Fußraumheizung Golf III

Diskutiere Fußraumheizung Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Tach zusammen, ich habe in diesem Forum jetzt gelesen und gelernt das die Reparatur der Heizung im Fußraum eine Hebekirmes ist. Soweit so gut....

  1. #1 Limbo73, 25.01.2006
    Limbo73

    Limbo73 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich habe in diesem Forum jetzt gelesen und gelernt das die Reparatur der Heizung im Fußraum eine Hebekirmes ist. Soweit so gut. Komme ich aber wohl nicht drumm rumm, im Fußraum kommt nix an und ich habe kalte Füße.

    Kann mir jemand sagen wie ich das halbe Cockpit demontiert bekomme um an die Heizung heranzukommen bzw. wo es eine Anleitung gibt.
    Ich habe keine Lust mit roher Gewalt das halbe Dingen abzureißen oder mir die Finger zu brechen.

    Ich wäre um Antwort sehr dankbar!

    Grüße
    Limbo
     
  2. #2 Mickey0123, 26.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    tja, so einfach kommt man beim golf III nicht an den heizungskasten dran...aus diesem grund solltest du vielleicht erst einmal die bedienkonsole ausbauen und dir diese und dessen züge anschauen...ob sie noch eingehakt sind...ob die befestigungsklammer noch vorhanden sind und ob der zug sich einfach bewege lässt.

    erst dann, wenn ich das wüßte, würde ich mich entscheiden, den heizungskasten frei zulegen...vielleicht siehst du auch beim ausbauen der konsole, welcher zug für deine fußbodenklappe zuständig ist und ob du so an ihr kommst. sollte sich der zug einwandfrei bewegen und auch das gelenk...so kann immer noch im lüftungskasten die klappe defekt sein....

    die heizbedienkonsole baust du wie folgt aus...mit einem kleinen schraubendreher kannst du die blende rund um die regulierung aushebeln...die 4 darunter liegende schrauben müssen raus. aschenbecher aushaken und die darunter liegenden schrauben auch herausnehmen...nun kannst du die komplette ascher und bedieneinheit herausnehmen...alle kabelverbindungen trennen ...dann die konsole nach hinten drücken und nach unten herausnehmen...achte nun auf die züge und die mechanik...ist alles i.o?

    wenn du mehr info brauchst...mail mich an

    gruß mickey
     
  3. #3 Limbo73, 28.01.2006
    Limbo73

    Limbo73 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mi Mickey!

    Erstmal vielen Dank! Du hattest Recht, die Züge waren zwar OK und ließen sich auch bewegen aber bei dem für den Fußraum war die Klaamer abgesprungen bzw. die Halterung abgebrochen, der Vorbesitzer war so schlau das ganze Geraffel, das noch am Radio hängt mit GEwalt auf das Bedienteil zudrücken.

    Ich hab den ganzen Kabelsalat n bischen auf die Seite gedrückt und damit hatte der Zug wieder soviel Spielraum das jetzt wenigstens wieder was im Fußraum ankommt.
    Zwar auch dann wenn der Schalter nur auf Scheibenbelüftung steht, aber was solls. Nur ne heiße Birne und eiskalte Füße, da kommt kein Fahrspaß auf.

    Ich kann mir zwar überlegen, ob ich ein neues Bedienteil kaufe, aber ich denke das lass ich vorerst erstmal sein.

    Nochmal vielen Dank.
     
  4. #4 Mickey0123, 30.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...na schön, das du es doch so herausfinden konntest, ohne das halbe auto zerlegen zu müssen..


    noch ein tip...versuche den matel mit hilfe eines kabelbinders zu fixieren....dann sollte sich der zug wieder einwandfrei verstellen lassen....wenn es nicht klappt...pech gehabt


    gruß mickey
     
Thema: Fußraumheizung Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 fußraumheizung

    ,
  2. golf 3 heizung fußraum defekt

    ,
  3. golf 3 heizung fußraum

    ,
  4. golf 3 fussraumheizung,
  5. fußraumheizung golf 3,
  6. Golf 3 Fußheizung geht nicht,
  7. golf 3 fußraumheizung defekt,
  8. golf 3 fußraumheizung geht nicht,
  9. vw vento heizung defekt,
  10. audi a4 fußraumheizung,
  11. golf 3 fußlüftung,
  12. golf 3 fusslüftung,
  13. explosionszeichnung heizung golf 3,
  14. golf 3 heizung im fußraum,
  15. Audi A4 Fussraumheizung defekt,
  16. vw golf 3 lüftung fuß,
  17. golf 3 heizung füße,
  18. http://www.pkw-forum.de/15907-fussraumheizung-golf-iii.html,
  19. golf 3 kalter fußraum,
  20. golf 3 heizung fuesse funktioniert nicht,
  21. a4 fussraum geht nicht,
  22. heizungskasten golf 3 ausbauen,
  23. heizungskanäle bei golf plus reinigen,
  24. golf 3 fussheizung geht nicht,
  25. kabelbaum für heizungsregelung ausbauen golf 3
Die Seite wird geladen...

Fußraumheizung Golf III - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...