Fragen zur Lebensdauer des Motors

Diskutiere Fragen zur Lebensdauer des Motors im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Hey Ihr, ich hätte eine frage zur lebensdauer eines Passatmotors. ich will mir einen passat variant 1.8 kaufen, da ich demnächst 18 werde....

  1. #1 Chris Green, 10.05.2004
    Chris Green

    Chris Green Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hey Ihr, ich hätte eine frage zur lebensdauer eines Passatmotors. ich will mir einen passat variant 1.8 kaufen, da ich demnächst 18 werde. Ich habe auch einen in meiner nähe gefunden, der seit märz 2000 zugelassen ist aber schon 119 000 km hat. meine frage wäre, wie lange normalerweise oder allgemein die lebensdauer eines passats ist und ob sich es lohnt, diesen passat zu kaufen!!!!
     
  2. Ben

    Ben Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann nur sagen das mein Vater einen passat 1.8 bj 2000 von april 00 bis april 03 hatte und 280.000km draufgefahren hat!
    und der passat lief am letzten wie am ersten tag und hat in den 3 jahren keinen werkstatt besuch (ausser inspektionen) ... schon beeindruckend
     
  3. #3 NurPurerVodka, 17.05.2004
    NurPurerVodka

    NurPurerVodka Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    meiner hat auch schon über 200000 runter und der läuft und läuft und läuft [​IMG]
     
  4. #4 edengate, 24.05.2004
    edengate

    edengate Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    regelmäßig gewartet und vernünftig gefahren halten passat bzw. VAG motoren schon sehr lange.
    eine laufleistung von mehr als 250.000 km ist keine seltenheit.

    greetz
    edengate
     
  5. #5 Satsang, 24.05.2004
    Satsang

    Satsang Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schwer einzuschäzen, der Motoren halten eigentlich recht lang, wenn ich in meiner Familie sehe das mein Bruder einen Passat BJ 96 fährt und der schon 310000km mit ein und dem selben Motor runter hat dann ist das dochschon recht beachtlich.

    Es kommt aber sehr auf die Pflege an.

    Ein Motor der Kalt in die höchsten Drezahlen geschossen wird, hält mit hoher Wahrscheinlichleit nicht so lang wie einen den man schonend fählt!

    Auch ist bei sportlicher Fahrt der Verschleiß und somit die laufenden Kosten wesehntlich höher!
     
  6. #6 eberchto, 30.09.2004
    eberchto

    eberchto Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mein TDI '95 knackt gerade die 300.000 km!
    Ausser Turbo noch nichts wesentliches kaputt gewesen!
    Immer noch 1. Kupplung drin und auch 1. Auspuff!
    Verbrauch ca. 5,3 Liter.
     
  7. #7 Andre_Pirelli, 11.10.2004
    Andre_Pirelli

    Andre_Pirelli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auch wenn bisher alle Antworten positiv waren, gibt es doch ein Haar in der Suppe.
    Mein 3B TDI 90PS von '97 hatte bei 230tkm einen Motorschaden (bei 160km/h blieb ein Zyl. stehen). Trotz regelmäßiger Inspektionen. In einem anderem Forum (www.motor-talk.de) laß ich auch von einem rätselhaften TDI-Sterben ab 200tkm.
    Das ist aber auch das einzige, was mich bis dato an dem Wagen geärgert hat. Würde ihn noch mal kaufen

    Trotzdem viel Glück bei Deinem TDI

    André
     
  8. Nomad

    Nomad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein 1,8er Benziner mit 66KW hat momentan 370.000 drauf.
    Ölverbrauch ca. 0,8 Liter auf 15.000

    Tipps für ein langes Motorleben:

    Zügig aber schonend warmfahren. Wenn Motor kalt nicht über 3000 Touren drehen wenn möglich. Alle 15.000 Ölwechsel mit Vollsynthetik 0W/40.

    Ein Bekannter hat gerade seinen 90 PS TDI abgeschossen. Bei 200.000 das Antriebsrad vom Zahnriemen gebrochen und aus war's...
     
Thema: Fragen zur Lebensdauer des Motors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b haltbarkeit

    ,
  2. vw passat motor laufleistung

    ,
  3. 3b Passat laufleistung motor

    ,
  4. lebenserwartung passat variant,
  5. passat 35i haltbarkeit,
  6. vw passat motor lebensdauer,
  7. vw passat lebensdauer,
  8. audi a2 haltbarkeit,
  9. vw passat 1.8 high haltedauer,
  10. passat 1 8 laufleistung,
  11. audi a2 motor lebensdauer,
  12. motorlebensdauer eines pkw,
  13. passat 3b 1998 1.8 motor haltbarkeit,
  14. vw passat 3bg bj 04 laufleistung,
  15. vw passat laufleistung motor,
  16. audi a6 1.8 motor laufleistung,
  17. vw passt km laufleistung mit Automatik,
  18. laufleistung 1 8l benzinmotor passat,
  19. lang lebigkeit passat motor,
  20. langlebigkeit eines pkw motors,
  21. lebensdauer turbo passat,
  22. vw passat 1.8 baujahr 1998 wie ist die motor laufleistung,
  23. vw passat 04 motor laufleistung,
  24. laufleistung vw passat benziner bj 96,
  25. laufleistung vw passat avant
Die Seite wird geladen...

Fragen zur Lebensdauer des Motors - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

    Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.: Hallo Community:-). Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis. Normalerweise...