Gab es einen Audi 60?

Diskutiere Gab es einen Audi 60? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo ihr wissenden, hatte kürzlich ein Gespräch mit einem, ick sach mal, betagten Herren. Der meinte, sein Audi 60 hätte damals sehr oft...

  1. Finity

    Finity Gast

    Hallo ihr wissenden, hatte kürzlich ein Gespräch mit einem, ick sach mal, betagten Herren. Der meinte, sein Audi 60 hätte damals sehr oft gestreikt. Wollt mal wissen ob ihr mehr wisst. Kanns sein das er einen Audi 80 in den 60ern gekauft hat und dann meinte "seinen Audi von 1960"? weil ein Audi 60 kenn ick nicht.
     
  2. #2 fuchs_100, 27.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
  3. Finity

    Finity Gast

    Ah, dann hat der anderst geheissen. Dachte bei Audi ging es erst mit dem Audi 80 los. Danke für die Aufklärung.
     
  4. #4 fuchs_100, 27.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Damals halt mit der Motorisierung.
     
  5. #5 Alteisenfahrer, 01.07.2012
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Es gab einen Audi 60. Ich selbst habe einen Audi 60L besessen. Der konnte schneller Rosten als fahren -_-
     
  6. Finity

    Finity Gast

    Gab es denn an dem Auto auch technische Probleme oder war Rost das einzige Problem?
     
  7. #7 Alteisenfahrer, 02.07.2012
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich war damals 16 oder 17 Lenze. Ich habe das Auto damals geschenkt bekommen. Der wurde von mir gnadenlos auf Privatgelände verheizt. Der Motor lief noch als der " Cabrioumbau" in der Mitte durchbrach. Als der Motor dann die Benzinleitung leergesogen hatte war auch damit Schluß. Ich bin tatsächlich mit 1nem halben Auto 400 Meter weit gekommen :-) Auch wenn ich jetzt geschlachtet werde. - So war die Zeit einfach ende der 70er.

    Heute gehe ich mit Alteisen ganz anders um. Ich pflege meinen Oldtimer (Opel Blitz von 1965) gaaaanz liebevoll und den Audi sowiso. Ich mag ihn

    Clemens
     
  8. #8 Horch100, 03.07.2012
    Horch100

    Horch100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Es gab sogar mal ´nen Audi 50. Soweit ich weiß hängt das ziemlich obskur mit VW und dem ersten Polo zusammen -von Audi 50 wurden wohl nur paar Stück ausgeliefert, dafür plötzlich Polo produziert.
     
  9. #9 Alteisenfahrer, 03.07.2012
    Alteisenfahrer

    Alteisenfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hast Du recht! Es waren sogar nahezu identische Fahrzuge. Bei einem stand Polo und beim Anderen Audi 50 dran. Ich kann mich erinnern beide nebeneinander stehend als Neuwagen im Showroom unseres VAG Händlers gesehen zu haben. Das muss auch in dieser Zeit gewesen sein.

    Kuxtdu Audi 50

    und VW Polo

    Alteisenfahrer
     
  10. #10 Hans-Jürgen, 22.07.2012
    Hans-Jürgen

    Hans-Jürgen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Endschuldigung wenn ich jetzt sage,Ihr seid doch noch Jungfüchse.Die Firma DKW wurde in den 60er Jahren von Mercedes-Benz übernommen.Da DKW nur 3 Zyl.Zweitaktmotoren baute,entwickelte Daimler Benz einen neuen 4 Takt Motor und das geänderte DKW Auto wurde zum AUDI.Man baute einen AUDI 60 / 75 / 80 und 90,auch als Variant.Die Motoren hatten beim 60 er 1500 ccm mit 55 PS,der 75er hatte 1700 ccm mit 72 PS,der 80er auch mit 1700 ccm und 80 PS und der 90er hatte 1760 ccm mit 90 PS.gebaut wurden diese Autos von 1965 bis 1972.
    Hans-Jürgen
     
Thema: Gab es einen Audi 60?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 60 forum

    ,
  2. audi 60

    ,
  3. audi 60 1700ccm

    ,
  4. audi 60 baujahr 1972 erfahrungen,
  5. wann gab es den audi 60,
  6. opel blitz motor 1760 ccm,
  7. audi 60.de
Die Seite wird geladen...

Gab es einen Audi 60? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...