Getriebeöl wechseln beim Golf 2

Diskutiere Getriebeöl wechseln beim Golf 2 im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, habe vor bei meinem Golf 2 CL, Bj. 91, 70PS, das Getriebeöl zu wechseln. Da es sicherleich schon 12 Jahre drin ist und ich nicht glaube...

  1. #1 dennis-vw, 17.12.2003
    dennis-vw

    dennis-vw Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor bei meinem Golf 2 CL, Bj. 91, 70PS, das Getriebeöl zu wechseln. Da es sicherleich schon 12 Jahre drin ist und ich nicht glaube das es schon mal gewechselt wurde. Wo lasse ich es abund wie kriege ich das Öl am besten wieder rein???? [​IMG]
     
  2. #2 Prodrive, 17.12.2003
    Prodrive

    Prodrive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ablassen kannst Du das Getiebeöl unten am Getriebe.
    Am tiefsten Punkt ist eine Ablaßschraube.
    Weiter oben seitlich ist die Einfüllschraube...auffüllen bis das Öl an der Kante steht.
     
  3. #3 dennis-vw, 17.12.2003
    dennis-vw

    dennis-vw Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke,

    welches Getriebeöl nehme ich denn am besten???
     
  4. #4 Prodrive, 17.12.2003
    Prodrive

    Prodrive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Auf Anhieb fällt mit nur das SAE 75 W 90 (Viscosität) ein.
    Gibt in jedem KFZ-Zubehörhandel oder z.B. beim VW-Händler in Liter-Dosen.
    Solltest Du noch ein Kundendienstheft besitzen, schau da mal rein welches Öl gefahren werden soll.
     
Thema: Getriebeöl wechseln beim Golf 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeöl wechseln golf 2

    ,
  2. Golf 2 getriebeöl nachfüllen

    ,
  3. golf 2 getriebeöl wechseln

    ,
  4. getriebeöl golf 2,
  5. getriebeölwechsel golf 2,
  6. getriebeöl nachfüllen golf 2,
  7. golf 2 getriebeölwechsel,
  8. getriebeölwechsel golf2,
  9. getriebeöl golf 2 wechseln,
  10. golf 1 cabrio getriebeöl wechseln,
  11. getriebeöl auffüllen golf 2,
  12. getriebeöl wechseln golf 4,
  13. f,
  14. wechsel getriebeöl golf 2,
  15. golf 2 getriebeöl auffüllen,
  16. golf 2 getriebe wechseln,
  17. golf 2 getriebeöl ablassen,
  18. golf 2 getriebeöl menge,
  19. vw polo getriebeöl wechseln,
  20. getriebeöl wechseln vw golf 2,
  21. getriebeölstand golf 2 1 3,
  22. vw golf 2 getriebeölwechsel,
  23. getriebeöl wechseln vw golf,
  24. getriebeöl wechsel golf 2,
  25. golf 2 automatik getriebeöl nachfüllen
Die Seite wird geladen...

Getriebeöl wechseln beim Golf 2 - Ähnliche Themen

  1. Füllmenge Getriebeöl Golf4 1.4 75 PS Bj.2001

    Füllmenge Getriebeöl Golf4 1.4 75 PS Bj.2001: Hallo zusammen, werde nächstes Wochenende das Getriebeöl an meinem Golf wechseln. Motorkennbuchstabe: AXP Kann mir jemand sagen wieviel...
  2. 4-Gang Automatik: Wann Getriebeöl wechseln?

    4-Gang Automatik: Wann Getriebeöl wechseln?: Servus Fuchs, die "Kiste" (1999er )Lim. 1.8/92kw 4G-AUTOMATIK ARG/DMU) hat jetzt inzwischen über 190.000 km drauf. Nachdem ich jetzt dieses Jahr...
  3. welches Getriebeöl für VW Passat Variant 35i

    welches Getriebeöl für VW Passat Variant 35i: Kann mir bitte jemand verraten welches Getriebe ich benutzen kann.FARZEUGDATEN:VW Passat Variant 35 iBj. 96, 1,8 90 PS4 Gang Automatikgetriebe