Garantie / Gewährleistung bei Problem mit Luftmengenmesser

Diskutiere Garantie / Gewährleistung bei Problem mit Luftmengenmesser im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Passatianer, ich habe letzte Woche einen Passat 1,9 TDI (115PS, BJ 2000) gebraucht von einer Privatperson gekauft. Bei Probefahrt war...

  1. #1 Gewekin, 18.10.2004
    Gewekin

    Gewekin Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Passatianer,

    ich habe letzte Woche einen Passat 1,9 TDI (115PS, BJ 2000) gebraucht von einer Privatperson gekauft. Bei Probefahrt war alles o.k. Leider musste ich jetzt bei der ersten richtigen Fahrt auf der BAB feststellen, dass die Kiste mit angelegten Ohren und bergab nur ca. 170km/h erreicht. Ab 3000 Touren keinerlei merkliche Leistungszunahme. Bis 3000 läuft er ok.
    Nach Recherchen hier im Forum (ich benutze auch die Suchfunktion) hat sich herauskristallisiert, dass es der Luftmengenmesser sein könnte.

    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Der Vorbesitzer hat den Passat vor ca. einem halben Jahr bei einem VAG-Händler gekauft. Eine VW PerfektPro Gebrauchtwagengarantie wurde auch abgeschlossen (Kundendienstheft ist vollständig und o.k.).
    Die Rückgabe an den Verkäufer dürfte schwierig sein, da er als Privatmann unter Ausschluss von Gewährleistung verkauft hat.
    Wenn ich jetzt zum VW-Händler gehe, um das Problem beheben zu lassen, was greift dann? Die Gewährleistung, die der Händler nach EU-Recht für 1 Jahr gewähren muss, oder die Gebrauchtwagengarantie?
    Gebrauchtwagengarantie wäre dumm, da über 100.000 km nur noch 40% der Materialkosten bezahlt werden.
    Ist die 1jährige Gewährleistung eigentlich an das Fahrzeug oder an den Käufer gebunden (klingt irgendwie doof die Frage)?

    Herzliche Grüße und schon mal Danke für die Antworten
    Gewekin
     
  2. #2 import_Schorni, 02.04.2005
    import_Schorni

    import_Schorni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Bei 40% Übernahme und Kosten von 80€ für einen neuen Luftmassenmesser, würde ich aber gar nicht mehr nachfragen. [​IMG] Wechseln kannst Du den alleine, sind ja nur der Stecker abziehen und die 2 Schrauben lösen... Aber dran denken, es könnte weit mehr als nur der LMM sein. Gerade beim Pumpe-Düse.
     
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt da eine Kulanzregelung bei VW den LMM betreffend. Endweder findest du was mit der Suchfunktion hier im Forum oder auch bei Auto Bild. de
    Da gabs mal einen Artikel zu diesem Thema. Der LMM soll übrigens nicht mehr als 70,-€uronen kosten und einbauen kannst du den allemal selbst. Wenn du aber noch die 170 km/h erreichst, dann ist er eventuell auch nur verschmutzt und noch nicht defekt. LMM geplagte Passat Fahrer berichten von fast vollständigem Leistungsverlust und megazögerlichem erreichen einer höheren Geschwindigkeit. Kannst ja vor Neukauf mal versuchen das Teil zu reinigen, ich glaube Bremsenreiniger soll da helfen. Alle Angaben ohne Gewähr!

    MfG joe
     
Thema: Garantie / Gewährleistung bei Problem mit Luftmengenmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenmesser gewährleistung

    ,
  2. Luftmassenmesser garantie

    ,
  3. garantie luftmassenmesser

    ,
  4. luftmengenmesser garantie,
  5. passat 3c luftmassenmesser,
  6. garantie auf luftmassenmesser,
  7. lmm garantie,
  8. luftmassenmesser vw passat 3c,
  9. http://www.pkw-forum.de/24904-garantie-gewaehrleistung-problem-luftmengenmesser.html,
  10. luftmengenmesser passat 3c,
  11. lmm gewährleistung,
  12. Gewährleistung Luftmassenmesser,
  13. passat 3c lmm,
  14. Luftmengenmesser gewährleistung,
  15. passat 3c luftmengenmesser,
  16. luftmassenmesser passat 3c,
  17. garantie lmm,
  18. Vw Passat 3c luftmassenmesser,
  19. luftmassenmesser vw passat 3bg,
  20. Gewährleistung auf luftmassenmesser,
  21. LMM passat 3c,
  22. f,
  23. gewährleistung vw passat,
  24. luftmengenmesser vw passat 3c,
  25. wie lange garantie auf luftmassenmesser
Die Seite wird geladen...

Garantie / Gewährleistung bei Problem mit Luftmengenmesser - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf mit Neuwagenanschlußgarantie, Kaufvertrag soll storniert werden

    Gebrauchtwagenkauf mit Neuwagenanschlußgarantie, Kaufvertrag soll storniert werden: Hallo, ich brauche mal Hilfe, weil ein Gebrauchtwagenkauf vom Händler nun rückgängig gemacht werden soll. Folgendes ist passiert:...
  2. Kupplung - Verschleiß? Gewährleistung? Garantie?

    Kupplung - Verschleiß? Gewährleistung? Garantie?: Hallo. Ich habe eine Frage zur Gewährleistung beim Autokauf.Ich hab am 11.05.2011 einen Gebrauchtwagen beim Händler für privat gekauft, TÜV...
  3. Probleme mit Gebrauchtwagen - Gewährleistungsfall?

    Probleme mit Gebrauchtwagen - Gewährleistungsfall?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor knapp einem Monat einen gebrauchten Ford Fiesta, 96er BJ, für schlappe 550 Euro vom...
  4. Gewährleistung / Garantie für Pfusch

    Gewährleistung / Garantie für Pfusch: Servus, ich habe mir endlich einen Golf gekauft. Dieser wurde für 2K8 € vom Händler angeboten ... Bei der Laufleistung von 180T waren kleinere...