G3 von LK4/100 auf LK5/100

Diskutiere G3 von LK4/100 auf LK5/100 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo!!! ich würde gerne von der vierl Lock-anbindung auf 5Löcher umrüsten, weil ich gerne Felgen vom Golf IV fahren würde. Die beim Highline...

  1. #1 MichiG3, 30.09.2003
    MichiG3

    MichiG3 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    ich würde gerne von der vierl Lock-anbindung auf 5Löcher umrüsten, weil ich gerne Felgen vom Golf IV fahren würde. Die beim Highline Sport drauf sind.
    Muss ich umrüsten oder kann man die Felgen auch mit einem anderen Lochkreis bekommen?
    Aber wenn ich umrüsten muss, was brauche ich alles und vor allem was kostet das ungefähr??

    Gruß Michi
     
  2. #2 Emperor, 30.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Die einfachste und günstigste Möglichkeit ist die Lochkreisänderung durch Lochkreisadapter. Ist so ähnlich wie mit Spurplatten. Preislich liegen die so bei 100 €, sind aber mit sicherheit auch günstiger zu bekommen, z.B. über E-bay.
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Adapterplatten würde das gehen... nur sind die ziemlich dick.. dann könnte es schwierigkeiten geben... weil die Räder evt. nicht mehr drunter passen... eine andere Möglichkeit ist... das du dir die Vorder und Hinterachse vom VR6 oder Gti Jubi einbaust... das is aber ein teures unterfangen... weil wirklich alles neu muss... sprich... Radlager, Radnabe, Bremsscheibe, Bremsklötze, Und hinten musst du komplett auf Scheibenbremse umbauen... weil keine Fünfloch Bremstrommeln gibt...
     
  4. #4 MichiG3, 01.10.2003
    MichiG3

    MichiG3 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Wenn ich das mache, muss ich denn auch die Kompletten Achsen mit einbauen, oder ist es mit Radnabe, -lager und Bremsscheibe etc. getan?
    Und da ich noch gar keinen Golf habe-->hat der 1,6 16V hinten nicht auch Scheiben?

    Gruß Michi
     
  5. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt von nem Golf3 ausgegangen,den hats aber nie mit nem 1,6 Liter 16V gegeben.... geb mal die genauen Daten durch...dann werde ich mich mal schlau machen.
     
Thema: G3 von LK4/100 auf LK5/100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremstrommel lk4/100