Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!

Diskutiere Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!! im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; bmw4ever89 Hallo! Hier mal Daten zum Auto: VW Passat 3C FSI, BJ 2005. So nun eine Auflistung der Problemchen: 1. Das Auto macht...

  1. #1 problempassat, 30.10.2014
    problempassat

    problempassat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bmw4ever89


    Hallo!

    Hier mal Daten zum Auto: VW Passat 3C FSI, BJ 2005.

    So nun eine Auflistung der Problemchen:

    1. Das Auto macht während der Fahrt Geräusche wie eine Grille (als ob man bei einem Feld vorbeifährt und da ganz viele Grillen drinsitzen), diese Geräusche treten in JEDEM GANG auf, SYNCHRON DAZU VIBRIEREN IM LENKRAD. Sobald man die Kupplung (und wenn auch nur wenige Millimeter) drückt, sind Vibration sowie Grillengeräusche WEG. Im Leerlauf sind die Geräusche - ebenso wie bei getretener Kupplung - NICHT vorhanden. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von links vorne.

    2. Wenn man ganz leicht auf die Kupplung steigt, spürt man sehr deutlich Vibrationen im Pedal, minimalst auch am Schaltknüppel (aber NUR bei den Gängen 2, 4 und 6) - diese Vibrationen ebenfalls leichter bzw. weg, wenn man auf die Kupplung steigt.

    Noch kleine Zusatzinfos:
    Radlager sind (meiner Meinung nach) schon ziemlich fertig, kann also sein, dass ein Teil vom dem Vibrieren im Lenkrad eventuell auch von den Radlagern kommt, aber würden die dann bei getretener Kupplung verschwinden?? (bin - wie man den Text vielleicht entnommen hat - kein Autotechniker ;-) )

    Mein erster Verdacht war das ZMS - laut einer freien Werkstatt hat dieser VW Passat aber gar keines???! :wacko: HILFE!!!!
     
  2. #2 fuchs_100, 01.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Motorkennbuchstabe?
     
Thema: Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c kupplung vibriert

    ,
  2. polo kupplung vibriert geräusch

    ,
  3. vw passat b7 kupplung defekt

    ,
  4. vw passat b6 ausrücklager defekt,
  5. passat b7 kupplung zms Geräusche,
  6. passat b4 getriebe klappert,
  7. passat 35i ausrücklager probleme,
  8. getriebe oder ausrücklager defekt,
  9. vw up kupplung ausrücklager laut,
  10. kupplung vibriert auto laut,
  11. passat cc kupplung vibriert,
  12. zms defekt geräusche b7,
  13. passat b7 zweimassenschwungrad,
  14. vw up kupplung geräusche,
  15. passat b7 rasselt bei nicht getrettener kupplung,
  16. passat 3bg klappern bei getretener kupplung,
  17. a4 vibriert ausrücklager,
  18. audi a4 plötzlich rasseln kupplung,
  19. Bei treten Kupplung grillen Geräusch,
  20. vw up kaltstart klappern bei getretener Kupplung,
  21. a4 Geräusche bei getretener Kupplung,
  22. auto kupplung schleift Pedal vibriert ,
  23. defektes zweimassenschwungrad welches geraeusch bei getretener kupplung,
  24. audi a6 4b kupplungsgeräusche,
  25. kupplung vibriert audi ausrücklager
Die Seite wird geladen...

Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  2. Golf 4 TDI 4Motion Getriebe wirklich Defekt?

    Golf 4 TDI 4Motion Getriebe wirklich Defekt?: Hallo! Ich würde mir gerne eine zweite Meinung holen, nach der gestrigen Information die ich gekriegt habe. Mein Getriebe soll angeblich...
  3. Automatisches Getriebe Golf 2 - defekt?

    Automatisches Getriebe Golf 2 - defekt?: Hallo, Eine Frage in die Runde: Bei meinem Golf 2 fehlt manchmal der Kraftschluß in der Fahrstufe D, die Motordrehzahl steigt, das Auto wird nicht...
  4. Getriebe defekt?????

    Getriebe defekt?????: Hallo,wir brauchen hilfe für unseren Audi 80 B4 2,0E Automatik Ez 95 Ich fange mal von ganz vorne an:Nach einem Zahnriehmabriss neuen Motorblock...