g3 Handbremsgriff

Diskutiere g3 Handbremsgriff im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo [img] habe folgendes problem. habe bisher einen normalen plastikhandbremshebel drin. nun habe ich einen lederhandbremshebel bekommen ,...

  1. shoxx

    shoxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo [​IMG]

    habe folgendes problem.
    habe bisher einen normalen plastikhandbremshebel drin.
    nun habe ich einen lederhandbremshebel bekommen , habe aber schwierigkeiten den einzubauen.
    will eigentlich nur vom neuen handbremshebel den ledergriff runterziehen.

    konkret: ich bekomme den ledergriff einfach nicht ab , weiß jemand wie der runter geht [​IMG]


    gruß benny
     
  2. #2 Scavenger, 27.02.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich Dir leider nicht helfen; habe das gleiche Problem.
    Wenn Du ne Lösung hast, lass was hören.

    Grüße Christian
     
  3. #3 aGolffahrer, 27.02.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich richtig entsinne ist unten so eine Klammer und dann nur gesteckt...
     
  4. #4 vollastjunkie, 27.02.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also,
    soweit ich weiß,ist der griff nur sozusagen gecilppt,das heißt,wenn du ihn dir in der richtigen einbaulage anschaust,ist auf der unterseite eine nase,die mit dem schraubenzieher vorsichtig zurückgebogen werden muß,dann kann der griff abgezogen werden.aber vorsicht die plastenase nicht wegbrechen.

    MFG
     
  5. shoxx

    shoxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du die plasik-haltenase die ganz "am ende" des griffs unten ist.

    Muss ich die nach innen biegen und dann einfach abziehen?

    gruß
     
  6. shoxx

    shoxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    langsam werde ich wahnsinnig, das teil sitzt bombenfest.

    hat jemand noch nen tipp für mich ? [​IMG]
     
  7. #7 vollastjunkie, 05.03.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    die nase am ende unten genau.aber die mußt VORSICHTIG nach außen hebeln.vorher den griff etwas in richtung wie er draufgeschoben wird drücken und so halten,da entspannt sich das etwas,dann die nase weghebeln und dann abziehen...
     
Thema: g3 Handbremsgriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b handbremshebel griff abziehen