Getriebe einstellen

Diskutiere Getriebe einstellen im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo Forum! An meinem Passat wurde eine Feder im Getriebe erneuert. Jetzt habe ich das Problem, das der 1. Gang zwar eingelegt werden kann, aber...

  1. #1 bajazzo3, 07.04.2012
    bajazzo3

    bajazzo3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    An meinem Passat wurde eine Feder im Getriebe erneuert. Jetzt habe ich das Problem, das der 1. Gang zwar eingelegt werden kann, aber wenn ich die Kupplung los lasse, kracht es, als wäre der Gang nicht richtig eingelegt und der Schalthebel wird zurück in "neutral" gedrückt.
    Man sagte mir, das man eine feineinstellung machen muss um dieses Problem zu beheben.
    Wer kann mir sagen, wie man das macht?

    gruß
    Stefan
     
  2. #2 fuchs_100, 07.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Erstmal das Schaltgestänge überprüfen bzw. halt richtig einstellen. Musst mit einer 2. Person testen bzw. ändern. Am Getriebe halt den 1. Gang einlegen und dann das gelöste Schaltgestänge so hindrehen, dass es passt.

    Das sollte aber eigentlich der machen, der auch zuletzt am Getriebe dran war.
     
Thema: Getriebe einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i schaltung einstellen

    ,
  2. passat 3c schaltung einstellen

    ,
  3. Audi a6 4f schaltung einstellen

    ,
  4. audi a6 automatikgetriebe schaltung einstellen,
  5. 35i schaltung einstellen,
  6. audi a3 schaltgestänge einstellen,
  7. audi a1 grundeinstellung schaltung,
  8. Schaltung auf neues Getriebe einstellen audi a3 6 Gang,
  9. vw passat schaltung einstellen,
  10. a3 8p gangschaltung justieren,
  11. http:www.pkw-forum.de35164-getriebe-einstellen.html,
  12. audi A3 Schaltung einstellen,
  13. audi tt 8n schaltung vom 2 in den 3 gang hakt,
  14. audi a6 schaltung einstellen,
  15. passat schaltung einstellen,
  16. audi a1 grundeinstellung schaltseile,
  17. passat b6 schaltung einstellen,
  18. audi a4 schaltgestänge einstellen,
  19. audi a6 c5 schaltung einstellen,
  20. audi a6 4f getriebe schaltkulisse einstellen,
  21. Schaltgabel einstellen 6Gang VW,
  22. schaltung einstellen passat B6,
  23. audi a1 schaltung einstellen,
  24. a6 4f getriebe Grundeinstellung,
  25. audi a6 4b 6 gang einstellen
Die Seite wird geladen...

Getriebe einstellen - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  4. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  5. Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert

    Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert: Hallo von wo kann ich Reperaturanleitung Werkstatt Reperaturbuch Schnittzeichnungen von ganzen Getriebe per E-mail besorgen, oder bei welcher...