Geräusch beim beschleunigen 1.8 Turbo

Diskutiere Geräusch beim beschleunigen 1.8 Turbo im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Also zu meiner Passat Leidensgeschichte: Ich haben einen passat 1.8t bj.99 mit gut 200.000km Vor kurzer zeit habe ich einen nen neuen Trubo...

  1. Flinzy

    Flinzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also zu meiner Passat Leidensgeschichte:
    Ich haben einen passat 1.8t bj.99 mit gut 200.000km
    Vor kurzer zeit habe ich einen nen neuen Trubo reingemacht weil beim alten das Wastgate defekt war, habe auch die Ölzulaufleitung getauscht so wie alle dichtungen.
    Soweit so gut, Trubo funktioniert einwand frei, hat auch eine menge leistung weil in auch erst vor kurzen chipen lassen habe.
    Nun zum problem:
    Wenn ich nach dem anstarten beschleunige hör mann ein schleifendes oder klackerntes geräusch das meiner meinung nach nur vom turbo kommen kann das geräusch ist auch nur dann wenn ladedruck aufgebaut wird.
    Das Geräusch geht nach c.a 3 km weg dann hört sich alles wieder normal an.
    Das Geräusch kommt auch dann wenn ich das Auto abstelle 1min. stehn lasse und ich dann wieder starte und beschleunige, also auch wenn er warm ist.
    Das Geräusch kommt auch wenn ich länger mit wennig drehzahl fahre z.b. Baustelle und dann wieder beschleunige.
    Hab jetz auch den turbolader zum hersteller geschickt weil ich dachte es ist bestimmt das Lagerspiel, Hersteller hat gesagt alles ok keine anzeichen von schleifen oder sonstige beschädigungen. Hat den Lader neu eingestellt und wieder zurückgeschickt (ging auf garantie)
    So das Geräusch war immer noch da dann dachte ich mir Öl viell. falsch hatte ein 5w40 drin hab jetz ein 10w60 reingetan geräusch imma noch da... Öldruck wurde auch schon gemessen mir wurde gesagt alles ok.
    Also ich bin jetz echt am ende. Keine Ahnung mehr waß es noch alles sein könnte. Bitte um eure hilfe. Danke!
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 03.10.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Überprüf mal deinen Riementrieb!
     
  4. Flinzy

    Flinzy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem gefunden es war die Krümmerdichtung zum Motorblock.
     
Thema: Geräusch beim beschleunigen 1.8 Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/28641-geraeusch-beim-beschleunigen-1-8-turbo.html

    ,
  2. audi a4 b5 geräusche beim beschleunigen

    ,
  3. Audi TT Turbo geräusch

    ,
  4. f,
  5. vw passat 1.8 t bj 99 forum,
  6. Tdi geräusch beim beschleunigen,
  7. audi tt geräusch beim beschleunigen,
  8. audi tt 8n geräusch beim beschleunigen,
  9. audi a3 1.8t zischen beim beschleunigen,
  10. passat 3bg geräusche beim beschleunigen,
  11. 1.8t rasselt beim beschleunigen,
  12. 1 8t klappert beim beschleunigen,
  13. turbolader macht geräusche beim beschleunigen,
  14. audi a4 geräusch beim beschleunigen,
  15. vw passat 1.8t macht über 2000 Umdrehungen geräusche,
  16. audi a4 b5 geräusch beim beschleunigen,
  17. geräusche turbolader,
  18. audi tt bei beschleunigung ansauggeräusche,
  19. A3 1.8t Geräusch beim beschleunigen,
  20. audi tt 1.8t geräusche beim beschleunigen,
  21. 1 8t turbo geräusch,
  22. Audi A4 1.8t geräusche beim beschleunigen,
  23. audi tt 8n turbolader geräusch,
  24. 1 8t geräusche beschleunigen,
  25. turbolader anzeichen
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim beschleunigen 1.8 Turbo - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min

    Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min: Hallo, Ich habe einen Passat 3BG, Bj. 2004, 1.9TDI Quattro. Nun zu meinem Problem: Zwischen den Drehzahlen 1500-2100 höre ich vorn im Motor...
  2. Klickerndes Geräusch beim Beschleunigen, besonders bergan.

    Klickerndes Geräusch beim Beschleunigen, besonders bergan.: Hat jemand ne Idee? Ist ein Audi Avant A4, TDI, BJ 2006, 2 l-Maschine, 180 PS, S- Line.
  3. Geräusch beim Beschleunigen

    Geräusch beim Beschleunigen: habe seit kurzen einen audi a4 tdi bj.2010 und habe seit ein paar tagen festgestellt das beim beschläunigen immer ein klackerndes geräusch zu...