Gebrauchtwagenbeurteilung Golf V

Diskutiere Gebrauchtwagenbeurteilung Golf V im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hiho zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Ich bin die ganze Woche herumgefahren und habe mir einige angeguckt. Ich will...

  1. leluc

    leluc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hiho zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Ich bin die ganze Woche herumgefahren und habe mir einige angeguckt.
    Ich will maxmila 10000 Euro ausgeben. Fündig geworden bin ich bei diesem Model:
    -> Volkswagen Golf V United 1,4
    Eckdaten:
    Karosserieform: Limousine (5 Sitze)
    Kilometerstand: 57.000 km
    Erstzulassung: 12/2007
    Leistung: 59 kW (80 PS)
    Kraftstoff: Benzin
    Verbrauch: 6,9 l/100 km(kombiniert)
    HU/AU: 06/2014
    Außenfarbe: Shadow Blue (blau) Metallic
    Innenausstattung: Stoff Schwarz
    Austattung:
    Sicherheit: 8 x Airbag, Regensensor, ParkPilot, Fahrlichtautomatik, Audio & Kommunikation: Radio/CD: RCD 300
    Komfort: Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung
    Interieur: Sitze Stoff Anthrazit, Innenfarbe schwarz, Multifunktions-Lederlenkrad, Bordcomputer: Multifunktionsanzeige Plus, Rücksitze klappbar
    Exterieur: Scheinwerferreinig., Außenspiegel elekt. und beheizt
    Weiteres: 4 Türen, Anbauteile in Wagenfarbe, Automatische Fahrlichtschaltung, Coming/Leaving Home, Fußmatten vorn u. hinten, Fußraumbeleuchtung vorn, Handschuhfach inkl. Kühlfunktion, Lautsprecher vorn und hinten, Leichtmetallräder Mugello 16, Lendenwirbelstütze, Radschrauben diebstahlgesichert, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Seitenscheiben abgedunkelt

    Fahrerprofil:
    Kilometer/Jahr: ca. 9000
    Stadt/Land/Autobahn: Stadt/Land 70% Autobahn 30%
    Flachland
    Häufig voll beladen, voll besetzt oder mit Anhänger unterwegs: i.d.R. 1, max 2-3 Personen

    Hatte mir den gestern auch in Real angesehen, macht einen guten Eindruck
    Der ganze Spass soll lt. Internet 9870 Euro kosten. Lt DAT hat der noch einen Wert von 7800 Euro
    Ich wollte gerne eure Meinung dazu hören.

    Gruß
    leluc
     
  2. #2 fuchs_100, 30.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das was dir DAT angibt, das sind Händler-Einkaufswerte und da ist auch keine Sonderausstattung berücksichtigt. Also insofern ist der Preis schon mal im Rahmen und schlüssig.

    An sich ist nichts dagegen zu sagen, aber ich kenn die Motorisierung und da du viel mit Zuladung/Anhänger unterwegs bist, könnte ich mir vorstellen, dass der dir zu schwach sein könnte.
    Übermotorisiert ist der keineswegs.

    Bezüglich dem Anhänger natürlich auch mal explizit schauen, ob du mit der Anhängelast in den Papieren auch hinkommst.

    Den Verbrauch oben wirst du wohl bei dem Einsatz auch nicht so recht erreichen.
     
  3. leluc

    leluc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK, das mit der DAT wusste ich nicht so 100%ig.
    Ich weiss, dass das Optimalverbrauchsangaben sind.
    Ich glaub da hab ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt ^^
    also bin eher mit 1 Person, max 3 Personen unterwegs. Soll also im Grunde ein Alltagsauto sein :-)
     
  4. #4 fuchs_100, 30.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich empfehle dir dennoch vorab eine Probefahrt damit zu machen, sofern du keinen Vergleich zu der Motorisierung hast.
     
  5. #5 Fabi1601, 03.07.2012
    Fabi1601

    Fabi1601 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!Ich bin zur zeit genau wie leluc auf der suche nach einem Golf. Habe folgendes Modell ins Auge gefasst und für nächste Woche Freitag auch einen Termin zur Probefahrt!Hier der link zum Fahrzeug:Tiemeyer-Gruppe · Gebrauchte Pkw habe heute mit der Dame im Autohaus gesprochen und sie sagte mir das der Wagen allerdings am 03.05.2011 und einem KM-Stand von 26.000 einen neuen rumpfmotor eingebaut bekommen hat! Das ist, was mich zur zeit etwas abschreckt! Aus diesem Grund wollte ich mal eure Meinung erfragen ob man da besser die Finger von lässt oder ob es bedenkenlos ist... Dazu ist noch zu sagen, das die reperatur in einer VW Fachwerkstatt durchgeführt wurde!Danke schon mal für eure Beiträge!GrüßeFabiHabe gesehen das der link nicht funktionier...Hier mal die Eckdaten:KM: 38.20059 KWEZ 09/2007Scheinwerferreinig., Radio/CD mit MP3: RCD300, Climatronic: 2 Zonen, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Easy-Entry Einstiegshilfe, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Einparkhilfe, Antriebsschlupfregelung ASR, EDS, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Kopfairbag vorn und hinten, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servolenkung, Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch, Wärmeschutzverglasung grün, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Rücksitze klapp- und teilbar, Laderaumabdeckung, Antiblockiersystem ABS, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Scheibenwaschdüsen beheizt, Dekoreinlagen Anthrazit, Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit, Beifahreraibag deaktivierbar, Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
     
Thema: Gebrauchtwagenbeurteilung Golf V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagenbeurteilung

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenbeurteilung Golf V - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...