Fußraumbeleuchtung...

Diskutiere Fußraumbeleuchtung... im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leute.. Also ich will beim Lupo ne Fußraumbeleuchtung einbauen mit einer Kaltlichtkathode auf jeder seite.. jetzt wollte ich mal wissen ob...

  1. T-2002

    T-2002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute..

    Also ich will beim Lupo ne Fußraumbeleuchtung einbauen mit einer Kaltlichtkathode auf jeder seite.. jetzt wollte ich mal wissen ob da einer von euch erfahrungen mit hat und mir gegebenenfalls informationen über den einbau geben kann und wie ich die kaltlichtkathode mit dem türkontakt verbinden kann, damit die leuchten nur angehen wenn die tür aufgeht! (sonst ging das ja mit der stvo nicht klar...)

    ok.. peace
     
  2. #2 Micha1980, 13.01.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Hui, mußte mich erstmal schlau machen, was eine Kaltlichtkathode überhaupt ist. Aber wo ich´s jetzt bei Google gefunden und gesehen habe, fällt mir ein, daß ich so eine ´nem Freund zum Geburtstag geschenkt habe. Für seinen Kofferraumausbau in rot.

    Die hat eine Ansteuereinheit und diese wird dann ganz normal mit Masse(-) und Plus12V(+) angesteuert. Innenraumbeleuchtung wird über die Türkontakte mit Masse gesteuert. Also einen Dauerplus und die Türkontakt gesteuerten Masse ran, fertig.

    Die Kaltlichtkathoden sind ja in so Plastikgehäuse. Sieht aus wie so´n Schutzgehäuse für IC´s. Das Gehäuse auf richtige länge Sägen und dann mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Ansteuereinheit hinter irgendwas versteckt ankleben (das Isloieren mit Isoband nicht vergessen!).

    Ach ja, kannst mir den Aufbau und die Funktionsweise erklären? Dachte immer es wär eine gleine Leuchtstoffröhre, aber wenn´s Kaltlichtkathode heist, dann ist auch Kaltlichtkathode drin.[​IMG]
     
  3. T-2002

    T-2002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung wie ne Kaltlichtkathode funktioniert... auf jeden fall strahlen dei schonmal keine wärme aus, von daher wird sowas auch benutzt um computer zu modden, aber das ist ja wieder ein anderes thema! und die dinger halten wohl auch tierisch lange!

    aber kannste mir vielleicht genauer erklären wo ich was anschliessen muss? und kommt man da überall so ohne weiteres ran? weil ich bin nicht unbedingt der absolute bastelfan, also hab kein bock da noch großartig was auseinansderzubauen, nur um die dinger da anzuschliessen [​IMG]
     
  4. #4 Micha1980, 13.01.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    hmm, ne sorry, kenn mich beim Lupo nicht so aus. Weiß daher nicht, wo die Kabel liegen.[​IMG]
     
  5. T-2002

    T-2002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hm schade.. aber trotzdem danke für die hilfe!! [​IMG]
     
Thema: Fußraumbeleuchtung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/21004-fussraumbeleuchtung.html

    ,
  3. fußraumbeleuchtung golf 4 anleitung

    ,
  4. golf 4 fußraumbeleuchtung anleitung,
  5. fußraumbeleuchtung vw lupo anschließen,
  6. VW Passat 3c Fußraumbeleuchtung,
  7. fußraumbeleuchtung anschließen vw lupo,
  8. fussraumbeleuchtung lupo,
  9. lupo fußraumbeleuchtung,
  10. audi a3 8l fußraumbeleuchtung an Tür Kontakt an schließen,
  11. vw golf 4 fußraumbeleuchtung anleitung,
  12. fußraumbeleuchtung vw passat 3c,
  13. audi a6 licht in den türen anschließen,
  14. fußraumbeleuchtung kaltlichtkathoden passat 3c,
  15. forum vw passat 3c füssraum leuchten,
  16. audi fußraumbeleuchtung anleitung,
  17. golf 4 fußraumbeleuchtung anschließen,
  18. fußraumbeleuchtung einbauanleitung,
  19. golf 3 fußraumbeleuchtung anleitung,
  20. golf 3 fußraumbeleuchtung anschließen,
  21. Fußraumbeleuchtung,
  22. a3 8l led beleuchtung fussraum,
  23. fußraumbeleuchtung golf 4,
  24. audi a3 8l fußraumbeleuchtung,
  25. lupo fußraumbeleuchtung anleitung
Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung... - Ähnliche Themen

  1. Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.

    Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.: Bei mir funktioniert die Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung nur sporadisch an der Beifahrertür, an allen anderen Türen gar nicht. Was ich schon...
  2. Fussraumbeleuchtung auf einmal ohne funktion

    Fussraumbeleuchtung auf einmal ohne funktion: hi, hab ein blödes Problem und wollte mal fragen was ihr mir raten könnt. hab ein beleuchtungsproblem hab die foren dazu durchgelesen jedoch...
  3. Einbau Taster und Fußraumbeleuchtung

    Einbau Taster und Fußraumbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe mir letztens 2 neonröhrchen gekauft, die ich in meinen Fußraum bauen will. Dabei gehts um nen Golf V 1,8TDi BJ 2006....
  4. Fußraumbeleuchtung und rote Lampe an Beifahertür defeckt

    Fußraumbeleuchtung und rote Lampe an Beifahertür defeckt: Hallo Ich hab im Moment folgendes Problem, die Fußraumbeleuchtung und die rote Lampe an der Beifahertür leuchten nichtmehr wenn die Tür geöffnet...