Fussraumbeleuchtung Golf 2 GT

Diskutiere Fussraumbeleuchtung Golf 2 GT im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Servus zusammen ! Ich würde gerne in meinen Golf 2 eine Fussraumbeleuchtung einbauen, die dann leuchten sollte, wenn das Licht eingeschaltet...

  1. Bozon

    Bozon Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen !

    Ich würde gerne in meinen Golf 2 eine Fussraumbeleuchtung einbauen, die dann leuchten sollte, wenn das Licht eingeschaltet wird.
    Da ich jedoch von solch einem "Innenraumtuning" nicht die Bohne einer Ahnung habe, wäre ich über jeden Tipp wirklich froh (und auch ob und vor allem WIE das ganze geht!). [​IMG]

    Auch würde mich noch interessieren, wie ich die Abdeckung von der Innenraumbeleuchtung weg bekomme. [​IMG]

    Danke im vorraus an alle, die mir da helfen können !

    Grüße

    Bozon
     
  2. #2 aGolffahrer, 13.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mit Innenraumbeleutung das weiße Dingens am Dachhimmel meinst...
    schau mal genau hin da is so eine kleine MEtallnase sichtbar...
    die drück zur Seite und dann kannst die Abdeckung abnehmen und an die Birne gelangen....

    was stellst du dir denn als Fußraumbeleuchtung vor??

    Neonröhren oder ganz normale Birnen

    Grüße
     
  3. Bozon

    Bozon Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für den Tipp für das weiße Dingens [​IMG]

    In erster Linie sollte es im Strassenverkehr zugelassen sein. Obs dann normale Birnchen oder Neon ist, ist eigentlich relativ schnuppe.
     
  4. #4 aGolffahrer, 13.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn das Licht nur angeht wenn Tür auf und während der Fahrt aus ist hat niemand was dagegen...

    Grüße
     
  5. Bozon

    Bozon Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und genau das ist es: das Licht soll angehen, wenn ich das Fahrtlicht einschalte. Sprich: ich betätige meinen Lichtschalter für meine Scheinwerfer, und dann soll die Fussraumbeleuchtung auch tun.
     
  6. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß darfst du während der Fahrt kein Licht im Fußraum an haben!

    Ich hab nen Schalter eingebaut! Ist es dann erlaubt?
     
  7. #7 Theicon, 13.11.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    @ Die Kuh

    Wirklich erlaubt ist es nur dann wenn du den Schalter abklemmen würdest [​IMG]

    Mfg
     
  8. Bozon

    Bozon Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam, warum ist das verboten? Ich kenn mehrere Wagen von anderen Herstellern, da ist das mit eingebaut. Warum darf ich sowas dann nicht nachrüsten ?
     
  9. #9 kartoffel, 13.11.2003
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Ganz einfach....Man soll Autofahren und nicht abgelenkt werden vom blauen Licht etc. ´ [​IMG]


    Kaufe dir erstmal blau LED's und die Passenden Widerstände sowie kleine Halterungen für die LED's

    Die bekommst du bei

    http://www.led-shop24.de


    Ciso
    Frank
     
  10. #10 Franky Fix, 14.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... die Innenraumbeleuchtung bekommt man auch anders ab. So wie mein Auto Vorbesitzer. Einfach mit nem SChraubenzieher solange fummeln und stochern bis die weise Abdeckung kaputt und das Dachhimmel eingerissen ist [​IMG] . Dieser Assi , war natürlich nicht ernst gemeint,nicht nach machen.
    Die Fussraumbeleuchtung ist in keinem mir bekannten Auto original drin und erlaubt. Denn es is schlicht weg verboten. Genau wie ne Neonröhre in der Heckablage. Jetzt sagst du, die röhre ist doch hinter mir die seh ich garnet. Da sagt der Tüv aber du lenkst damit andere ab. Genau so ist es mit den breiten BRemslichtstreifen beim Golf 2, auch verboten obwohl das nun echt keinen stört, im Gegenteil es würde die Sicherheit erhöhen.
    Wenn dus doch machen willst mit deinem Fussraum, dann brauchst du wie schon gesagt Leds oder Neonröhrem. Wobei Neon teurer ist. Bei LEDs noch Widerstände. Dann kabels und dann werden die Leds angesteuert (ich denke in Reihe, in meinem Tacho funzt das schon lange). Dann noch gescheite Punkte suchen zum Fest machen. Ich habs mal gemacht, da hab ich mit nem Bohrer der genau den Durchmesser der LED hatte Löcher gebohrt und die LED durch. Dann angeklebt und ne Streuscheibe davor geleimt (Sekundenleim, diese ganz kleinen Flaschen). Und das ging sehr gut und man hat die LEDs fast nicht gesehen wenn sie aus waren. EIgentlich hat man sie garnet gesehen wenn man nicht im Fussraum rumgekorchen ist. Aber ganz wichtig du musst STeckverbindungen benutzen. Sonst kannst du deine Ablagefäscher nie mal aus dem Auto nehmen ...
     
