Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

Diskutiere Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage. im Fahrschule Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Community:-). Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis. Normalerweise...

  1. #1 MrRookie, 06.02.2021
    MrRookie

    MrRookie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community:-).
    Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis.

    Normalerweise verhält es sich ja so:rot::

    Man tritt die Kupplung lässt den Motor an, lässt diese dann bis zum Schleifpunkt kommen ,sodass es sich in Bewegung setzt und man dann rangieren kann bzw. herausfahren kann. So mache ich es, jedenfalls, da die Garage auch etwas klein ist und links sowie rechts ein paar Kanten hat vom Tor. Man muss dann nochmal bevor man ganz rausfährt kurz anhalten. Also ganz von der Kupplung gehe ich nicht weg, wie beim Anfahren, da sonst Schäden vorprogrammiert sind.

    Neulich meinte jemand, ob man die Kupplung ganz durch tritt? Ein anderes rückwärts fahren, kenne ich sonst nicht. Habe ich da etwas falsch gemacht, wie soll man es sonst anders machen?

    Lieben Gruß.
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 06.02.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    41
    So 100% weiß ich nicht, was du meinst. Du Kupplung trennt den laufenden Motor vom Getriebe bzw. verbindet die Komponenten. Wenn du die Kupplung trittst, wird die Verbindung getrennt und du kannst schadfrei einen Gang einlegen. Trittst du diese nicht ganz, ist auch der Kraftschluss nicht getrennt, also drehen sich die Wellen im Getriebe weiter. Versuchst du dann einen Gang einzulegen, sperrt sich das Getriebe entweder aufgrund der Synchronisierung oder es kratzt. Das ist schlecht und schadet dem Getriebe. Somit beim Schalten Kupplung immer komplett durchtreten. Immer wenn du sie nicht ganz trittst, schleift sie. Wenn sie schleift, verschleißt sie.
     
Thema:

Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

Die Seite wird geladen...

Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage. - Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  2. Frage nur nach eurer Meinung

    Frage nur nach eurer Meinung: Hey Leute! Nicht, dass ihr denkt ich will unseriös klingen oder so. Gibt es so etwas wie Kredit ohne Schufa? Oder macht man sich da strafbar?...
  3. Neuvorstellung mit erster Frage

    Neuvorstellung mit erster Frage: Mein Name ist Roman komme aus NÖ und ich bin auf der Suche nach einen Audi A 8 D 2. Zwei Fahrzeuge habe ich gefunden 2.8 V 6 Quattro beide mit...
  4. wichtige Frage

    wichtige Frage: Hallo Leute ich brauche Eure HILFE Meine beste Freundin hat ein Audi 80 1,8 Maschine und ist ein Automatik Jetzt kommt der knack Punkt!!! Sie...
  5. Fragen zum Fehlerprotokol

    Fragen zum Fehlerprotokol: Hallo, hatte meinen VW Heute in einer VW Vertragswerkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers. Der VW Mann hatte nix anderes zu tun als mir sofort...