahnräder drehen sich dann nochmal kurz und der Gang springt rein.
     
  5. #4 derhalbgott, 28.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    79/107
    MKB/GKB:
    PF & AUG
    ich kann dich beruigen,hatten grad letzte woche wieder nen passat in reparatur wo das selbe war.haben auch viele golf 4!musst einfacvh nur deine schaltung einstellen lassen,das kannst du leider nicht selber zuhause machen,weil man da spezialwerkzeug für braucht1aber keine angst,so teuer ist das nicht!das das getriebe schrotti ist würde ich fast ganz ausschliessen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeprobleme beim 1.8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 1.8t schaltung gänge hängt

    ,
  2. Mekgeiwer

    ,
  3. passat 1.8t schaltung hackt

    ,
  4. a3 8l 1.8t Schaltung verstellt sich,
  5. passat tiptronic schaltgestänge verstellt rückwertsgang,
  6. passat 3b 1 8t schaltung schwergängig,
  7. audi tt 8n 1 8 t schaltung hakt,
  8. Golf4 Getriebeproblem 1.8t,
  9. Audi a 3 1.8 rückwärtsgang,
  10. rückwärtsgang geht nicht rein beim audi a4 avant 1.8T,
  11. golf 4 1.8 t schaltung locker,
  12. golf 4 schaltung einstellen,
  13. passat 3b 1.8t rückwärtsgang geht schwer,
  14. passat 1.8t rückwärtsgang geht schlecht rein,
  15. audi a4 b5 1.8t schaltgestänge einstellen,
  16. http:www.pkw-forum.de6434-getriebeprobleme-beim-1-8t.html,
  17. audi a3 1.8t 1 gang hakt,
  18. 1.8t Umbau Probleme mit der schaltung,
  19. golf 4 schaltung verstellt,
  20. audi a3 8l 1.8t 1. und Rückwärtsgang,
  21. golf 4 1.8t schaltung fetten,
  22. beim audi a4 1 8t schalt problem,
  23. golf 4 1.8t schaltung hängt nicht richtig ein,
  24. golf 4 1.8t rückwärtsgang geht nicht rein,
  25. 1.8t getriebe geht rückwärtsgang schwer raus
Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme beim 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Kann mir jemand helfen bitte habe mir ein a3bj 97 Automatik gekauft er erfährt aber schaltet nicht richtig was kann es am am Steuergerät liegen...
  2. Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo, bin neu hier und hab natürlich auch gleich ne Frage:cool:. Möchte die Übersetzung von meinem Getriebe ändern, speziell den 5.Gang. Bin viel...
  3. Getriebeprobleme Golf 3

    Getriebeprobleme Golf 3: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem Golf 3 mit AAZ Motor die Kupplung tauschen muessen. Nach dem Einbau des Getriebes geht nun der 5. Gang nicht...
  4. Getriebeprobleme beim Lupo

    Getriebeprobleme beim Lupo: Ich habe einen Lupo 1,7 SDI von Baujahr 1998. Bei 78.000 Kilometern verreckte das Getriebe.Ein Lager im Getriebe hatte sich verabschiedet. Ich...