Getriebe oder Kupplung defekt?

Diskutiere Getriebe oder Kupplung defekt? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Seit gestern lassen sich bei meinem Polo die Gänge nur noch extrem schwer einlegen - 4. Gang hat kurzzeitig sogar komplett gestreikt und liess...

  1. #1 HLerch1, 01.11.2004
    HLerch1

    HLerch1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern lassen sich bei meinem Polo die Gänge nur noch extrem schwer einlegen - 4. Gang hat kurzzeitig sogar komplett gestreikt und liess sich gar nicht mehr einlegen. Kurz darauf wieder alles normal, nur die Gänge "hskeln jetzt extrem und müssen mit ziemlich viel Kraft eingelegt werden. Rückwärtsgang wenn trotz korrekt eingelegt "Kracht" manchmal extrem und Fahrzeug bewegt sich nicht. Neu einlegen - geht wieder . Ausserdem ist beim fahren jetzt so ein komisches "singen" zu hören dass je höher die Drehzahl ist auch höher wird. Deutet dass alles auf eine Getriebeschaden oder eher einen Kupplungsschaden hin ? Hat jemand Erfahrung ?
     
  2. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    schau mal nach ob genug getriebeöl drin ist...

    könnte auch das ausdrücklager sein oder die druckplatte obwohl die druckplate keine geräusche machen würde
     
  3. #3 HLerch1, 03.11.2004
    HLerch1

    HLerch1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    vielen dank für die nachricht. hab den wagen mal in eine kleine werkstatt bei mir ums eck gegeben. der meinte es wäre wohl die kupplung. kostenfaktor mit einbau 440 euro. weiss jemand ob der preis ok ist ? hab leider überhaupt keine ahnung was die teile kosten und wieviel er somit für die arbeit nimmt. danke im voraus
     
  4. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kommt ungefähr hin mit den Preis.

    Ich hab damals ca 350€ beim G II bezahlt.

    MfG
     
  5. #5 AggroA4, 05.11.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    hey..
    hab GENAU dasselbe problem, lass zusammen in die werkstatt kriegen wa ja vielleicht nen rabatt [​IMG]
    vatter hats bis jetzt so hinbekommen das es nich mehr so kraxelt..
    zum rückwärtsfahren muss ich die karre immer ausmachen..
    dienstag morgen is mir sogar das kupplungsseil von der kupplung abgegangen da stand ich da..
     
Thema: Getriebe oder Kupplung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n kupplung kaputt

    ,
  2. getriebe singt

    ,
  3. polo 6n2 kupplung kaputt

    ,
  4. polo 6n getriebe kaputt,
  5. getriebe oder kupplung defekt polo,
  6. vw polo kupplung hängt,
  7. polo 6n kupplungspedal hängt,
  8. vw polo kupplung kaputt,
  9. kupplung kaputt polo 6n,
  10. polo 6n kupplung schaden,
  11. vw polo 6n2 kupplung schwergängig,
  12. vw polo 6n kupplung defekt,
  13. kupplung defekt vw polo,
  14. vw polo 6n Kupplung kaputt,
  15. 6n2 kupplungsseil schwergängig,
  16. polo 6n kupplungspedal gebrochen,
  17. getriebesingen a4 b5,
  18. polo 6n singt,
  19. http://www.pkw-forum.de/10271-getriebe-kupplung-defekt.html,
  20. audi a3 kupplung nach 40000km runter,
  21. f,
  22. gänge lassen sich schwer einlegen trotz neuer kupplung,
  23. kupplung kaputt vw polo,
  24. polo 6r 2 und 4 gang defekt,
  25. kupplung kaputt kosten vw polo
Die Seite wird geladen...

Getriebe oder Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ruckelt beim anfahren + Geräusche beim Leerlauf Passat 2.0 TDI 02/2011

    Ruckelt beim anfahren + Geräusche beim Leerlauf Passat 2.0 TDI 02/2011: Fahrzeug: Passat Variant 2.0 TDI Blue Bj. 04/2011 HSN:0603 TSN:AYJ (Wir kriege ich die Motorbezeichnung raus?) Hallo, ich habe folgendes Problem....
  2. Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!

    Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!: bmw4ever89 Hallo! Hier mal Daten zum Auto: VW Passat 3C FSI, BJ 2005. So nun eine Auflistung der Problemchen: 1. Das Auto macht...
  3. Getriebelager oder Kupplung?

    Getriebelager oder Kupplung?: Nach einer längeren Autobahnstrecke ließ sich vor zwei Tagen an der ersten Ampel der 1. Gang nicht mehr einlegen,- der 2. Gang ging dann besser....
  4. Kupplung oder Getriebe defekt? A6 2,8l quattro

    Kupplung oder Getriebe defekt? A6 2,8l quattro: Folgendes Problem habe ich an meinem A 6, Typ 4B, 2,8 l quattro, EZ 05/1997,km-Stand 77.000 festgestellt: In den letzten 6 wochen ist mir das 5...