G2 Nockenwelle Und Fächerkrümmer

Diskutiere G2 Nockenwelle Und Fächerkrümmer im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi, wollte im Frühjahr meinem Golf2 1,6 2EE Vergaser, nen bischen was die leistung angeht unter die arme greifen;) Bin nun am überlegen wie sich...

  1. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte im Frühjahr meinem Golf2 1,6 2EE Vergaser, nen bischen was die leistung
    angeht unter die arme greifen;-)
    Bin nun am überlegen wie sich das lohnenswert (Preis/Leistung) verwirklichen
    lässt..da es ja kein Chip für mein Steuergerät gibt (soweit ich weis)
    bin ich am überlegen ob ich mir vielleicht nen Fächerkrümmer und ne andere
    Nockenwelle besorge..
    Nun meine frage was könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Der Wagen ist EZ 92 und hat erst 42000km runter (K&N luffi und Racing-Endtopf hab ich schon) also nen motorwechsl kommt nicht in frage!
    Wie siehst mit dem G-Kat aus..soll ich ihn durch eine Attrappe wechseln?
    Und wer hat ahnung von Nockenwellen und Fächerkrümmer und kann mir eine Paar Tips
    Zu den sachen geben und und den herrstellern?

    THX im vorraus

    MFG
    Marco
     
  2. #2 Emperor, 25.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Solche sachen hab ich mir auch alles schon überlegt. Das Dumme ist nur, das man mit 1,6er nicht wirklich viel anfangen kann und ich mitlerweile auf dem Stand bin mir mal irgendwann (wenn ich mal Geld dafür über hab)einen anderen Motor zu besorgen, G60, TT oder VR6. Aber um dir nicht ganz den Mut zu nehmen, im aktuellen Rieger ist doch tatsächlich ein Fächerkrümmer für den 1,6er drin. Kommt von Hartmann Motorsport und kostet 510€.
     
  3. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    also nen anderer motor kommt bei mir nicht in frage wie gesagt hat meiner
    jetzt erst 42000km runter da werd ich doch bescheuert.....!
    Fächerkrümmer für 510Euro...mamamia...hab auch schon welche für 150-200euro gesehen von ANSA.. zu not muss ja kein neuer sein..wenn er aus edelstahl ist..
    ciao
     
  4. #4 GolferGringo, 26.01.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde auf keinen fall den 1.6er tunen. da kommt nicht genug. entweder 1.3 NZ (den kann man gut auf drehzahl bringen) oder halt nen 1.8er... du kannst natürlich auch doppelvergaser und so weiter draufschrauben, aber dann frisst die karre auch wien loch!!! kumpel fährt nen 1.3er 75 ps motor mit nockenwelle (schrick) und fächer. der hat dann ca. 90-95 ps. für den 83er polo reicht das, aber nich fürn golf!!! der ist nämlich einfach zu schwer. du musst, um richtig gut vorwärts zu kommen, soviel investieren, und dann will er auch so viel sprit...das ist dämlich. dann kommst du vielleicht im zweifelsfall gerade so mit nem gti mit, kannst aber sagen "mein motor ist gemacht". toll.
    bei dem, was du ausgeben müsstest, um einen renner draus zu machen, kannste echt nen neuen motor einbauen. egal, wie wenig kilometer deiner gelaufen ist.
    und wenn du aus dem motor die ps rauskitzelst, die du haben willst, dann kannste dir auch gleich gedanken über ne andere bremsanlage und achsen machen. die sind auch nicht billig!!! glaub mir, was ich sage, ich hatte auch mit dem gedanken gespielt, und habe mich letztlich doch für nen komplettumbau entschlossen!!!!



    mfg gringo
     
  5. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    naja..wollte es auch nicht übertreiben...
    so 90-100PS würden alle mal reichen....
    das müsste sich doch mit Nockenwelle,Fächerkrümmer, Zylinderkopf-bearbeiten...
    ..etc. ...doch machen lassen oder?
    ciao [​IMG]
     
  6. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    @gringo

    nicht das hier die gleiche diskusion auch wieder ausbricht...

