Fussraumbel. auf türöffnen

Diskutiere Fussraumbel. auf türöffnen im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hi, ich hab gestern wie n bekloppter meine fußraum beleuchtung an alle Kabel die zu den türkontakten und der innenraumbeleuchtung gehören...

  1. #1 Precifix, 15.11.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab gestern wie n bekloppter meine fußraum beleuchtung an alle Kabel die zu den türkontakten und der innenraumbeleuchtung gehören angestöpselt

    is bei nem Polo 2F

    ich kam nur soweit, dass sobald die tür auf ist, die beleuchtung aus ist, udn wennse zu is, isse an [​IMG] ich wills ja genau umgekehrt, die Kabel müssten die richtigen sein, denn meine alarmanlage liegt an den selben kabeln, und die dazugehörige Funktion geht. Mein Problem sit also, das das genau umgekehrt läuft, kann mir da jmd helfen?
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    warum schließt du die Fiußraumbeleuchtung (FRB) nicht an einen separaten schalter?
     
  3. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ist es dann erlaubt wenn man die Beleuchtung an nen Schalter anschließt?
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wo kein kläger, da kein richter....
    wieso sollte das verboten sein? z.B. darf man doch auch zusätzliche Lese lampen verwenden...
     
  5. #5 Precifix, 15.11.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja einen seperaten schalter, aber das gefällt den grünen halt nicht, dass ich während der fahrt das licht da unten anmachen kann. Is halt blau, und mein blau is schöneer als deren, das macht sie natürlich neidisch [​IMG]

    deswegen will ich das halt mit der IRB koppeln und zusätzlich noch den schalter dazwischen lassen um das ma auszuschalten bevor ich aussteige...
    Polizeikontrolle:
    steigen se mal aus...ich mach die tür auf....und *bing* is meine karre blau [​IMG]
    muss auch nich sein

    deswegen, wenn ihr mir helfen könnt...BITTE

    Meine IRB funktioniert ja so (Massegeschaltetes System)
    wenn die tür geschlossen ist, fehlt dem schalter Masse, wenn se auf is, had der schalter masse (irgendwie logisch [​IMG] )

    ich muss also die FRB an dauerplus legen und das minuskabel an das Kabel haengen durch welches strom fließt wenn die tür auf is
    ALSO [​IMG] kann mir jmd sagen welches kabel das is?
     
  6. #6 Rennsemmel, 16.11.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Dauerpluskabel sind normalerweise (bei VW) rot! Manchaml auch mit nem dünnen farbigen Streifen! Ansonsten gehen doch vom Türkontaktschalter zwei Kabel weg! Eins von denen muß es sein, wenn du das falsche erwischst, ists genau umgekehrt (also wie bei dir)! Probier mal das andere Kabel!



    Gruß André


    P.S: Schalter sinn nicht erluabt! [​IMG]
     
  7. #7 Precifix, 16.11.2003
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Von meinem türkontakt geht nur ein kabel ab, es ist definitiv das Massekabel, denn sobald der schalter aufgeht fließt masse durch, die IRB hat also dauerplus, und geht nur bei offener tür mit masse an.....

    ich glaub ich hab mein fehler gefunden, hatte irgendwie mas pluskabel von der FRB an das masse der IRB gehalten und es funktioneirte, oder ...n u bin ich verwirrt...mist, ich geh gleich nochma runter und probier nochma was [​IMG]

    ersma danke für eure hilfe, ich meld mich wenns funzt

    achja, das mit dem schalter, der funktioniert ja nich wenn die türen zu sind, ich also fahre, ders ja nur um die "ausstiegsbeleuchtung ma auszuschalten, ...das is doche rlaubt oder???
     
Thema: Fussraumbel. auf türöffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f fussraumbeleuchtung nut da wo die tür öffnet n

    ,
  2. Golf VI Variant Fußraumbeleuchtung während der Fahrt

    ,
  3. Audi A6 4F türbeleuchtung fussraumbeleuchtung während der fahrt

    ,
  4. türlicht audi b7,
  5. golf 4 frb audi
Die Seite wird geladen...

Fussraumbel. auf türöffnen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für mein Diplomprojekt

    Hilfe für mein Diplomprojekt: ​Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin 25Jahre und Studiere Maschinenbau an der TU in Wien , nun zu meinem Problem , für unser Diplomprojekt...
  2. was bedeutet "türöffnung "automatisch schließen""

    was bedeutet "türöffnung "automatisch schließen"": ich kann bei meinem 5er golf bj 2005 im menü unter komfortbedienung türöffnung "automatisch schließen" und türöffnung "automatisch öffnen" die...
  3. Infrarot Türöffner für Audi 100 S4 nachrüsten?!?

    Infrarot Türöffner für Audi 100 S4 nachrüsten?!?: hi, ich hab einen Audi 100 S4 Bj. 12/92. Dieses Fahrzeug hat leider keine Infrarot Fernbedienung um die Türen zu öffnen. Gibt es da ne...
  4. Türöffner im Innenraum beleuchten.

    Türöffner im Innenraum beleuchten.: Hallo, ich hab schon mal gesehen dass einige die Türöffner im Fahrzeugraum beleuchtet hatten. (Auch während der Fahrt) Meine Frage: Ist das im...
  5. Türöffner Audi Coupe

    Türöffner Audi Coupe: Hi, wer kann mir bei meinem Problem helfen?: Bei meinem Coupe Bj 91 ließ sich die Fahrertür von innen nicht öffnen, jetzt geht sie nur auf wenn...