Frontscheinwerfer beschlagn (innen)

Diskutiere Frontscheinwerfer beschlagn (innen) im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi; Hi Hi ! Ich hab seit einem Jahr einen Q7 aber seit ein paar Tagen beschlagen die Frontscheinwerfer von innen . Wie kommt da Feuchtigkeit rein...

  1. #1 JordanA, 29.12.2010
    JordanA

    JordanA Guest

    Hi Hi ! Ich hab seit einem Jahr einen Q7 aber seit ein paar Tagen beschlagen die Frontscheinwerfer von innen .

    Wie kommt da Feuchtigkeit rein und wie krieg ich die da wieder raus ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 29.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Bei enormen schlagartigen Temperaturunterschieden kann das schon mal passieren. Die Feuchtigkeit bekommt man nicht so leicht raus. Sie müssen mit Luft getrocknet werden. Es wird wohl irgendwo ein Leck an den Scheinwerfern sein, wodurch sie eindringen konnte, denn vorher war es ja nie da.

    Das trocknen solltest du wenn dann aber Fachbetrieben überlassen, da bei Xenon Hochspannung anliegt.
     
  4. igel1

    igel1 Guest

    AW: Frontscheinwerfer beschlagn (innen)

    Hallo, ich habe auch das Problem mit dem beschlagenen Scheinwerfern Q5 habe ihn vor 3 Monaten gekauft 3 Jahre alt.
    Hat jemand das schon reparieren lassen?
    Was ist das für ein Aufwand

    igel1

    Ansonsten bin ich begeistert vom Q5
     
  5. #4 fuchs_100, 20.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    AW: Frontscheinwerfer beschlagn (innen)

    Am besten erst mal mittels Druckluft reinigen. Sollte es dann immer wieder passieren, muss ggf. der Scheinwerfer erneuert werden, da er offensichtlich irgendwo undicht ist.
     
  6. #5 oberfort, 10.04.2015
    oberfort

    oberfort Guest

    AW: Frontscheinwerfer beschlagn (innen)

    Hallo, habe meinen Q5 (2010) vor zwei Jahren gebraucht gekauft. Seit ca. 4 Wochen ist der rechte Scheinwerfer nach Autowäsche beschlagen. Werkstatt findet keine undichte Stelle, stellt aber 250 € in Rechnung. Vorschlag neuer Scheinwerfer; Kostenpunkt 1.200€. Da wasch ich ihn lieber per Hand und spare mir den Wucher.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tomsen

    Tomsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch immer mal wieder. In der Werkstatt meinte man aber (ganz ohne etwas zu berechnen ;)), dass es sich im keinen Qualitätsmangel handelt, sondern je nach Temperatur normal wäre.
     
  9. #7 shiny07, 02.10.2015
    shiny07

    shiny07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Normal soll das sein?
    Und was kann man dagegen machen?
     
Thema: Frontscheinwerfer beschlagn (innen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q5 scheinwerfer beschlagen

    ,
  2. audi q5 scheinwerfer ausbauen

    ,
  3. audi q7 scheinwerfer beschlagen

    ,
  4. audi a6 4b scheinwerfer ausbauen,
  5. http://www.pkw-forum.de/30156-frontscheinwerfer-beschlagn-innen.html,
  6. audi tt scheinwerfer beschlagen,
  7. polo 6r scheinwerfer beschlagen,
  8. q7 scheinwerfer wechseln,
  9. audi q5 scheinwerfer beschlagen,
  10. audi a6 4b scheinwerfer beschlagen,
  11. Audi A6 4B scheinwerfer feucht,
  12. audi a6 feuchtigkeit scheinwerfer,
  13. audi a2 scheinwerfer ausbauen,
  14. q7 scheinwerfer ausbauen,
  15. q5 scheinwerfer ausbauen,
  16. q7 scheinwerfer beschlagen,
  17. q7 Scheinwerfer feucht,
  18. Audi tt Scheinwerfer feucht,
  19. audi a6 4b scheinwerfer undicht,
  20. audi a2 scheinwerfer undicht,
  21. q7 wasser im scheinwerfer,
  22. audi q7 wasser im scheinwerfer,
  23. audi tt scheinwerfer ausbauen,
  24. a6 4b scheinwerfer ausbauen,
  25. http:www.pkw-forum.de30156-frontscheinwerfer-beschlagn-innen.html
Die Seite wird geladen...

Frontscheinwerfer beschlagn (innen) - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür Türverriegelung innen defekt

    Schiebetür Türverriegelung innen defekt: Servus zusammen,die Schiebetür an meinem 7N Bj 2013 lässt sich von innen weder öffnen noch schließen.Offensichtlich ist die Mechanik in...
  2. Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok

    Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, daher einen lieben Gruß an den/die Admins und die Forumsmitglieder. Es geht um folgendes: Mein Vater ist...
  3. Multivan innen beläuchtung

    Multivan innen beläuchtung: Hallo Leute, ich habe einen T6 Multivan und hatte das Problem das ich abends wenn es dunkel ist, dass ich den bächerhalter nicht gesehen habe und...
  4. Beifahrertüre läßt sich von innen nicht mehr öffnen

    Beifahrertüre läßt sich von innen nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass sich die Beifahrertüre von innen nicht mehr öffnen läßt. An Verriegelungsmöglichkeiten...
  5. Audi A4 8E Beifahrertür öffnet sich von innen/außen nicht

    Audi A4 8E Beifahrertür öffnet sich von innen/außen nicht: Habe seit 2 Tagen das Problem, dass sich die Beifahrertür meines A4's Bj 01 nicht mehr öffnen lässt und ich bin grade ziemlich ratlos, da ich das...