G40 in Steilheck

PoloFreak

Erfahrener Benutzer
Beiträge
213
Servus erstmal,

so hab folgendes vor:

Ich fahre nen Polo Steilheck - 40 Kw AAV
Will nen G40 motor Umoperieren

Der Spender ist nen Originaler G40 hätte also alles zum umbauen was man brauch.

Nun meine frage was muss man beachten, wie lange dauert sowas ca. und was sagt der Tüv dazu, weil ja Steilheck und so bla blubb du pissen sich ja gerne mal an deswegen.....

Bitte um Antwort

Mfg PoloFreak
hippi.gif
 
Der g40 war im polo 86c verbaut. Du fährst auch einen polo 86c. ob nun Coupè oder Steilheck, das weiß der Prüfer welchen aufbau das Fahrzeug hatte, in dem der Motor war.
Was zählt, ist das, was in den Papieren steht!

Wenn du alle Teile von einem Fahrzeug auf das andere tauscht, dann plane mal ein Wochenende ein. Vorraussetzung, ihr habt schon mal einen Motor umbau gemacht. Schrauber-technisch sind etwas Erfahrungen sowie anständiges Werkzeug nur von Vorteil und beschleunigen die Arbeit. Wichtig, bevor du den Motor wechseln willst, flansch aus jeden fall beim ausgebauten Motor das Getriebe ab und wechsel Kupplung und den Simmering der Kurbelwelle (Getriebeseite).
 
Ja wir haben nen paar erfahrene schrauber dabei, so is das nich werkzeug sollte nich das prob sein.....

aber meinst nich das der tüv probleme macht weil Polo is ja nich gleich Polo....
 
Moin also mein Kollege hat auch nen steilheck G40 und er hat ihn auch ohne probleme eingetragen gekriegt also ich denk mal solange alles verkehrssicher ist wird er es dir schon abnehmen is halt nur nen bisle mehr ps als normal
biggrin.gif
 
Weil ich dachte da gibt es unterschiede vom aufbau her G40 Karosse und normale Polo karosse ?!?!?
 
wie gesagt der G40 war in einem 86c verbaut. Damit ist doch alles klar!
 
Ja is denn ja alles die selbe Soße is ja alles 86c somit is ja die rohkarosse gleich oder nich ????
 
so argumentiert ich vor dem Tüv Prüfer, als er fragte, ob dieser motor je in einem Derby war. Ich verwies auf den fahrzeug schein und wir stellten fest das da 86c stand, und zahlen können doch nicht lügen!
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Hilfe ASR + MKL leuchten und keine Werkstatt findet was!!!

A3 2.0TFSI Pop-Off

VR6 Gewinde in 55KW Golf?

Fahrwerk Umbau

Sucheingaben

polo 86c steilheck motorumbau

,

polo steilheck g40

,

g40 steilheck umbau

,
polo steilheck aav test
, Umbau g40 Motor in normalen Polo, g40 umbau in steilheck was muss ich beachten, g40 im polo steilheck tüv, polo 86c g40 karosse unterschied, g40 karosse unterschiede, vw polo steilheck auf g40 umbauen, polofreak g40, g40 in steilheck?, polo 86c steilheck umbau g40, gibt es den polo 86c steilheck auch in g40?, gibt es polo g40 als steilheck, steilheck g40, steilheck g40 umbau, g40 in steilheck, polo g40 steilheck verkaufen, polo steilheck g40 umbau
Zurück
Oben