    @marco
    bevor ich mir nockenwelle fächer, und sogar noch mein kopf bearbeiten lasse, da kommts günster nen ganzen 16V golf zu kaufen und umzubauen bin ich der meinung.

    und eintragen lassem must leistungssteigerung sowieso und nen 16v umbau auch...

    gruß benny
     
  7. #7 Emperor, 27.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @Marco.

    wenn du 90 PS haben möchtest hol dir wirklich lieber die 1,8er maschine aus irgendeinem verunfallten Golf. Das Ding hat die Leistung serie und wenn du dann noch was darn machen möchtest, für die Maschine findest du überall Teile wie Sand in der Wüste.
     
  8. #8 GolferGringo, 27.01.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    @ benny: hier sieht die sache schon ganz anders aus...hier gehts nicht mehr um 10ps...!


    @ marco: hol dir nen anderen motor! wenn du aus dem 1.6er soviel leistung rausholen willst, wie du schreibst, bist du mit nem anderen motor besser bedient. mal ganz davon abgesehen, dass du auch bei den von dir angestrebten änderungen um ne andere bremse nich drumherumkommst. das musst du also sowieso machen, da ist der motorumbau die bessere wahl und wahrscheinlich läuft es dann auf den gleichen preis raus.
     
Thema: G2 Nockenwelle Und Fächerkrümmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 1.3 nz fächerkrümmer

    ,
  2. Golf 1.3nz nockenwelle Grad

    ,
  3. golf 2 1.6 fächerkrümmer und nockenwelle

    ,
  4. audi 80 b4 90 ps fächerkrümmer,
  5. fächerkrümmer audi 80 b4,
  6. vw golf 2 kopf bearbeiten nockenwelle fächer usw.,
  7. hartmann nockenwelle golf 3 gt,
  8. fächerkrümmer audi 80 bearbeiten,
  9. 268 nockenwelle polo gebraucht,
  10. fächerkrümmer golf 2 1.3 vom 6n,
  11. fächerkrümmer audi 80 b4 2 3e,
  12. schrick nockenwelle golf 2 1.3 - 1.6,
  13. nz mit g60 nockenwelle,
  14. vw serien nockenwelle im golf 2 19 e,
  15. golf 3 75 fächerkrümmer,
  16. fächerkrümmer in wien eintragen,
  17. 268° nockenwelle und fächerkrümmer im golf 2 eintragen?,
  18. AUDI 80 fächerkrümmer ansa,
  19. golf 2 1.3 fächerkrümmer,
  20. fächerkrümmer und scharfe nockenwelle golf 3 aam 75 ps,
  21. fächerkrümmer überarbeiten,
  22. nockenwelle fächer,
  23. Schrick Nockenwellen 268° VW golf 2 1 3,
  24. fächerkrümmer audi 90,
  25. vw golf 2 90 ps andere nockenwelle
Die Seite wird geladen...

G2 Nockenwelle Und Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen halter

    Nockenwellen halter: Gentleman, Ich brauche dringend eure Hilfe. Beim wechsel meiner Nockenwellenversteller, hat mein Kumpel ( jetzt ex Kumpel), einen Nockenwellen...
  2. Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6

    Video: Aus- und Einbau der Nockenwelle am V6: Hallo, das Video gibt Euch eine Anleitung zum Wechsel der Nockenwelle an der V6 Maschine: Viel Spaß, Jürgen
  3. suche nockenwelle und fächerkrümmer für b4

    suche nockenwelle und fächerkrümmer für b4: suche nockenwelle und fächerkrümmer für audi 80 b4 2.3 ng bj. 95 falls ihr links oder firmen kennt, oder auch seiten wo diese teile gebraucht...
  4. suche für b4 fächerkrümme,nockenwelle

    suche für b4 fächerkrümme,nockenwelle: suche für audi 80 b4 2.3 ng bj. 95 eine steilere nockenwelle und einen fächerkrümmer mfg alex
  5. Schrick Nockenwelle Und Supersprint Fächerkrümmer

    Schrick Nockenwelle Und Supersprint Fächerkrümmer: Hallo... Habe n GOLF 3 GT 1,8l (90PS) Habe mir eine Schrick Nockenwelle einbauen lassen und eine Supersprint Fächerkrümmer... Und habe jetzt,...