Frontscheibenaustausch

Diskutiere Frontscheibenaustausch im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin, weiß zufällig jemand, ob man beim Golf III die Frontscheibe selber tauschen kann? Was kostet denn so ein Austausch bei einem Händler? Weiß...

  1. #1 chrischan11, 09.03.2003
    chrischan11

    chrischan11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    weiß zufällig jemand, ob man beim Golf III die Frontscheibe selber tauschen kann? Was kostet denn so ein Austausch bei einem Händler? Weiß jemand, ob die Teilkasko so etwas auch übernimmt, wenn im Herbst erst ein Steinschlag repariert wurde?
     
  2. #2 SonGoku, 09.03.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Das wirst du wohl selber nicht hinbekommen. Die Scheibe ist geklebt.

    Und eigentlich sollte eine Teilkasko jeden Glasbruch zahlen. [​IMG]
     
  3. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ca. 350-400 eur werden wohl fällig sein, kostenübernahme 100%-ig durch teilkasko.
    würde ich auf jeden fall werkstatt machen lassen, da die frontscheibe z.t. als bestandteil der karosserie fungiert und so "tragende" u.stabilisierende funktion hat -----> sicherheitsrelevantes bauteil

    thomas
     
  4. Septem

    Septem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chrischan11,

    hilft Dir vielleicht nicht hundertprozentig weiter, aber ich musste im Herbst letzten Jahres wegen eines Steinschlags (dadurch Riss in der Scheibe von links unten bis fast in die Scheibenmitte) bei meinem Golf IV die Windschutzscheibe (die ja auch geklebt ist) austauschen lassen. Beim Freundlichen hat mich (besser meine Versicherung [​IMG]) der Austausch rund 360 Euro gekostet (davon Einbau ca. 160 Euro und Teile ca. 200 Euro).

    Grüße, Septem
     
  5. #5 zenterfon, 09.03.2003
    zenterfon

    zenterfon Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich hatte in einem Jahr drei Frontscheiben defekt. Fragt mich bitte nicht wie,
    aber meinen Teilkasko hat sie alle bezahlt, obwohl sie bei der dritten etwas
    rummoserten.

    Gruß Pierre
     
Thema: Frontscheibenaustausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten scheibenaustausch

    ,
  2. frontscheibentausch kosten

    ,
  3. scheibenaustausch kosten

    ,
  4. frontscheibentausch teilkasko,
  5. kosten frontscheibentausch,
  6. frontscheibe wechseln kosten Audi A3,
  7. frontscheibenaustausch,
  8. windschutzscheibe austauschen kosten audi a3,
  9. was kostet ein scheibenaustausch,
  10. golf 3 frontscheibe wechseln kosten,
  11. windschutzscheibe austauschen kosten golf 3,
  12. kostenpunkt scheibenaustausch audi a3,
  13. frontscheibentausch,
  14. was kostet die auswechslung einer Windschutzscheibe ,
  15. scheibentausch golf 4,
  16. kosten auswechslung frontscheibe golf v,
  17. kosten austausch windschutzscheibe golf,
  18. was kostet scheibentausch,
  19. kosten austausch windschutzscheibe polo,
  20. windschutzscheibe austauschen kosten polo,
  21. kosten austausch windschutzscheibe audi a3,
  22. golf iv frontscheibe selber austauschen,
  23. frontscheibenaustausch kosten,
  24. kosten austausch windschutzscheibe golf iv,
  25. scheibenaustausch kosten golf iii