Getriebeproblem????

Diskutiere Getriebeproblem???? im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo und lg. erstmal (bin neu hier) Ich hoffer Ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich fahre nen fast neuen (gebrauchten) Lupo...

  1. #1 Clooney, 20.06.2004
    Clooney

    Clooney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo und lg. erstmal (bin neu hier)

    Ich hoffer Ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

    Ich fahre nen fast neuen (gebrauchten) Lupo GTI 16v Bj. 2003 (1.6l, 6 Gang) Motorkennung: AVY mit ung. 13000km, also noch mit garantie (1 Jahr)

    nun ist mir folgendes aufgefallen (ich versuchs mal so genau wie möglich zu beschreiben):

    wenn ich in den jeweils nächsthöheren Gang schalte, einkupple, und beschleunige, höre ich gleich darauf für ca. 1-2 sec ein komisches geräusch
    ...rallern, bzw. hört sich fast so an, wie wenn was (mehrere locker laufende zahnräder oder so) auf einer welle drehen, und dann gleich darauf gleichzeitig griff bekommen... eben eine art rasseln,sorry weiss nicht genau wie ichs beschreiben soll

    ev. Synchronringe die kleben bleiben ???
    nach den 1-2 sec, ist nichts mehr zu hören.

    in der werkstatt sagten die mir, dass sei normal, kommt eventuell von fertigungstoleranzen...kann ich mir jedoch nicht vorstellen
    (vielleicht wollen sie die Garantiezeit überbrücken oder was weiss ich)

    wisst ihr vielleicht weiter??? was könnte das sein???

    thx, lg Clooney
     
  2. #2 TigerWutz, 20.06.2004
    TigerWutz

    TigerWutz Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also das es normal ist, das kann ja net sein!!!
    ich würde mal in ne andere werkstatt gehen. und das da nochmal versuchen.
    denn ein getiebe tauchen ist teuer. ich hab auch schon ein tauschen müßen bei 75 tkm. und das kosted halt 1800 eur. 1400 sind material.
    aber ich versuch das ich da was von vw bekomme.

    also ich würde mal zu ner anderen werstatt gehen.
     
  3. #3 Clooney, 20.06.2004
    Clooney

    Clooney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss dass es net normal ist, ausserdem habe ich ja noch garantie, jedoch was tun, wenn geblockt wird???
    wenn ich wenigstens wüsste, was das problem ungefähr sein könnte...

    also wenn jemand rat weiss, bitte posten..
    thx, und lg. Clooney
     
  4. #4 TigerWutz, 20.06.2004
    TigerWutz

    TigerWutz Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    zu nem anderen vw händler gehen und dir das da machen lassen oder ne bescheinigung das es net normal iss.
     
  5. #5 der.oberharzer, 20.06.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    Hi

    Also ich rate Dir dazu, nen freien Gutachter/Sachverständigen aufzusuchen und das von dem untersuchen und dokumentieren zu lassen.

    Der kann Dir sicher weiterhelfen - vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass es wirklich nichts gravierendes ist!

    Wenn was ist - würde ich mich mit dem Schrieb von dem direkt an Wolfsburg wenden.

    Ist zwar ne Menge Schreiberei und kostet Dich erstmal ne Menge Geld, aber das ist es bestimmt wert, oder?
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die möglichkeit hast... würde ich mit nem Vergleichsfahrzeug zur Werkstatt fahren.. dann kannst du ja beweisen das es nicht normal ist....
     
  7. #7 Clooney, 21.06.2004
    Clooney

    Clooney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    leider habe ich diese möglichkeit nicht....

    ich werd da sicher was unternehmen, würde mich jedoch trotzdem interessieren, welche symptome das sind, bzw. was da nicht stimmen könnte..

    thx, lg Clooney
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 21.06.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    zum thema vergleichsfahrzeug:

    mein 99er lupo 1.0 (ja ich schäm mich) hat selbe symptomatik seit ich ihn habe (km 6000) ...derzeit km 30000. er rasselt halt, mal mehr mal weniger. habe gehört, dass das "normal" sei bei den lupos. neue getriebe bringen keine abhilfe.
     
  9. #9 Clooney, 22.06.2004
    Clooney

    Clooney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    warum schämen??? is doch ok
    hmm, ich finde es trotzdem komisch, ausserdem sind ja 30 000km noch keine laufleistung...
    die meisten polo und loop getriebe (von denen, die probleme hatten) zerlegt es zw. 50 und 60 tsd km

    lg Clooney
     
  10. #10 POLO2G40, 06.08.2004
    POLO2G40

    POLO2G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal einen lupo gti probe gefahren der rasselte auch so komisch und da hat mir der verkäufer gesagt das währe der auspuff ... LOL der hat mich total für blöd hingestellt der magger
     
Thema: Getriebeproblem????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo gti Synchronring

    ,
  2. lupo gti getriebe geräusche

    ,
  3. Lupo gti getriebe pfeifen

    ,
  4. a6 4f getriebeprobleme,
  5. vw lupo getriebe probleme,
  6. audi a6 getriebeprobleme,
  7. audi a6 4f synchronringe wechseln,
  8. a3 8l 1.6 bj 99 synchronringe gebrochen ,
  9. audi a6 4f synchronring wechseln kosten ?,
  10. a4 8k synchronringe tauschen,
  11. lupo getriebe syncronisieren,
  12. audi a4 b5 1.6 synchroringe tauschen kosten,
  13. lupo gti 3. gang geräusche,
  14. vw 6 gang synchronringe wechseln kosten,
  15. lupo gti getriebe im austausch,
  16. audi a6 4f synchronring tauschen,
  17. lupo 1.4 tdi getriebe synchronringe wechseln,
  18. vw lupo synchronringe,
  19. audi a3 8l synchronringe,
  20. synchronringe kaputt audi a4 b7,
  21. geräusche vom getriebe beim vw lupo 1.0,
  22. lupo gti Getriebeschaden 3gang,
  23. synchronringe tauschen kosten lupo,
  24. VW Lupo Getriebeprobleme,
  25. lupo gti synchronringe 3 gang
Die Seite wird geladen...

Getriebeproblem???? - Ähnliche Themen

  1. Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem

    Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem: Hallo Liebe Gemeinde, ich fahre einen Audi A8/S8 Bj.99 2,8l mit 193PS, der Wagen hat zu meinem bedauern viele Fehler, 2 von ihnen sind jedoch...
  2. Getriebeproblem / A8 / 4,2 / V8

    Getriebeproblem / A8 / 4,2 / V8: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit, seitdem ich bei vollbesetztem Auto einige Sprints absolviert habe, folgendes Problem mit dem...
  3. Getriebeproblene 35i VR6 Synco

    Getriebeproblene 35i VR6 Synco: wer kann helfen? Ich habe in meinem VR6 Syncro Getriebe (2,9i) beim Rückwärtsfahren ein Klickkern in Getriebe was drehzahlabhängig stärker wird....