Geräusch bei bestimmten Drehzahlen

Diskutiere Geräusch bei bestimmten Drehzahlen im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Habe einen A 3 1,8 T. Seit kurzem kommt von vorn ein Geräusch [img] (vibrieren, dröhnen) ab 2.400 bis 3.000 Umdrehungen. Pop-off-Ventil wurde...

1. #1 dieter-k, 02.06.2005
    dieter-k

dieter-k Neuer Benutzer

Modell:
    A 3 1,8 T
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1999
    Habe einen A 3 1,8 T. Seit kurzem kommt von vorn ein Geräusch [​IMG] (vibrieren, dröhnen) ab 2.400 bis 3.000 Umdrehungen. Pop-off-Ventil wurde getauscht. Auspuff untersucht aber nichts : gefunden, Was kann das sein ????

2. eBay

Anzeige

3. TM27

TM27 Benutzer

Modell:
    A3 1.8
    KW/PS:
    92/125
    Baujahr:
    1997
    MKB/GKB:
    AGN
    Hallo

das kann auch von der Stellkette der Nockenwelle kommen.

Kosten bei Audi 350€.

4. #3 DarkFire, 07.06.2005
    DarkFire

DarkFire Benutzer

Modell:
    Audi A4 1.8
    KW/PS:
    90/125
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    ABV & CCM
    hehe das problem hatte ich auch genau bei der umdrehung kommte so ein summen vom motor hörte sich an wie ein blech das vibrierte! manche sagten das ist der kettenspanner und auch von klima blech unten aber war ganz was anderes schau dir mal die schutzbleche von den zylinder rohre an bzw. alle schutz bleche was am motor ist genau anschauen bei mir waren die am zylinder rohr!

auf alle fälle haben die vibriert bisschen wegbiegen und es geht wieder

natürlich wenn es das selbe ist

5. #4 Schraubi-Schlumpf, 08.06.2005
    Schraubi-Schlumpf

Schraubi-Schlumpf Gast

gängig ist auch die aufnahme des auspuffs im bereich des mittelschalldämpfers... klappert gern...(a3 und TT) insbesondere bei quattros bei starker hitze evtl kombiniert mit pfützen etc ... der auspuff verzieht sich.. nochmal einen blick drauf werfen...

6. #5 dieter-k, 19.06.2005
    dieter-k

dieter-k Neuer Benutzer

Modell:
    A 3 1,8 T
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1999
    [/quote]

war jetzt in der werkstatt, kein geräusch bei zahnriemen gehört, dafür aber aus bereich links/getriebe. haben das getriebeöl gewechselt. anscheinend auch späne drin gefunden und tunup-ruhigsteller eingefüllt. geräusch ist aber immer noch da. wenns nicht besser wird. sollte das getriebe gewechslet werden (4000 Eur ?)

Kann mir das aber kaum vorstellen, da das geräusch ja immer nur in bestimmten drehzahlen auftaucht und auch nicht leiser oder lauter wird

Ist so eine getriebwechsel wirklich so teuer und was mach ich denn, wenns dann immer noch nicht weg ist ??

7. #6 grossmaulnb, 22.06.2005
    grossmaulnb

grossmaulnb Erfahrener Benutzer

Modell:
    Caddy Life
    KW/PS:
    75/102
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BSE
    Hallo

das dein Getriebe defekt ist kann ich mir auch nicht vorstellen . aber wenn mich nicht alles täuscht sitzt ja der Luftfilterkasten bei deinem auf der rechten Seite ( Getriebeseitig ) und saugt die Ansaugluft hinter dem Kotflügel an . bitte ausbauen und mal einfach an der Durchfürung des Luftfilters durch das Blech diesen ein wenig abpolstern das er nicht mehr mit dem Blech in Berührung kommen kann . Oder einfach mal probieren ob du den Luftfilterkasten an dieser Stelle irgent wie entspannen kannst .

gr.Gr.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusch bei bestimmten Drehzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/13691-geraeusch-bestimmten-drehzahlen.html

,
  2. f

,
  3. golf 4 auspuff dröhnt

,
  4. vibrieren bei bestimmter drehzahl,
  5. golf 4 vibriert bei bestimmter drehzahl,
  6. auspuff dröhnt bei drehzahl,
  7. audi a3 8l geräusch beim gasgeben,
  8. brummen bei bestimmter drehzahl,
  9. vibrationen audi pop off ventil defekt,
  10. vw passat auspuff am dröhnen,
  11. Passat 3c auspuff dröhnt,
  12. VW Golf Auspuff dröhnt,
  13. vw passat brummen ab 4000 umdrehungen,
  14. drehzahl geraüsch beim pkw,
  15. motor dröhnt bei höheren Umdrehungen,
  16. golf 7 1 6 tdi klapperen bei 2000 umdrehungen,
  17. audi a3 2.0 tdi dröhnen zwisch 2000-3000 U/min,
  18. vw golf 3 geräusche ab 2800 umdrehungen,
  19. audi a4 Luftfilterkasten rappelt,
  20. zafira dröhnt 4000 umdrehung krümmerriss,
  21. geriebegeräusche bei bestimmte umdrehungen,
  22. tt 8j luftfilterkasten vibration,
  23. audi tt 8n 1.8t brummen bei 2t Umdrehungen,
  24. audi a3 8p klappern bei 2000-3000 Umdrehungen,
  25. geräusch gas geben bestimmte drehzahl golf
Die Seite wird geladen...

Geräusch bei bestimmten Drehzahlen - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Starten von Auto Start Stop

Geräusche beim Starten von Auto Start Stop: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe VW Golf 1.6 TDI Automatik Ich höre manchmal Schleifgeräusche, wenn ich vom automatischen Start bis...
  2. Komische Geräusche...

Komische Geräusche...: Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehr als 10 Jahren meine geliebten Citroen. Er begleitet mich auf all meine Wegen und ist mir immer stehts ein...
  3. Geräusche beim Fahren

Geräusche beim Fahren: Ich habe seit neuem Geräusche beim Fahren, hört sich an als wären dicke Stollen auf den Reifen, wenn ich nach links eischlage ist es fast weg....
  4. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  5. Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min

Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min: Hallo, Ich habe einen Passat 3BG, Bj. 2004, 1.9TDI Quattro. Nun zu meinem Problem: Zwischen den Drehzahlen 1500-2100 höre ich vorn im Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden