Frontspoiler Golf 3 GT ersetzen

Diskutiere Frontspoiler Golf 3 GT ersetzen im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, der Frontspoiler meines Golf 3 GT (BJ 92) ist "über Nacht" leider verschwunden. Nun meine Fragen: Wie wichtig ist der Frontspoiler...

  1. #1 topfpflanze, 06.04.2002
    topfpflanze

    topfpflanze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Frontspoiler meines Golf 3 GT (BJ 92) ist "über Nacht" leider verschwunden.

    Nun meine Fragen:

    Wie wichtig ist der Frontspoiler in Bezug auf Kraftstoffverbrauch und Fahrstabilität?

    Muss ich wieder einen Frontspoiler eines Golf GT Modells anbringen, oder kann ich auch den eines anderen benutzen (z. B. CL, GL oder Sondermodelle Bon Jovi etc)?

    Danke für eine Antwort!
     
  2. #2 Jimmy82, 06.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Auf Kraftstoffverbrauch und Fahreigenschaften hat son Frontspoiler praktisch keine Auswirkungen.

    Die Motoren, die im Golf 3 GT verbaut wurden, brauchen keine höhere Luftzufuhr wie starke TDi's z.B. Den 1,8l mit 90 PS gabs ja auch in Modellen "unter" GT.
    Ein CL-Spoiler am GT sieht aber blöd aus [​IMG] Würde mir meine stylische CL-Lippe geklaut würde ich die Gelegenheit nutzen und mir für n paar € mehr die GTi-Lippe dranpappen.
     
  3. #3 Michael748, 06.04.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Schliesse mich Jimmy an. Kannst jede Lippe runterklemmen.

    Mit der Luftzufuhr für den Motor hat die Lippe allerdings nichts zu tun. Die größere Lippe lässt dem Motor (THEORETISCH) weniger Luft von der Fahrzeugunterseite zur Kühlung usw. zukommen.

    Die Aerodynamischen Vorteile sind bei den serienmäßigen Abständen von Unterboden zur Straße vernachlässigbar. Theoretisch verringert der Spoiler den Luftwiderstand UND verringert den Auftrieb an der Vorderachse, was für ein stabileres Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten sorgt (Airdam-Prinzip).
     
  4. #4 Jimmy82, 06.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hast Recht, die Lippe hat nix mit der Kühlluft zu tun. Hab das mit dem eigendlichen Stossfänger darüber ducheinandergeworfen. Die Lippe ist bei Strassenfahrzeugen nur fürs Auge...
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm....wohl eher Ground-Effekt....
     
  6. #6 Champ2000, 07.04.2002
    Champ2000

    Champ2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Aber wirklich nur theoretisch. Denn praktisch merkt man bei 90PS absolut garkein Unterschied ob da jetzt ein GT, ein GTI oder garkein Spoiler drunter ist. [​IMG]

    Mfg
    Champ2000
     
Thema: Frontspoiler Golf 3 GT ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 lippe wechseln

    ,
  2. 3er golf spoiler lippe tauschen wie ?

    ,
  3. golf 3 gt lippe

    ,
  4. benzinverbrauch golf 3 gt,
  5. frontspoiler golf 3,
  6. frontspoiler golf3,
  7. Golf 3 Frontspoilerlippe wechsel,
  8. spoiler Golf3,
  9. frontspoilerlippe golf bon jovi,
  10. golf 3 frontlippe wechseln,
  11. golf 3 lippe wechseln passat,
  12. golf 3 frontlippe abbauen,
  13. 3 er golf frontlippe wechseln ,
  14. original frontspoiler audi a3 8l ausbauen,
  15. golf 3 gt frontspoilerlippe,
  16. frontspoiler golf 3 wechseln,
  17. spoiler auto golf spritverbrauch,
  18. golf 3 frontspoiler abbauen,
  19. frontspoiler lippe vorne vw golf 3 ausbauen,
  20. spoilerlippe golf 3 wechseln,
  21. spoilerlippe benzinverbrauch,
  22. golf 3 frontspoiler demontieren,
  23. benzinverbrauch spoiler,
  24. golf 3 spoilerlippe wechseln,
  25. golf 3 frontspoiler wechseln
Die Seite wird geladen...

Frontspoiler Golf 3 GT ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Frontspoile rwechseln

    Frontspoile rwechseln: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Frontspoiler beim Q3 wechseln kann. Vielen Dank im vorab. MfG Dirk
  2. Suche Kamei X1 Frontspoiler Golf 2

    Suche Kamei X1 Frontspoiler Golf 2: <div align='center'>pls Help me </div>
  3. Suche ABE oder ähnl. für Frontspoiler von MS-Design für Golf

    Suche ABE oder ähnl. für Frontspoiler von MS-Design für Golf: [attachment=2512:attachment]Hey Leuts und da isser wieder. Habe eine Hammer geile Lippe / Frontspoiler von MS Design bekommen, welche an die...
  4. Golf II - FrontSpoiler !Dringend!

    Golf II - FrontSpoiler !Dringend!: Hallo Leute , ich habe ein dickes problem ich suche für meinen Golf II einen FrontSpoiler. Er muss nicht neu sein sollte aber I.O sein. Ich habe...
  5. Golf GTI 25 Jahre Frontspoiler

    Golf GTI 25 Jahre Frontspoiler: Golf IV GTI 25 Jahre Front-Spoiler. Sonderspoiler, fertig grundiert braucht nur noch in Wagenfarbe lackiert werden, neu, Originalpreis 400,-...