Funkschlüssel aktivieren

Diskutiere Funkschlüssel aktivieren im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Nach Batteriecheck muss ich, wie üblich, meinen Funkschlüssel neu codieren, damit er wieder funktioniert. Bei den meisten anderen Automarken kein...

  1. #1 pit.krause, 01.05.2012
    pit.krause

    pit.krause Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 2.0 TDI quattro clean diesel
    KW/PS:
    110 KW / 150 PS
    Baujahr:
    2013
    Nach Batteriecheck muss ich, wie üblich, meinen Funkschlüssel neu codieren, damit er wieder funktioniert. Bei den meisten anderen Automarken kein Problem, aber bei Audi geht es angeblich nur teuer in der Werkstatt. Die Audi-Hotline gab mir die Auskunft, dass es mal einen "Trick" gab, den sie aber "selbst nicht mehr so genau wüssten". Wer kann mir helfen? - Audi A6 2.8 Quattro (6-Zylinder, 5-Ventiler, Benziner), Bj. Mai 1998

    Vielen Dank!
     
  2. #2 fuchs_100, 01.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.571
    Zustimmungen:
    6
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Sollte eigentlich nicht so sein, dass die FFB neu angelernt werden muss, aber gut:
    • Zündung einschalten, dazu Schlüssel ohne anzulernende Fernbedienung verwenden.
    • Fahrertür manuell mit zweitem Schlüssel verriegeln
    • Folgende Schritte innerhalb von 30 Sekunden durchführen:
    • Innerhalb von 5 Sekunden Entriegelungstaste des ersten Schlüssels einmal drücken
      (Fernbedienung Nr. 1 wird im Speicher abgelegt).
    • Blinker leuchten einmal auf, um den Signalempfang der FFB zu bestätigen.
    • 5 Sekunden warten.
    • Entriegelungstaste einmal drücken, um die erfolgreiche Programmierung zu bestätigen.
    • Fahrzeug wird entriegelt.
    • Programmiermodus wird beendet.
    • Zündung ausschalten. Schlüssel abziehen.
    • Um die Schlüssel 2, 3 und 4 im Speicher abzulegen, sind die obigen Schritte für jeden
      Schlüssel zu wiederholen.
    HINWEIS: Zwischen jedem Programmiervorgang der einzelnen Schlüssel MUSS die Zündung ausgeschaltet werden
     
  3. #3 pit.krause, 02.05.2012
    pit.krause

    pit.krause Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 2.0 TDI quattro clean diesel
    KW/PS:
    110 KW / 150 PS
    Baujahr:
    2013
    Danke fuchs_100,

    werde ich dann in der Pause direkt mal machen!

    LG Pit
     
  4. #4 pit.krause, 04.05.2012
    pit.krause

    pit.krause Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 2.0 TDI quattro clean diesel
    KW/PS:
    110 KW / 150 PS
    Baujahr:
    2013
    Habe alles genau so gemacht, hat aber trotz mehrerer Versuche nicht funktioniert. Gibt es noch einen anderen Weg?
     
  5. #5 fuchs_100, 05.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.571
    Zustimmungen:
    6
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Ja mittels Diagnosegerät müsste es halt noch gehen.

    Gibt aber eigentlich auch keinen Grund, wieso die Prozedur nicht funktionieren sollte, außer die Fernbedienung ist defekt oder die Batterie ist leer/falsch eingelegt.
     
  6. #6 colibri, 13.04.2015
    colibri

    colibri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkschlüssel aktivieren


    Erstklassiger Hinweis! Hat bei mir für beide Schlüssel sofort funktioniert. Alle die Deppen verschiedener freier Autowerkstätten hatten keine Ahnung, wie man das Problem beheben könnte. Die wußten nur: Batterietausch! Das machten sie zweimal erfolglos. Dann waren sie mit dem Latein am Ende.
    Die Audi-Fachwerkstatt wollte den Wagen smat den Schlüsseln dabehalten und schlugen eine aufwendige Untersuchung vor. (wahrscheinlich gegen eine saftige Rechnung...)
    So plagte ich mich ich ein halbes Jahr mit manueller Bedienung - bis ich, eher zufällig, im Internet dien Tipp fand. In weniger als einer halben Minute war alles erledigt. Toll! Danke!!!

     
  7. #7 Unregistriert, 24.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Perfekter Hinweis / Anleitung ! Danke... :-) Hat 1a funktioniert
     
  8. lotse

    lotse Gast

    Laut der oben erwähnten Anleitung zum Anlernen der Funkschlüssel muss die Fahrertür manuell verriegelt werden. Funktioniert das Anlernen auch, wenn man die Heckklappe manuell verriegelt? Nach einem Einbruchsversuch ist das Türschloss auf der Fahrerseite meines Audi leider defekt.
     
