Funk-ZV scheint tot zu sein

Diskutiere Funk-ZV scheint tot zu sein im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt, weil mich meine Funk-ZV verlassen hat. Ich hab selbige im April diesen Jahres einbauen lassen (in Golf...

  1. Rouven

    Rouven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade etwas verzweifelt, weil mich meine Funk-ZV verlassen hat. Ich hab selbige im April diesen Jahres einbauen lassen (in Golf IV) und sie hat auch eigentlich immer gut funktioniert. Vor ca. 5 Wochen hat mich von einer Minute auf die andere ein Handsender verlassen, d.h. er hat immer nur in eine Richtung geschaltet (anfangs immer nur zu, nachdem ich mir den anderen geschnappt und mal aufgeschlossen habe, hat er dann immer nur noch aufgeschlossen). Der anderen Sender funktioniert aber weiterhin - Ich hab's auf die Batterie geschoben.
    Nun hat mich aber letzte Woche mein zweiter Handsender ebenfalls verlassen, was mir schon komisch vorkam. Also hab ich die neue Batterie eingebaut und probiert, die Fernbedienung zu synchronisieren - Leider ist mir die Anleitung abhanden gekommen, also musste ich mich der z.T. dürftigen Beschreibungen im Netz bedienen: 10 Sekunden beide Knöpfe drücken, Lampe erlischt, Knöpfe loslassen, Lampe geht an, zwei Mal auf den Schliessen-Knopf drücken.
    Aber auch danach tat sich gar nichts.
    Für mich ergeben sich Fragen:
    1) bin ich zu dumm die Fernbedienung zu synchronisieren bzw. habe ich die falsche Anleitung
    2) ist die Ferbedienung defekt
    3) ist die Funk-ZV-Steuerung defekt

    Ich würde das ganze in Beziehnung zu meinem Fensterheber (Fahrertür) setzen, der will nur sehr unwillig wieder hoch, ich hatte das Gefühl er bleibt irgendwo hängen, weil er nach einem Stückchen runterfahren wieder etwas weiter geht, aber ich glaube der drückt nur die Scheibe schräg hoch... Das Problem ist zwar erst nach dem Einbau der FunkZV aufgetreten, aber ich habe an dem Tag als mich die Anlage verlassen hat den Heber nicht benutzt.

    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp für's weitere Vorgehen geben könnte (ich kann auch gerne mal die Türverkleidung abnehmen, ich hatte sie schon halb runter, konnte aber nichts erkennen, bin kein versierter Bastler.

    Danke!

    Rouven
    Fernbedienung ist beschriftet mit "COBRA Model 7777, Delta Elettronica"
     
  2. #2 vw-golf-heizer, 30.11.2003
    vw-golf-heizer

    vw-golf-heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hy Rouven

    Ich vermute das das ZV Steuergerät einen weg hat . Klemm mal die autobatterie ab und halte beide kabel abmontiert aneinader . Dann entladen sich die Kondensatoren .Vieleicht bringt es ja was ? Wen nicht sch mal alle kabel der ZV nach auch in den türen vileicht ist ein kabel gescheuert ?

    Gruß:vw-golf-heizer
     
Thema: Funk-ZV scheint tot zu sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/3959-funk-zv-scheint-tot.html

    ,
  2. touran zentralverriegelung defekt

    ,
  3. Delta Elettronica Model 7777

    ,
  4. vw touran schlüssel anlernen,
  5. touran schlüssel synchronisieren,
  6. f,
  7. vw touran schlüssel synchronisieren,
  8. touran schlüssel anlernen,
  9. touran funkschlüssel synchronisieren,
  10. vw touran funkschlüssel synchronisieren,
  11. VW Touran funkschlüssel anlernen,
  12. funkschlüssel synchronisieren touran,
  13. funkfernbedienung touran,
  14. delta electronica model 7777,
  15. Zentralverriegelung Touran defekt,
  16. zentralverriegelung vw touran defekt,
  17. touran funkSchlüssel anlernen,
  18. touran funkfernbedienung synchronisieren,
  19. vw touran zentralverriegelung ohne Funktion,
  20. VW Touran Zentralverriegelung defekt,
  21. VW Touran funkfernbedienung synchronisieren,
  22. touran funkschlüssel geht nicht,
  23. Touran zentralverriegelung problem,
  24. vw touran zentralverriegelung probleme,
  25. nachrüst zentralverriegelung pkw delta elektronika
Die Seite wird geladen...

Funk-ZV scheint tot zu sein - Ähnliche Themen

  1. Funk Fernbedienung KeylessOpen JOM 7105-1 nachrüsten

    Funk Fernbedienung KeylessOpen JOM 7105-1 nachrüsten: Vor kurzem hat die ZV-Pumpe (8LO 862 257 A mit DWA) AUDI A6 C4 BJ. 1997 den Geist aufgegeben (Graphitrad zerbröselt). Habe vom Golf III eine...
  2. Funk zv

    Funk zv: Hallo Kann mir einer sagen woran es liegt dass mein Funk zv Schlüssel nicht geht? Das Problem liegt nur an dem Schlüssel von meiner Frau es...
  3. Funk schlüssel

    Funk schlüssel: Hallo bei meinem Zweitschlüssel geht die funkfernbedienung nicht hab mir gestern ne neue batterie gekauft und die reingemacht und wollte den...
  4. A4 Avant B8 - Elektronikaussetzer durch Funk o.ä.?

    A4 Avant B8 - Elektronikaussetzer durch Funk o.ä.?: Hallo Zusammen, ich habe schon einmal eine Frage mit Elektronikdefekten gestellt. Doch ich habe den Verdacht, dass die Autoelektronik z.B. auf...