Funktion AGR?

Diskutiere Funktion AGR? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hi, es wurde ja schon einiges zum AGR geschrieben. Kann mir jemand erklaeren, wie sich ein verschmutztes AGR auswirkt und nach welcher...

  1. #1 import_Robert, 30.04.2002
    import_Robert

    import_Robert Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es wurde ja schon einiges zum AGR geschrieben. Kann mir jemand erklaeren, wie sich ein verschmutztes AGR auswirkt und nach welcher Fahrleistung das Ventil im Schnitt verschmutzt ist? Wird es von der Werkstatt irgendwann mal im Turnus gereinigt?

    cu
    Robert
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Funktion AGR?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Alle 60.000 wird es mal turnusgemäß "durchgepustet", sagte mein VWmeister.

    Allerdings fliegt der Dreck dann in den Motor, was scherlich nicht unbedingt gut ist.

    Bei Zeiten nimm Dir mal Zeit bei Deiner Fahrleistung und bau das Ding aus, reinige es und klemme es dann ab.
     
  4. #3 DerAlex, 30.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das auch so gemacht wie julian es sagt.

    der wagen zieht jetzt ein bisschen besser

    war zwar eine riesen sauerei aber wenn du aufpasst, dass dir keine schraube in den motorraum fällt (so wir mir) dann ist der aus- und eibau kein thema.

    reinigen war bei mir das schlimmst (und die suche nach der sch... schraube - nimm nur mal ohne bühne oder grube die untere motorraumverkleidung ab wenn dein wagen tiefergelegt ist - viel spass)
     
  5. #4 import_Robert, 02.05.2002
    import_Robert

    import_Robert Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch fuer die Info, aber nochmal meine Frage: wie macht sich ein verschmutztes AGR eigentlich bemerkbar? Abklemmen will ich es eigentlich nicht, da damit die Betriebserlaubnis floeten geht.

    Gruss
    Robert
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Geringerer Durchzug, höherer Verbrauch, stärkeres Rußen...
     
Thema: Funktion AGR?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr ventil funktion

    ,
  2. funktion AGR

    ,
  3. agr ventil passat 3c

    ,
  4. funktion agr ventil,
  5. agr ventil funktionsweise,
  6. abgasrückführung funktion,
  7. agr-ventil funktion,
  8. agr passat 3C,
  9. funktionsweise agr,
  10. passat 3c abgasrückführung,
  11. passat 3c agr,
  12. funktion abgasrückführungsventil,
  13. funktionsweise agr ventil,
  14. AGR funktionsweise,
  15. Abgasrückführungsventil funktion,
  16. Abgasrückführung funktionsweise,
  17. agr ventil reinigen audi,
  18. passat 3c agr ventil ,
  19. Abgasrückführung Passat 3C,
  20. audi a4 agr ventil ausbauen,
  21. agr ventil vw passat 3c,
  22. AbGasRückführungsventil passat 3c,
  23. agr ventil reinigen golf 4,
  24. agr-ventil funktionsprinzip,
  25. golf 4 agr ventil reinigen
Die Seite wird geladen...

Funktion AGR? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumgebläse keine Funktion

    Innenraumgebläse keine Funktion: Hallo habe eine Frage Mein Bekannter hat mit seinem 1999 Beetle das Problem das das Gebläse nicht funktioniert. Habe schon den Vorwiderstand...
  2. Rückwärts Kamera ohne Funktion

    Rückwärts Kamera ohne Funktion: Hallo Leute ich habe ein Passat B8 Baujahr 2015 auf einmal funktioniert rückwärts Kamera und 360 grad Kamera nicht mehr In Display erscheint...
  3. SPIEGEL LINKS OHNE FUNKTION

    SPIEGEL LINKS OHNE FUNKTION: SPIEGEL LINKS NICHT MEHR ZU BEHEIZEN, ABKLAPPEN UND VERSTELLEN. SICHERUNG IM ARMATURENBRETT OK: WER KANN HELFEN?
  4. ZV ohne Funktion

    ZV ohne Funktion: Hallo zusammen, brauche mal Unterstützung. Ich habe einen Audi TT 8n Roadster von 1999. Meine beiden Zündschlüssel für die ZV incl. Kofferaum...