  9. #9 fuchs_100, 17.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.571
    Zustimmungen:
    6
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Könnte gehen, kann ich dir nicht sagen. Versuch es einfach.
     
  10. #10 Unregistriert, 17.10.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bei welchen Model habt ihr das versucht ? Geht das auch bei einem a4 8k ?
     
  11. #11 barni07, 04.09.2016
    barni07

    barni07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem A4 Cabrio Modell B6, Bj. 2004, lässt sich immer nur ein Schlüssel aktivieren, und nachdem ich den 2 aktiviert habe,
    ist der erste scheinbar wieder gelöscht.
    Bei beiden Fernbedienungen sind neu Batterien drin, um das mal vorweg auszuschliessen.


    gruss
    edi
     
  12. #12 Eddi0815, 26.09.2016
    Eddi0815

    Eddi0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen. Beim Batteriewechsel braucht man nicht unbedingt neu anlernen.
    Es kann auch so gehen:

    Dieser Arbeitsablauf ist notwendig nach Wechsel der Batterie im Funkschlüssel und bei Anzeige eines der Fehler 00955 bis 00958.

    ‒ Drücken Sie eine Taste des Funkschlüssels.

    Erfolgt kein Ver- oder Entriegeln des Fahrzeuges:
    ‒ Verriegeln und entriegeln Sie das Fahrzeug innerhalb von 30 sec. über das Fahrertürschloß.
    ‒ Prüfen Sie jetzt die Funktion des wiederangelernten Funkschlüssels.
    Erfolgt immer noch kein Ver- oder Entriegeln des Fahrzeuges, muß der Schlüssel neu angelernt werden. .
     
  13. #13 Marcel 820, 16.02.2019
    Marcel 820

    Marcel 820 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 s6
    KW/PS:
    150 PS
    Baujahr:
    2004
    Beide Schlösser defekt, welche Möglichkeiten gibs noch zum anlernen
     
  14. #14 Nucky55, 06.03.2019
    Nucky55

    Nucky55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin bin neu hier und möchte mich für die Tips bedanken
    Es hat super geklappt 1 bis 2 mal und dann nix mehr
    1 Tag überlegt und dann neue Batterie in Funksender und alles wie es soll
    Also gleich neue Batterien und dann klappt das wunderbar danke an euch
     
Thema: Funkschlüssel aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 schlüssel anlernen

    ,
  2. audi a4 b6 schlüssel anlernen

    ,
  3. audi a3 schlüssel anlernen

    ,
  4. audi a4 schlüssel anlernen,
  5. a6 4b schlüssel anlernen,
  6. audi a3 8p schlüssel anlernen,
  7. audi a6 funkschlüssel anlernen,
  8. audi a6 c5 schlüssel anlernen,
  9. audi a6 4b fernbedienung anlernen,
  10. audi a4 schlüssel synchronisieren,
  11. Passat 3C Schlüssel anlernen,
  12. schlüssel anlernen audi a6 4b,
  13. audi a6 fernbedienung anlernen,
  14. audi a8 d2 schlüssel anlernen,
  15. audi a3 8p funkschlüssel anlernen,
  16. audi a6 4f schlüssel anlernen,
  17. audi a3 8l schlüssel anlernen,
  18. Audi a4 b6 funkschlüssel anlernen,
  19. audi a4 funkschlüssel anlernen,
  20. a6 schlüssel anlernen,
  21. audi a4 schlüssel programmieren,
  22. audi a2 schlüssel anlernen,
  23. http:www.pkw-forum.de35438-funkschluessel-aktivieren.html,
  24. audi A3 Schlüssel programmieren,
  25. funkschlüssel audi a6 anlernen
Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüssel öffnet oder schließt ZV nicht mehr

    Funkschlüssel öffnet oder schließt ZV nicht mehr: Moin, Mein Funkschlüssel öffnet seit 1 Woche die ZV an meinem Auto nicht mehr der =) hat versucht ihn neu anzulernen und alle Fehlercodes...
  2. Funkschlüssel a6 s-line

    Funkschlüssel a6 s-line: Hallo habe ein Problem mit denn Türen bzw mit der funkfernbedinung . Bei mir sind die beiden Tür Schlösser defekt Fahrer und Heck Klappe .nach...
  3. Fahrertür mit Funkschlüssel

    Fahrertür mit Funkschlüssel: Guten Tag,Ich habe ein Problem und erläutere es mal.Mein Audi A4 ist zu und ich Drücke auf den auf Knopf. Die Blinker leuchten zwei mal auf und es...