Geschwindigkeitssignal im neuen Audi A4

Diskutiere Geschwindigkeitssignal im neuen Audi A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo möchte mein Navi im neuen Audi A4 130PS PD einbauen (EZ 3/2002 Typ 8E). Finde aber am Radiostecker kein Gala-Signal mehr vor. Wer kann mir...

  1. #1 s4driver, 18.03.2002
    s4driver

    s4driver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo möchte mein Navi im neuen Audi A4 130PS PD einbauen (EZ 3/2002 Typ 8E). Finde aber am Radiostecker kein Gala-Signal mehr vor. Wer kann mir weiterhelfen. Habe auch schon PIN 31 am tachostecker versucht, wie in einem Forum beschrieben. PIN 31 ist aber hier nich Belegt. Fahrzeug hat bereits den neuen KAN-Bus.[​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 15redler, 29.09.2002
    15redler

    15redler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    speedsignal

    Versuchs mal am Kombiinstrument rechts grüner Stecker
    Pin 21 blau-weißes kabel
     
  3. #3 s4driver, 29.09.2002
    s4driver

    s4driver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tachosignal

    Danke für die Antwort. Ist aber falsch. Das Tachosignal kann im Steuergerätegehäuse im Motorraum abgegriffen werden.
     
  4. Daniel

    Daniel Gast

    [​IMG]

    Navi Stecker
    [​IMG]

    4 – Klemme 15
    5 – Drehzahlfühlereingang links ( ABS )
    6 – Fahranweisung NF +
    .. nicht erforderlich / entfällt bei aktl. Navis z. B. aus A4 B6
    13 – CAN BUS HIGH ( TV Tuner und TMC BOX )
    14 – Steuerplus ( Motorantenne )
    17 – Rückfahrlichtschalter
    18 – Drehzahlfühlereingang rechts ( ABS )
    .. entfällt bei aktl. Navis z. B. aus A4 B6
    19 – Fahranweisung NF –
    .. nicht erforderlich / entfällt bei aktl. Navis z. B. aus A4 B6
    20 – Fahranweisung NF Schirm
    .. nicht erforderlich / entfällt bei aktl. Navis z. B. aus A4 B6
    26 – CAN BUS LOW ( TV Tuner und TMC Box )
     
Thema: Geschwindigkeitssignal im neuen Audi A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/18550-geschwindigkeitssignal-neuen-audi-a4.html

    ,
  2. f

    ,
  3. audi a4 b6 tachosignal

    ,
  4. geschwindigkeitssignal audi a4,
  5. a4 b6 gala,
  6. geschwindigkeitssignal audi a4 8e,
  7. audi a4 b6 geschwindigkeitssignal,
  8. geschwindigkeitssignal audi a4 b6,
  9. gala geschwindigkeitssignal audi a4 b6,
  10. gala signal audi a4 b6,
  11. audi a4 gala,
  12. Gala Signal A4 B6,
  13. Geschwindigkeitssignal audi A4 B5,
  14. Geschwindigkeitssignal Audi a6,
  15. 5,
  16. audi 8e ki pin 21,
  17. audi 8e tachosignal,
  18. audi a4 8e geschwindigkeitssignal,
  19. a4 b7 tachosignal,
  20. wo ich finde gala geschwindigkeitssignal audi a4 b6,
  21. Audi A4 Geschwindigkeitssignal,
  22. audi a4 b6 speed signal,
  23. GALA kabel audi a4,
  24. geschwindigkeitssignal audi a4 b7,
  25. geschwindigkeitssignal wie hoch ist der puls vw passat 3b
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitssignal im neuen Audi A4 - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Wie kann ich das Geschwindigkeitssignal prüfen?

    Wie kann ich das Geschwindigkeitssignal prüfen?: Wie kann ich das Geschwindigkeitssignal prüfen? Hallo, ich habe ein Multimeter, kann ich damit irgendwie prüfen ob das Kabel ein...
  5. Wo ist das Geschwindigkeitssignal für einen Tempomat?

    Wo ist das Geschwindigkeitssignal für einen Tempomat?: Wo ist das Geschwindigkeitssignal für einen Tempomat? Hi, es muss doch irgendwo am Tacho sein oder? Könnt ihr mir sagen welche Kabelfarbe...