Freundin zerlegte Kupplung

Diskutiere Freundin zerlegte Kupplung im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; hallo, ich hätte mal ne frage, und zwar: Ich war mit meiner freundin gestern bei einer Fahrstrecke von ADAC da wo man ohne führerschein fahren...

  1. Gl05e

    Gl05e Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hätte mal ne frage, und zwar:

    Ich war mit meiner freundin gestern bei einer Fahrstrecke von ADAC da wo man ohne führerschein fahren darf. Die ersten 20 min ging ales gut, danach fing die Kupplung an zu stinken, ich dachte mir aber nix dabei, weil ihr öffter der Auto hintereinander abgesoffen ist.
    Beim berghohfahren, ist es dann passiert, die Kupplung hat ihre eigenschaft verändert und zwar, vom fest, in Luftförmig [​IMG] es kamm übelst viel Rauch raus, ich schaltete sofotr das auto aus, und lies die Kupplung abkühlen.
    Das Kupplungspedall geht jetzt butterweich, und die Kupplung fasst erst, wenn ich schon fast den Fuß von der kupplung weg habe.
    Also schätze ich mal, das die Kupplungsscheiben das zeitliche gesehen haben.
    Meine frage ist nun was passieren kann wenn ich jetzt noch so weiterfahre??
    Mein vater kann das reparieren, dazu müsste ich aber 200 KM fahren, kann da was passieren???
    Ach ja, des ist ein golf 4
    über eine antwort würde ich mich freuen.

    GRuß
     
  2. #2 cAmpA!N.rU, 13.10.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann muss der Vater zu dir kommen oder du suchst eine Werkstatt deines Vertrauens auf. Ich würde mit so einer Kupplung keine 10m fahren.
     
  3. Gl05e

    Gl05e Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wenn des mein vater reparieren muss, dann braucht er ja irgend ne hebebühne oder??? weil er ja unter auto muss, naja in ner werkstatt des zu reparieren, ist ja extrem teuer!!
     
  4. #4 cAmpA!N.rU, 13.10.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Axo [​IMG] Dein Vater hat ne Hebebühne. Dann ist das was anderes. Ich würde trozdem nicht mehr damit fahren! Hast du nicht die Möglichkeit den Wagen auf nem Hänger dahin zu bekommen ?
     
  5. Gl05e

    Gl05e Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi, ne leider nicht, ich wohne in Weilheim bei münchen und mein Vater in Regensburg, aber mein freund hat mir gerade gesagt, das ich eifnach die kupplungsschnur fester anziehen soll, damit die kupplung besser fasst, ist des zu empfehlen??
     
  6. #6 GolfIG60, 13.10.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    solange die kupplung noch nicht ganz durchruscht kann man beruhigt fahren, schärferes anfahren sollte man vermeiden. gemütlich mit 90 - 100 km/h auf der Ab ist kein problem.

    2-3 pausen mal einlegen und dann geht das schon, wohne selbst bei münchen und die strecke ist gut zu fahren.

    das kupplungssil hat eine automatische verstellung, da ist nichts zu machen.
     
  7. #7 Mickey0123, 14.10.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi....

    kupplungsseil strammer machen? sorry, glaube aber nicht, das du noch eins haben wirst...weiß es zwar nicht hundertprozentig...aber denke, das der golf vier inzwischen doch serienmäßig eine hydraulische kupplungsbetätigung haben wird...


    ob du damit weiter fahren kannst?...das mußt du vor ort selber entscheiden...
    am besten währe natürlich schleppen....(allerdings nicht über autobahn....)

    ist die kupplung wirklich richtig fritte? oder kann man da noch einigermassen behutsam fahren...sonst würde ich es erst einmal versuchen....denn, wenn du einmal auf der autobahn deine geschwindigkeit hast...nur nicht zu oft kuppeln...und du solltst trotzdem zur sicherheit ein zusätzlichen pkw haben, der dich zur not dann weiter schleppen kann..

    am besten ist es natürlich per anhänger zuschleppen....sofern du jemanden hast, der eine ahk an seinem fahrzeug besitzt,...das ausleihen kostet nicht viel und den anhänger kannst du ja noch am gleichen tag zurück geben lassen...



    gruß mickey
     
  8. Gl05e

    Gl05e Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi, also wo ich halt nur probleme hatte, war bei der münchner baustelle, da steht man ja fast immer, da hat schon die kupplung bishen gelitten, immer beim kuppeln, kam so ein leckerer geruch vom motorinnen raum. aber danach auf der autobahn immer so 100 gefahren, da war es dann kein propblem mehr.!!!!
     
Thema:

Freundin zerlegte Kupplung

Die Seite wird geladen...

Freundin zerlegte Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Spritgeruch im Innenraum beim GTI einer Freundin

    Spritgeruch im Innenraum beim GTI einer Freundin: Ne Freundin hat einen Golf 3 GTI von 93 und der riecht im Innenraum nach Sprit. Tank ist meistens nur halbvoll und vorne im Motorraum scheint auch...
  2. Meine Freundin fährt Auto

    Meine Freundin fährt Auto: Auch wenn es etwas blöde ist, mir fällt es sehr schwer meinen geliebten Golfi in die Fahranfängerhände von meiner Freundin zu geben. Sie hat zwar...
  3. Zündverteiler vom golf ii zerlegt

    Zündverteiler vom golf ii zerlegt: Moin, moin, ich habe gestern den Zünverteiler meines Golf II (1.3l, 55PS, BJ 88, Moterkennbuchstaben MH) in einer fünfstündigen Aktion zerlegt,...
  4. G60 für die Freundin

    G60 für die Freundin: Ich werd meiner Freundin demnächst evtl einen G60 besorgen. Lader is futsch, typisch. Wie teuer kommt die Überholung und das Tuning auf ca....