Füllmenge Bremsflüssigkeit Golf 2?

Diskutiere Füllmenge Bremsflüssigkeit Golf 2? im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Füllmenge Bremsflüssigkeit Golf 2? Hallo, weiß jemand gerade mal, wieviel Bremsflüssigkeit in einen Golf 2 reingehen? Habe leider kein...

  1. #1 ThomasGolf2, 12.11.2002
    ThomasGolf2

    ThomasGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Füllmenge Bremsflüssigkeit Golf 2?

    Hallo,

    weiß jemand gerade mal, wieviel Bremsflüssigkeit in einen Golf 2 reingehen? Habe leider kein Handbuch. Dort würde es ja irgendwo stehen. (Würde gerne vorher wissen, wieviel ich brauche).

    Vielleicht weiß es auch wer auswendig.

    Vielen Dank und gute Fahrt,

    Thomas
     
  2. #2 AndreasK, 12.11.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    laut "Jetzt helfe ich mir selbst" braucht man 2 Liter, 500 ccm sollen durch jedes Entlüftungsventil gepumpt werden.
    Zitat: "Durch diese relativ hohe Menge ist gewährleistet, daß sich neue Bremsflüssigkeit nicht mit der alten vermischt hat, sondern das Bremssystem durchweg mit unverbrauchter Flüssigkeit gefüllt ist".

    Gruß,
    Andreas
     
Thema:

Füllmenge Bremsflüssigkeit Golf 2?

Die Seite wird geladen...

Füllmenge Bremsflüssigkeit Golf 2? - Ähnliche Themen

  1. Füllmenge Getriebe A6 2.6?

    Füllmenge Getriebe A6 2.6?: Schalom Communitiy! Da ich meinem frisch erworbenem "Opi" (A6, 2.6, Codes: 588, 553 [5-Gang manuell]) mit 450000 km etwas Gutes tun möchte,...
  2. Füllmenge Bremsflüssigkeit ?

    Füllmenge Bremsflüssigkeit ?: Hallo, kann mir jemand auf die Schnelle schreiben, welche Füllmenge an Bremsflüssigkeit der VW CC (MKB: CCZB) hat? Danke & Cheers s_bierkrug
  3. Füllmenge Getriebeöl Golf4 1.4 75 PS Bj.2001

    Füllmenge Getriebeöl Golf4 1.4 75 PS Bj.2001: Hallo zusammen, werde nächstes Wochenende das Getriebeöl an meinem Golf wechseln. Motorkennbuchstabe: AXP Kann mir jemand sagen wieviel...
  4. Die Füllmenge beim 2,0 l Passat B5 3BG 115 PS

    Die Füllmenge beim 2,0 l Passat B5 3BG 115 PS: Hallo Leute, habe bei meinem 2 Liter den Kühler getauscht. Um aber das Mischungsverhältnis zu errechnen brauche ich die Füllmenge für den Kühler....
  5. Füllmenge für Lenkung A4 1,8T 2004

    Füllmenge für Lenkung A4 1,8T 2004: Hallo ! Wer kann mir die Gesamtfüllmenge Hydrauliköl am A4 nennen !