Garrett Turbolader

Diskutiere Garrett Turbolader im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, kann mir jemand sagen ob man direkt bei der Firma Garrett einen Turbolader bestellen kann und ob der dann günstiger ist als beim...

  1. #1 MartinP, 05.03.2003
    MartinP

    MartinP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    kann mir jemand sagen ob man direkt bei der Firma Garrett einen Turbolader bestellen kann und ob der dann günstiger ist als beim "Freundlichen"??? Wer hat damit Erfahrung gemacht?
     
  2. #2 turbo_frezzer, 05.03.2003
    turbo_frezzer

    turbo_frezzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    info

    hallo erstmal

    ist dein alter denn kaputt ??? wie macht sich das bemerkbar???
    im zubehör handel bekommst du den meist etwas billiger...
    dann noch die prozente dazu..



    mfg benni
     
  3. #3 prospeed2, 05.03.2003
    prospeed2

    prospeed2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Im Dezember war ein Bericht über Turboüberhohlung in der Autobild!!!

    War im gegensatz zum neu- oder Austauschteil recht günstig!!!

    Vieleicht hat hier jamand im Forum noch die Autobild und kann dir den Namen der Firma sagen!!

    Grüße Marko
     
  4. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei der AutoBild gibt es ein Online-Archiv.....da steht dann der komplette Bericht, samt Telefonnummer der Firma "Motair"....
    Guckst Du hier!

    www.motair.de/

    Viel Erfolg!
     
  5. Michi2

    Michi2 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garret Turbolader

    Hi, ich handel mit allerhand Tuning sachen auch Turbo umrüstung. Ich kann dir, wenn du mir Sagst was du für einen brauchst, einen besorgen.
     
  6. #6 MartinP, 07.03.2003
    MartinP

    MartinP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich war in 2 unterschiedlichen Werkstätten und beide "Freundlichen" haben gesagt es wäre der Turbo.

    Ich habe hier das Problem auch vor einiger Zeit mal geschildert (Leistung TDI) und man hatte mir dazu geraten eine größere Unterdruckdose zu besorgen. Das wollte ich auch erst machen, da ich aber im Außendienst bin und dadurch sehr viel unterwegs bin muss mein Auto einfach funktionieren.....
    Außerdem bekam ich noch eine Rechnung für eine erfolglose Fehlersuche von meinem "Freundlichen" oberhalb von 300,-€!!!
    Dann hätte ich einen Turbo von Skoda bekommen können, nur leider passte der nicht...

    Leider kann ich nicht selber schrauben und wenn es ein Bekannter macht und der Wagen dann 2 Tage oder mehr steht und ich dann einen Mietwagen brauche, dann kann ich auch gleich in die Werkstatt fahren und ihn reparieren lassen....- mit GARANTIE!!!

    Eine Werkstatt hat zumindest den Fehler schnell gefunden und das war auch kostenfrei.

    Nach der hohen Rechnung und nach dem ich Ihnen das Auto mit dem Fehler präsentiert habe, kommt mir jetzt die eine Werkstatt wohl beim Einbau entgegen,- wenigstens etwas.

    Ich habe auch bei VW angerufen/geschrieben und mich über diverse Behandlungen beschwert.... ich hätte mir die Zeit auch sparen können.....
    Das Auto ist zu alt und die Werkstatt ein rechtlich selbstständiges Unternehmen....
    ......und damit ist es Volkswagen egal, wie die Kunden behandelt werden....

    Ich habe auch bei Motair angerufen und das Problem geschildert. Der Turbo würde da ca. 800 € kosten,- bei VW ca. 600€. Da hatte ich auch keinen Erfolg....

    Was bleibt mir also übrig???

    Mein Turbolader macht zuviel Druck!!! und kann sich nicht mehr runterregeln. Dann geht das Steuergerät ins Notlaufprogramm und mein Auto ist dann wesentlich langsamer als ein 3L Lupo, Smart ect. ........
     
  7. didl

    didl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Turbo zu viel Druck macht, dann ist nicht der Turbo defekt, sondern eher die Druckregelung, zum beispiel das Ladedruckregelventil oder eben die Druckdose, oder nicht?
     
Thema: Garrett Turbolader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Firma Garrett

    ,
  2. garrett turbolader erfahrungen

    ,
  3. firma garrett gmbh

    ,
  4. garrett turbolader garantie,
  5. turbolader einbaukosten,
  6. firma garrett turbolader,
  7. firma garret,
  8. garrett turbolader einbauanleitung,
  9. fa. garrett,
  10. garrett firma,
  11. garrett turbocharger add-to-cart,
  12. garrett turbo Erfahrungen ,
  13. garrett turbolader defekt,
  14. fa garrett,
  15. turbolader zu viel druck,
  16. garrett turbolader einbauen,
  17. Einbau Turbolader Garrett VW,
  18. firma garret tubo,
  19. Garrett Turbolader,
  20. garrett turbolader vw,
  21. erfahrungen mit garrett turbolader,
  22. turbo einbau kosten,
  23. garrett turbolader audi a4 was kostet einbau,
  24. einbau turbolader audi a6,
  25. Audi a6 Turbolader einbau
Die Seite wird geladen...

Garrett Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Turbolader

    Turbolader: Hallo miteinander, ich habe nun folgendes Problem bei meinem Audi A3 8P Sportback 2.0 TFSI: Wenn ich mit dem Auto fahre und vom Gas gehe, dann...
  2. Golf 2 1.6TD,KKK oder Garrett?

    Golf 2 1.6TD,KKK oder Garrett?: Hallo,habe ein Problem.Ich habe ein 85er Golf2 1.6td ohne LLK,MKB:JR.Wisst ihr ob da normal ein KKK oder ein Garrett Turbolader drauf ist?Danke im...
  3. Garrett T28 bei Ebay

    Garrett T28 bei Ebay: T28 bei Ebay 20tkm gelaufen, top Zustand Weitere Infos bei Ebay
  4. Garrett T28 A/R60

    Garrett T28 A/R60: Biete hier einen gebrauchten Garrett T28 A/R60 Turbolader an. Habe auch noch eine 3" Downpipe dazu (siehe Bilder). Ist 20tkm gelaufen und in...
  5. Turbolader Garrett A/R45

    Turbolader Garrett A/R45: Ich biete ihr einen Turbolader für den A4 2,5 TDI V6 an Es ist ein Garrett A/R 45 Herst. 38/2003 M42 VW/Audi Nr. GT2052V GA30591457013 Der...