Geräusch bei bestimmten Drehzahlen

Diskutiere Geräusch bei bestimmten Drehzahlen im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Habe einen A 3 1,8 T. Seit kurzem kommt von vorn ein Geräusch [img] (vibrieren, dröhnen) ab 2.400 bis 3.000 Umdrehungen. Pop-off-Ventil wurde...

  1. #1 dieter-k, 02.06.2005
    dieter-k

    dieter-k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen A 3 1,8 T. Seit kurzem kommt von vorn ein Geräusch [​IMG] (vibrieren, dröhnen) ab 2.400 bis 3.000 Umdrehungen. Pop-off-Ventil wurde getauscht. Auspuff untersucht aber nichts : gefunden, Was kann das sein ????
     
  2. TM27

    TM27 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das kann auch von der Stellkette der Nockenwelle kommen.

    Kosten bei Audi 350€.
     
  3. #3 DarkFire, 07.06.2005
    DarkFire

    DarkFire Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hehe das problem hatte ich auch genau bei der umdrehung kommte so ein summen vom motor hörte sich an wie ein blech das vibrierte! manche sagten das ist der kettenspanner und auch von klima blech unten aber war ganz was anderes schau dir mal die schutzbleche von den zylinder rohre an bzw. alle schutz bleche was am motor ist genau anschauen bei mir waren die am zylinder rohr!

    auf alle fälle haben die vibriert bisschen wegbiegen und es geht wieder

    natürlich wenn es das selbe ist
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 08.06.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    gängig ist auch die aufnahme des auspuffs im bereich des mittelschalldämpfers... klappert gern...(a3 und TT) insbesondere bei quattros bei starker hitze evtl kombiniert mit pfützen etc ... der auspuff verzieht sich.. nochmal einen blick drauf werfen...
     
  5. #5 dieter-k, 19.06.2005
    dieter-k

    dieter-k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    war jetzt in der werkstatt, kein geräusch bei zahnriemen gehört, dafür aber aus bereich links/getriebe. haben das getriebeöl gewechselt. anscheinend auch späne drin gefunden und tunup-ruhigsteller eingefüllt. geräusch ist aber immer noch da. wenns nicht besser wird. sollte das getriebe gewechslet werden (4000 Eur ?)

    Kann mir das aber kaum vorstellen, da das geräusch ja immer nur in bestimmten drehzahlen auftaucht und auch nicht leiser oder lauter wird

    Ist so eine getriebwechsel wirklich so teuer und was mach ich denn, wenns dann immer noch nicht weg ist ??
     
  6. #6 grossmaulnb, 22.06.2005
    grossmaulnb

    grossmaulnb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das dein Getriebe defekt ist kann ich mir auch nicht vorstellen . aber wenn mich nicht alles täuscht sitzt ja der Luftfilterkasten bei deinem auf der rechten Seite ( Getriebeseitig ) und saugt die Ansaugluft hinter dem Kotflügel an . bitte ausbauen und mal einfach an der Durchfürung des Luftfilters durch das Blech diesen ein wenig abpolstern das er nicht mehr mit dem Blech in Berührung kommen kann . Oder einfach mal probieren ob du den Luftfilterkasten an dieser Stelle irgent wie entspannen kannst .

    gr.Gr.
     
Thema: Geräusch bei bestimmten Drehzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/13691-geraeusch-bestimmten-drehzahlen.html

    ,
  2. f

    ,
  3. golf 4 auspuff dröhnt

    ,
  4. vibrieren bei bestimmter drehzahl,
  5. golf 7 drehzahl vibration,
  6. golf 4 vibriert bei bestimmter drehzahl,
  7. auspuff dröhnt bei drehzahl,
  8. audi a3 8l geräusch beim gasgeben,
  9. brummen bei bestimmter drehzahl,
  10. vibrationen audi pop off ventil defekt,
  11. vw passat auspuff am dröhnen,
  12. Passat 3c auspuff dröhnt,
  13. VW Golf Auspuff dröhnt,
  14. vw passat brummen ab 4000 umdrehungen,
  15. Auto vibriert bei bestimmter Drehzahl golf 7 ,
  16. audi a3 1.8t macht bei 2000 umdrehungen vibiert,
  17. röhrendes geräusch bei höherer drehzahl audi tt,
  18. audi q3 2.0 tdi geräusch 2000 min,
  19. grtriebegeräusche bei q3,
  20. Audi TT 8N vibrationen bei bestimmter drehzahl,
  21. drehzahl geraüsch beim pkw,
  22. motor dröhnt bei höheren Umdrehungen,
  23. golf 7 1 6 tdi klapperen bei 2000 umdrehungen,
  24. audi a3 2.0 tdi dröhnen zwisch 2000-3000 U/min,
  25. vw golf 3 geräusche ab 2800 umdrehungen
Die Seite wird geladen...

Geräusch bei bestimmten Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...