Geräusch beim Lenken

Diskutiere Geräusch beim Lenken im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber wenn ich langsam fahre und dabei lenke gibt mein Golf gelegentlich komische...

  1. #1 DerRächer, 20.05.2005
    DerRächer

    DerRächer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber wenn ich langsam fahre und dabei lenke gibt mein Golf gelegentlich komische Geräusche von sich. Und zwar und Gefähr im Bereich der Lenkstange. Damit meine ich nicht das normale Brummen der Servolenkung sondern so eine komisches Schleifen, als wenn ne alte Feder irgendwo schleift. Der Servoölstand ist in Ordnung, daran liegts also nicht.

    Vielen Dank
     
  2. #2 stummel78, 20.05.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...das ist bestimmt der Kontaktring für die Hupe. Wenn Du das Lenkrad abbaust und von hinten anschaust, dann siehst Du so einen Schleifring. Einfach mal alles schon sauber machen und dann müßte das wieder funktionieren. Als Schmiermittel kannst Du dann Polfett draufmachen...das müßte gehen
     
  3. #3 Scavenger, 25.05.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wenns einen Airbag gibt, würde ich das Lenkrad nicht demontieren. Das wäre ein Fall für die Werkstatt. Aber es reicht meist, wenn man ein Stück Küchenrolle mit Kriechöl tränkt und zw. den Kontakten hin und her bewegt. Dann Polfett dazwischen.
     
Thema: Geräusch beim Lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/13485-geraeusch-beim-lenken.html

    ,
  2. golf 4 geräusch beim einlenken

    ,
  3. vw bora geräusche beim lenken

    ,
  4. Golf 4 geräusche beim lenken,
  5. passat 3b geräusche beim lenken,
  6. geräusch beim einlenken golf 4,
  7. golf 4 geräusche beim einlenken,
  8. golf 4 schläge beim lenken,
  9. knirschendes geräusch beim lenken,
  10. polo 9n beim lenken,
  11. a6 4f 2.0 tdi geräusche beim lenken im stand,
  12. golf4 geräusch beim lenken langsam,
  13. grobe schläge beim lenken golf3,
  14. gerausch pkw beim lenken,
  15. polo 9n geräusch beim lenken,
  16. plong Geräusche beim einlenken polo,
  17. geräusche beim lenken polo,
  18. brummen beim lenken ubd langsam fahren passat 3bg,
  19. bora reifengeräusche beim lenken,
  20. golf 4 beim einlenken und beschleunigen geräusche ,
  21. seltsames geräusch beim lenken vw,
  22. vw golf 4 geräusche beim lenken beim langsamfahren,
  23. geräusche bein lenken polo 9 n,
  24. geräusch beim einlenken golf 6 avant,
  25. knirschendes geräusch beim lenken golf 3
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Lenkung: Servolenkung fällt aus, nun Geräusche beim Lenken nach links

    Lenkung: Servolenkung fällt aus, nun Geräusche beim Lenken nach links: Hallo Zusammen, bei meinem AUDI A 4 Avant Bj. 2008 gab es bereits öfters Ausfälle bei der Servolenkung. Mal ging die Lenkung sehr schwer, dann...