G4 TDI PD Drehmoment

Diskutiere G4 TDI PD Drehmoment im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo, soweit ich weiss gibt es den g4 tdi pd 115 ps mit schaltung oder automatik. der schalter hat weniger drehmoment als der automatik (aut....

  1. #1 pfandpirat, 02.03.2003
    pfandpirat

    pfandpirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    soweit ich weiss gibt es den g4 tdi pd 115 ps mit schaltung oder automatik. der schalter hat weniger drehmoment als der automatik (aut. 320 nm?)

    nun die frage: kann man dem motor irgendwie vorgaukeln dass ein automatikgetriebe dran ist und somit das höhere drehmoment bekommen? oder ist der motor für automatik irgendwie anders aufgebaut?


    danke !!!
    mfg.

    pfandpirat
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: G4 TDI PD Drehmoment. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme jetzt mal an, dass Du die 5-Gang-Version hast, mit 285Nm...

    Etwas später wurde dazu noch die 6-Gang-Variante mit ebenfalls 85kw/115PS TDI-PD und aber 310Nm nachgelegt, weil das Dreiwellensechsganggetriebe etwas mehr Drehmoment verträgt. War jedenfalls beim Passat auch so.....
    Das Automatikgetriebe verträgt ebenfalls etwas mehr. Natürlich wäre das softwaretechnisch zu realisieren, da kannst Du aber auch zu einem Chiptuner gehen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier wesentlich besser.
    Wobei ich mir jetzt aber nicht sicher bin, ich meine das Motorsteuergerät des Automatikgetriebes ist ein anderes.....ist in diesem Fall aber nicht so wichtig.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz:

    Die PD_115er hatten 285 bei 5 oder 6 Gang. Bei Automatic 310. Später hatten noch einige ganz wenige Exemplare mit 6gang 310.
     
  5. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil![​IMG]
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Deinen Text nachträglich änderst, ist es klar, daß mein Statement nicht stimmt. Deine ignoranten Sprüche kannst Du Dir somit sparen.
     
  7. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Text hatte ich geändert bevor Du geantwortet hast, das kannst Du auch an den Zeiten sehen.......!!!!!
    Habe auch kein problem damit, zuzugeben, was ich geändert habe....
    Und alles, was ich geändert habe: War jedenfalls beim Passat auch so..... .......!!!

    Deswegen sag ichs doch! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
     
  8. #7 pfandpirat, 02.03.2003
    pfandpirat

    pfandpirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe den 85 kw schalter 6 gang, bj. 09/2000

    mal ganz doof gefragt, wie kann ich rauskriegen wieviel drehmoment das teil hat?

    in den papieren stehts ja jedenfalls weniger.




    �í°²

    pfandpirat
     
  9. #8 pfandpirat, 02.03.2003
    pfandpirat

    pfandpirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    sorry wegen meines ausdrucks: in den papieren steht nix dazu.

    ps: wer im vorherigen beitrag zwei sachen nicht lesen kann: ansicht-> codierung-> mehr-> chin. vereinfacht.


    mfg.

    ?ÄΩ

    pfandpirat.
     
  10. #9 import_Hotte, 03.03.2003
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    In der Betriebsanleitung müsste es stehen, ist zumindest bei meinem so.
     
  11. #10 NickKnatterton, 03.03.2003
    NickKnatterton

    NickKnatterton Gast

    Ich selbst hab einen PD TDI mit 85 KW und 6 Gang Schalter und keinen blassen
    Schimmer ob nun 285 NM oder 310 NM, steht bei mir nirgends in der Betriebsanleitung.

    Gibts da irgendeinen Hinweis anhand der Motornummer oder dem Motorcode oder so?

    mfg

    Nick
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Also auf den letzten Seiten des Handbuchs stehen Datenblätter-Listen....da steht sowas normalerweise drin. Für Newbies: Am Anfang steht ein Inhaltsverzeichnis zu dem Handbuch mit Seitenzahlen! [​IMG]
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Pumpe-Düse, 03.03.2003
    Pumpe-Düse

    Pumpe-Düse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorkennbuchstabe AJM hat 285 NM, das dürfte die meisten betreffen...


    Gruß, Andy
     
  15. #13 import_Hotte, 06.03.2003
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht das ganz hinten zwischen den ganzen Motordaten.
    Irgendwo gibts bestimmt auch bei dir eine Tabelle mit den Leistungsdaten.
     
Thema: G4 TDI PD Drehmoment
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 ajm kopfschrauben drehmoment

    ,
  2. zylinderkopfschrauben drehmoment audi a4 tdi

    ,
  3. drehmoment zylinderkopf pumpe düse

    ,
  4. anzugsdrehmoment zylinderkopf vw tdi,
  5. anzugsdrehmoment zylinderkopfschrauben golf 4 ajm,
  6. audi a3 pumpen düse anzugsmomente,
  7. anzugsschema zylinderkopfschrauben vw tdi,
  8. ölfilter drehmoment vw,
  9. drehmoment glühkerzen audi A2,
  10. audi a6 4b zylinderkopfschrauben wieviel nm,
  11. Kipphebelwelle PD Drehmoment,
  12. anzugsdrehmomente tabelle kfz passat 53 i,
  13. vw passat 2001 115ps pumpedüse drehmoment,
  14. Drehmoment PD-elemente 1.9tdi,
  15. anzugsdrehmoment 1.9tdi pumpedüse,
  16. Audi A2 Anzugsdrehmoment Zylinderkopf,
  17. audi a4 1.9 tdi zylinderkopfschrauben drehmoment,
  18. anzugsdrehmoment pumpedüse element,
  19. 1.9 tdi kipphebelwelle drehmomente,
  20. ANZUGSDREHMOMENT AUDI A4 1.9 NOCKENWELLENLAGER,
  21. drehmoment passat 3b 1 9 pd ajm,
  22. audi a41 9 tdi zylinderkopf drehmoment,
  23. golf 4 1.9 tdi pumpedüse anzugsdrehmoment,
  24. pd elemente anzugsmoment,
  25. vw 1 9 kopfschrauben drehmoment
Die Seite wird geladen...

G4 TDI PD Drehmoment - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment bei Zylinderkopfdichtung

    Drehmoment bei Zylinderkopfdichtung: Hallo habe einen Passat Kombi, 55 kw, 1,6 Liter. Muss bei diesem Wagen die Zylinderkopfdichtung wechseln. Leider ist mir die Werkstatt zu teuer....