Getriebe macht Geräusche

Diskutiere Getriebe macht Geräusche im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, vielleicht kann ja einer was damit anfangen, wenn ich bei meiner Karre im Leerlauf die Kupplung loslasse sind da so komische Geräusche als...

  1. #1 PoloKiller, 02.04.2006
    PoloKiller

    PoloKiller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann ja einer was damit anfangen,
    wenn ich bei meiner Karre im Leerlauf die Kupplung loslasse sind da so komische Geräusche als wenn was schleifen würde oder so....
    trete ich die Kupplung sind die Geräusche weg....
    Das ist aber net immer so und wollte einfach mal wissen was das sein kann....
    Die Kupplung ist noch ziehmlich neu...ca. 30.000km.....
    Getriebe muss wohl auch schonmal getauscht worden sein...im KFZ-Schein steht 5-Gang...hab aber nur 4 Gang..!! *lol*
     
  2. #2 GolfIG60, 03.04.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    eventuell ausrücklager defekt wirklich nur 4 gänge oder ist vielleicht sogar das gestänge nicht sauber eingestellt.
     
  3. #3 VentoFt.Derby2f, 03.04.2006
    VentoFt.Derby2f

    VentoFt.Derby2f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    das geräuch wird warscheinlich wirklich vom ausrücklager sein so wie es golf1g60 schon meint. das mit der eintragung von dem 5 gang im schein ist bei allen polo´s so ist bei meinem auch gewessen und ich habe ihn den auf 5 gang umgebaut. Steht auch in den anderen polo brifen die ich noch habe.

    MFG Karsten
     
  4. #4 PoloKiller, 03.04.2006
    PoloKiller

    PoloKiller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.......ausrücklager ist ja ne scheiß Arbeit......muss ich das unbedingt tauschen? weil so lässt sich alles super schalten...ganz leicht und so.....frag mich wie das sein kann denn normal macht man des ja neu mit der Kupplung...... [​IMG] und die i´hat erst ca 30.000km runter....
    sachen gibts.....


    PoloKiller
     
  5. #5 GolfIG60, 04.04.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    das zeigt meist verschleiss wenn die kupplng nicht ganz durchgedrückt wird.
     
  6. #6 PoloKiller, 05.04.2006
    PoloKiller

    PoloKiller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann gut sein.....wer weiß ob die beim Wechseln der Kupplung nicht doch das alte Lager drin gelassen haben um Geld zu sparen...naja.....also solange noch alles funktioniert werde ich das Lager drin lassen.....weiß ja jetzt woran es liegt und wenn was kaputt geht kann ichs gleich alles machen...also Lager und Kupplung!

    Danke für die Ratschläge...
     
Thema: Getriebe macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 getriebe macht geräusche

    ,
  2. Golf 4 Getriebe macht geräusche

    ,
  3. audi a3 kupplung macht geräusche

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/16530-getriebe-macht-geraeusche.html,
  5. audi a6 automatikgetriebe macht geräusche,
  6. passat getriebe geräusche,
  7. ausrücklager audi s3 8l macht Geräusche,
  8. audi tt 5 und 6 gang laute geräusche,
  9. vw polo getriebe geräusche,
  10. passat ausrücklager macht geräusche,
  11. getriebe rasselt im leerlauf audi a3,
  12. polo kupplungspedal trete loslasse komisch,
  13. audi a3 kupplung geräusche im leerlauf,
  14. audi a3 8P getriebe macht geräusche,
  15. getriebe macht geräusche golf 5,
  16. audi a6 getriebe crd macht geräusche,
  17. golf 4 1.8 getriebe macht summ geräusche,
  18. audi tt 8j getriebe quietscht,
  19. audi a6 schaltgetriebe 6 gang macht geräusche,
  20. audi a6 zf5hp19 achsantrieb macht geräusche,
  21. passat 3c ausrücklager geräusch,
  22. golf 4 diesel getriebe macht geräusche aber nicht immer,
  23. audi a6 das getriebe macht laufgeräusche!,
  24. audi a6 geräusche im getriebe,
  25. vw passat tdi 6 gang getriebe macht geräusche ..
Die Seite wird geladen...

Getriebe macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. Getriebe macht geräushce

    Getriebe macht geräushce: Hallo, bin neu hier im Forum und habe dirreckt eine Frage! Ich habe einen AUdi A3 1,6 Liter. Nun habe ich vermutlich einen Getriebeschaden. Aus...
  4. Getriebe macht Geräusche

    Getriebe macht Geräusche: Hallo, fahre ein 35i Variant Bj 92, seit heute macht der Wagen beim anfahren im ersten Gang klacker geräusche, in allen anderen Gängen ist das...