Getriebe Problem bei tiptronic ???

Diskutiere Getriebe Problem bei tiptronic ??? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leute, brauche schnelle [img] habe einen Pasat TDI 1,9l mit tiptronic (Taxi) [img] und folgendes Problem 1. keine Leistung max Geschw. 160...

  1. #1 harry2021, 08.11.2003
    harry2021

    harry2021 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, brauche schnelle [​IMG]
    habe einen Pasat TDI 1,9l mit tiptronic (Taxi) [​IMG] und folgendes Problem
    1. keine Leistung max Geschw. 160 kmh, kein Abzug wenns mal bergauf geht
    2. starkes ruckeln beim Schalten bei gleichzeitigem Drehzahl-Anstieg, währe es ein Schaltgetriebe würde ich sagen die Kupplung schleift.
    3. Die 5. Schaltstufe kommt nur selten freiwillig, bei 140 kmh mit über 4000 Touren bleibt der 4. Gang drin, wenn ich in den 5. Schalte quält sich die Endgeschwindigkeit gerade mal so auf 160 [​IMG]

    war bereits 3 mal in der Werkstatt (Mahag München) :
    als erstes mußte der Luftmassenmesser (was für ein Wort [​IMG] ) dran glauben (ging auf Garantie, weil vor 5 Monaten schon einmal getauscht) - keine Besserung!

    beim zweiten Besuch wurde der Temp-Fühler getauscht (70 Euro) - kein Pfurz besser

    beim dritten mal kam nach einer langen Probefahrt durch den Werkstattmeister (120 km :w00: ) ein Fehlerspeicher-Eintrag vom Überbrückungswandler im Getriebe mit dem Ergebnis, daß ich ein neues Getriebe kaufen sollte.

    Mein Vertrauen zur Werkstatt ist nach all den Jahren nicht mehr alzu groß.
    Weiß vieleicht von euch jemand etwas zu diesem Tema oder hat jemand einen guten Rat für mich.

    Das Fahrzeug ist Bj 6/2000 und hat 177tsd km, für eine Diesel-Droschke eigendlich noch nicht zu viel [​IMG]

    Gruß Harry2021
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Faust

    Faust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B 1,9TDI
    KW/PS:
    110
    Baujahr:
    07/2000
    MKB/GKB:
    AVG
    Leider kann ich Dir nicht helfen sondern ich habe das gleiche Problem und jeder winkt ab. Werkstatt ist mir zu teuer.

    Hier mal die Daten:

    Passat 1,9TDI Variant 110PS
    MKB AVG
    GKB ?
    4-Gang Automatikgetriebe
    BJ: 07/2000
    KM 200500
    EPS
    Navi usw.

    Des weiteren habe ich von der ATU einen Fehlerbericht:
    Bericht

    Mein Vertrauen in VW ist stark gestört, zumal ich letzten Sommer auf der Heimreise aus dem Urlaub bei 180km/h einen Turboschaden mitten auf der A3 hatte. Ich habe damals schon so geflucht und mir geschworen das es der 1. und letzte VW ist den ich mir kaufe. Ich habe zuvor von '90 bis '05 drei Opel Omega gefahren, wovon keiner solche massiven Mängel hatte, wenn man vom Rost absieht. Der letzte war auch Automatik und hatte einen hörbaren Kurbelwellenlagerschaden! Das hielt mich aber nicht davon ab nach eintreten des Schadens noch ca 80.000 km zufahren bis ich letztes Jahr einen Unfall hatte. Das Fahrzeug war damals 17 Jahre alt und somit reif für die Presse. [​IMG]

    Ich hoffe das der Bericht helfen kann bei der Lösung des Problems.

    Mit freundlichen Grüßen
    Faust
     
Thema: Getriebe Problem bei tiptronic ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tiptronic probleme

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/3387-getriebe-problem-tiptronic.html

    ,
  3. vw tiptronic probleme

    ,
  4. passat tiptronic probleme,
  5. audi a4 tiptronic probleme,
  6. tiptronic audi probleme,
  7. tiptronic probleme,
  8. f,
  9. tiptronic probleme audi,
  10. audi a6 getriebeprobleme,
  11. TIPTRONIC getriebe probleme,
  12. vw tiptronic getriebe,
  13. tiptronic getriebe passat,
  14. audi a6 automatik probleme,
  15. a4 tiptronic probleme,
  16. getriebeprobleme audi a6,
  17. tiptronic probleme vw,
  18. vw passat tiptronic probleme,
  19. audi probleme tiptronic,
  20. passat tiptronic,
  21. audi a4 getriebeprobleme,
  22. audi a3 tiptronic getriebe,
  23. audi a3 tiptronic probleme,
  24. a4 tiptronic ruckeln,
  25. audi a4 b6 tiptronic probleme
Die Seite wird geladen...

Getriebe Problem bei tiptronic ??? - Ähnliche Themen

  1. A8 4,2 Quattros Getriebe Problem

    A8 4,2 Quattros Getriebe Problem: Hallo zusammen brauche mal eure hilfe bei meinen A8 Habe letzte Woche gekauft mit Getriebe Problem zum ausschlachten da ich nochmal den gleichen...
  2. Audi A3 8L 1,9 TDI Getriebe Problem

    Audi A3 8L 1,9 TDI Getriebe Problem: Hallo an alle bin Neu hier hoffe Ihr könnt mir helfen. Fahre einen A3 8L 1,9 TDI mit 130PS Automatik Getriebe Kennbuchstabe FGA. Im kalten zustand...
  3. Bora 4Motion Getriebe Problem

    Bora 4Motion Getriebe Problem: Hab seit kurzem bei meinen Bora 4Motion 19Tdi ein Geklpappere im hinteren bereich. Es tritt auf bei langsamen fahren auf unebenheiten. Hab...