  11. #11 aGolffahrer, 14.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @FrankyFix

    Thema orginal Fußraumbeleuchtung

    das gibts sehr wohl orginal...

    in meim Autochen isses z.B. so,
    bei Audi heißt es glaub ich Lichtpaket,
    da sind auf allen 4 Plätzen vorn bei den Pedalen bzw unterm Handschuhfach, Hinten am hinteren unteren Ende der Vordersitze Lampen dran,

    die gehn jeweils nur an wenn man die jeweilige Tür öffnet....

    find ich eine feine Sache...ok man sieht wenn man einsteigt was man zuvor an Dreck wieder ins Wageninnere geschleppt hat.... [​IMG]

    Grüße aus Bayern
     
  12. #12 Franky Fix, 14.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Golffahrer , ja klar gibts das , aber nicht wärend der Fahrt, das meinte ich eigentlich. Hab ich mich wieder unklart ausgedrückt, sorry ich werde bemühen mich zu bessern [​IMG] . Hat das Lampenpacket bei dir eine besondere Farbe oder ises das einfach Licht, wie die Innenraumbeleuchtung auch?

    Bei dem Renaul meiner Eltern kann das Licht auch an sein während der fahrt, denn die Bude hat einen Dimmschalter, sobald man den Schlüssel ins Zündschloss steckt geht das Licht aus (langsam) , wenn man dann schnell anfährt könnte man sagen man hatte auch Licht an wärend der Fahrt [​IMG] ok is nur Quatsch [​IMG] .

    Das mit dem ins Auto geschleppten Dreck, würde ich auch nicht sehr schön finden. Aber wenn man dann am nächsten Tag wenns hell ist aus allen Wolken fällt weil das Auto aussieht wie Sau ist das auch nicht viel besser [​IMG]

    TSchau
     
  13. #13 Scavenger, 14.11.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das ist einfach weißes Licht, wie bei der Innenraumbeleuchtung auch. Was ich aber noch praktischer an diesem Lichtpaket finde, ist, dass nicht nur der Fußraum beleuchtet ist, sondern in den Türen ist unten auch ne Lampe drin, die auf die Straße leuchtet. Dann tritt man beim Aussteigen nicht in den erst besten Sch...haufen, der auf der Straße liegt.

    Grüße Christian
     
  14. #14 aGolffahrer, 14.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    stimmt...und diese Lampe ist zweifarbig gehalten...sprich auf den Boden scheint weißes Licht...nach hinten rotes.....

    Grüße
     
  15. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    es gibt aber auch lampen als serienausstattung die hinter dem rückspiegel sitzen und den schaltknauf beleuchten...
     
  16. #16 aGolffahrer, 14.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das sind Dioden, im Passat W8 oder in meinem Audi....

    die leuchten rot auf die Mittelkonsole...

    aba das is so schwach...das stört in keinster WEise

    Grüße
     
Thema: Fussraumbeleuchtung Golf 2 GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußraumbeleuchtung golf 2

    ,
  2. golf2 fussraumbeleuchtung

    ,
  3. vw vento fußraumleuchte original

    ,
  4. fussraumleuchte zweifarbig,
  5. fussraumleuchte golf 2,
  6. golf2 fußraumbeleuchtung,
  7. golf 2 fussraumbeleuchtung,
  8. golf2 hinteren fussraum beleuchten,
  9. golf 2 fußraumbeleuchtung an innenraum,
  10. fussraumbeleuchtung golf 2,
  11. fußraumbeleuchtung auto erlaubt,
  12. fußraumbeleuchtung Golf 2 wo einbauen,
  13. audi 4f fußraumleuchten zweifarbig
Die Seite wird geladen...

Fussraumbeleuchtung Golf 2 GT - Ähnliche Themen

  1. Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.

    Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.: Bei mir funktioniert die Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung nur sporadisch an der Beifahrertür, an allen anderen Türen gar nicht. Was ich schon...
  2. Fussraumbeleuchtung auf einmal ohne funktion

    Fussraumbeleuchtung auf einmal ohne funktion: hi, hab ein blödes Problem und wollte mal fragen was ihr mir raten könnt. hab ein beleuchtungsproblem hab die foren dazu durchgelesen jedoch...
  3. Einbau Taster und Fußraumbeleuchtung

    Einbau Taster und Fußraumbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe mir letztens 2 neonröhrchen gekauft, die ich in meinen Fußraum bauen will. Dabei gehts um nen Golf V 1,8TDi BJ 2006....
  4. Fußraumbeleuchtung GOLF 3

    Fußraumbeleuchtung GOLF 3: Hallo beisammen, will mir eine blaue Fußraumbeleuchtung in Form einer Neonröhre einbauen. Habe schon einen Versuch gestartet, aber es funzt...