Gebläsemotor fällt immer wieder aus

Diskutiere Gebläsemotor fällt immer wieder aus im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, im Januar habe ich hier schon einmal gute Hilfe bekommen, von daher versuche ich es jetzt nochmal. Nachdem der Vorwiderstand des...

  1. #1 PassatB6, 13.11.2021
    PassatB6

    PassatB6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    im Januar habe ich hier schon einmal gute Hilfe bekommen, von daher versuche ich es jetzt nochmal.
    Nachdem der Vorwiderstand des Gebläsemotors wiederholt kaputtgegangen ist, hatte ich im Januar den Gebläsemotor getauscht, seitdem lief auch alles wieder einwandfrei.
    Im Frühjahr gab es einen Wassereinbruch, da der Wasserkasten verdreckt war, dadurch ist der Innenraumfilter abgesoffen, so dass das Gebläse nicht mehr richtig lief - Innenraumfilter getauscht, alles wieder gut.
    Nun fällt aber seit 2 Tagen das Gebläse immer mal wieder aus, mal geht es, mal nicht, und die volle Leistung ist meist auch nicht da. Der Innenraumfilter ist in Ordnung. Wenn ich im Stand die Lüftung einschalte und direkt auf den Gebläsemotor hinterm Handschuhfach schlage, versucht er zu laufen - d. h. er versucht zu drehen und nach ein paar Anläufen schafft er es auch, allerdings schleppend. Nach einer gewissen Zeit fällt er aber wieder aus.

    Meine Gedanken - ich bin ja absoluter Laie - sagen mir, dass es am Gebläsemotor liegt, da er ja immer wieder läuft. Bevor ich diesen jetzt wieder austausche, was kann ich noch prüfen? Woran könnte es noch liegen?

    Viele Grüße
    Christine
     
  2. Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 14.11.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.339
    Zustimmungen:
    43
    So wie du es beschreibst, wird der Gebläsemotor defekt sein, was aufgrund des Wassereintritts auch nicht verwunderlich wäre.
     
Thema:

Gebläsemotor fällt immer wieder aus

Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor fällt immer wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Gebläsemotor ausbauen

    Gebläsemotor ausbauen: Hallo zusammen, nachdem der Gebläsewiderstand kurze Zeit nach Austausch wieder defekt ist, möchte ich nun auch den Gebläsemotor tauschen. Ich...
  2. iPhone fällt auf den Boden

    iPhone fällt auf den Boden: Hallöchen, na ja, mein iPhone ist runter gefallen und das Ergebnis könnt ihr euch vielleicht denken. Ich möchte es aber auch nicht einschicken,...
  3. Beim Gebläsemotor kommt kein Strom an

    Beim Gebläsemotor kommt kein Strom an: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinem 1,9 TDI BJ 1997 90 PS Passat Variant. Meine Heizung geht nicht mehr, die climatronic blinkt ca....
  4. Vorwiderstand Gebläsemotor

    Vorwiderstand Gebläsemotor: Servus, Bei mir ist letztens dieser Widerstand durchgebrannt vom Gebläsemotor. Natürlich hab ich den ausgetauscht, doch dieser ist nach einer...
  5. Suche Vorwiderstand Gebläsemotor VW Passat BJ08/90

    Suche Vorwiderstand Gebläsemotor VW Passat BJ08/90: Ich suche für meinen VW Passta Baujahr August 1990 den Vorwiderstand für das Gebläse. Der Vorwiderstand hat einen Anschluss für einen 5-poligen...