Frage Zum Remus-sportauspuff

Diskutiere Frage Zum Remus-sportauspuff im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Ich fahre einen Golf II 1.3 (MKB: NZ) und möchte mir an diesen eine Remus-Auspuffanlage montieren. Nun habe ich mich auf www.remus.at informiert...

  1. GP 227

    GP 227 Gast

    Ich fahre einen Golf II 1.3 (MKB: NZ) und möchte mir an diesen eine Remus-Auspuffanlage montieren. Nun habe ich mich auf www.remus.at informiert und gesehen das es bei der Artikelbeschreibung für o.g. Wagen auch einen Vorschalldämpfer gibt, nur hat mein 1.3er serienmäßig nur MSD und Endtopf!!! Kann ich die Anlage nur mit MSD und ESD von Remus fahren, oder benötige ich alle drei Töpfe zum Tüven?!

    MFG GP 227
     
  2. #2 Jason Voorhees, 29.01.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn dein Wagen eh nur einen MSD und ESD serienmäßig hat dann müsste der Remus mit MSD und ESD auch eingetragen werden.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. #3 Edition Timmy, 29.01.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Hm.... Bekommt man denn eingetragen?!?!

    Hab Gruppe und der tüv grinst dann einen nur an und sacht bau um.....

    Remus ist auch zuteuer

    dann lieber Hartmann
     
  4. GP 227

    GP 227 Gast

    Die Hartmann Anlage gibt leider nicht für den 1.3er ... deshalb Remus!!!
     
  5. #5 GTI_Edition-Driver, 29.01.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hi GP 227!

    Also ich bin mir 99% sicher, dass du das eingetragen bekommst!
    Aber wie immer in solchen Fällen am besten den "Herrn Tüv" persönlich fragen!

    Wegen Remus: Wennst mich fragst kein gute Sound und dafür nicht gerade günstig!

    Aber ist deine Entscheidung, ich würd mich erstmal umsehen, von welcher Firma für deinen Golf noch Anlagen angeboten werden.

    Habe letztens einen G3 gehört mit Supersport Gr.A - Anlage und der Sound war der Wahnsinn!
    Die Anlage bekommst du sogare mit ABE.... komplett Edelstahl um 600€ glaub ich!


    MFG Driver [​IMG]
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Der Sound sollte halt recht dezent sein. Und da es für den NZ kaum Anlagen gibt und ich eigentlich Hartmann wollte, bin ich halt bei Remus gelandet!!!

    MFG GP 227
     
  7. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir ne bastuck die sind der hammer [​IMG]

    gruß benny
     
  8. #8 Jason Voorhees, 30.01.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Roli, meinst in Chris? [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  9. #9 Audi-Power, 30.01.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wenn ich dir mal nen nen Tipp geben darf, ich würd mir einen ESD von Supersport drunterbauen, da hast du dann schon nen ordentlichen Sound, ist außerdem aus poliertem Edelstahl und natürlich mit ABE!

    Gruß
    Markus
     
  10. GP 227

    GP 227 Gast

    Also, ich bin schon paar Anlagen auf anderen Autos gefahren, z.B. Remus, Bastuck, Hartmann, etc.
    Der jetzige Auspuff sollte von der Lautstärke so ungefähr wie ein Hartmann sein, Serienrohrdurchmesser haben und aus Edelstahl sein, da kommt nun mal nur noch Remus in Frage, aber die Bauen meines erachtens nach sehr gute Anlagen!!! Ich hab gehört, dass dort angeblich auch die Hartmann-Anlagen gebaut würden ...

    MFG GP 227
     
  11. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hast du jemals ne bastuck anlage gesehen, wenn die neu ist siehst dein verzerrtes spiegelbild auf dem endtopf...
    wenn ich mit meinem ex16V immer daheim weggefahren bin meinte mein bruder hast die vibrationen von der anlange im ganzen haus gespürt, an meinen VR ist sie nicht mehr so laut ist auch bessa so [​IMG]

    remus weis ich gar nicht ob die edelstahlanlagen bauen, aber wenns keine edelstahl ist kannst die teile echt vergessen die faulen dir unterm arsch weg kumpel hatte die 2 jahre dran dann waren löcher im endtopf

    hartmann hat mit abstand dein geilsten sound aber nicht denn tiefsten... hartmann ist auch am teuersten

    und was willst du mit seriendurchmesser?? wenn schon auspuff dann 63.5mm durchmesser von 63.5 mm gibts bei bastuck adapter auf alle motoren vom durchmesser...

    und der tüv nimmt dir niemals soeine anlage ohne vorschalldämpfer ab nur weil serie keiner dran war. hatte die bastuck nachm 16V an nem 90PSer der hat auch kein vorschalldämpfer und der tüv sagte ich brauch denn vorschalldämpfer von der bastuck... so is zumindest meine erfahrung

    krassester sound ist imma noch gruppe N mit lehrgeräumten endtopf das istn hammer sound

    gruß benny
     
  12. GP 227

    GP 227 Gast

    Ich hatte die Bastuck ab Kat an meinem ehemaligen Golf 2 G60. Soundmäßig top, Quali top, nur die passgenauigkeit war unter aller Sau!!! Das die Bastuck nur mit allen drei Töppen getüvt wird weis ich, da ich das Gutachten noch hier rumliegen habe. Aber ich will Passgenauigkeit und die ist bei Bastuck einfach nicht gegeben, Sound steht an zweiter Stelle. Ach ja, und Edelstahl sollte es sein [​IMG]

    GP 227

    P.S.: Ich glaub ich sollte mich hier langsam mal registrieren ...
     
  13. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ja mach mal [​IMG]

    aber mal ne frage und net persönlich nehmen warum bist bidde vom G60 auf nen 1.3L maschinchen gesunken?

    also ich find die bastuck passt ganz gut, hatte nie probleme must nur die schellen saumäßig anziehen damit er nicht immer runter auf die achse rutscht.... und habe hinten nen eigen entwickelten halter damit er ganz hoch hängt
     
  14. GP 227

    GP 227 Gast

    Der G60 Motor war nicht mehr der Beste, der Vorbesitzer hatte die Karre auch etwas verbastelt und deshalb entschloss ich mich einen Scirocco Motor einzubauen, weil den ein damals noch guter Bekannter rumliegen hatte. Doch nach 1,5 Jahren Baustelle hat er mir den Karren komplett zerrissen und völlig wertlos wieder hingestellt!!!

    MFG GP 227
     
  15. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    aha ja gut ok

    aber warum gehst nich her und sparst und kaufst dir n anderen motor für das geld oder nen andern golf oder so?
     
  16. #16 Edition Timmy, 30.01.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du eh Geld hast.....



    Dann gleich hin zu G-Power (BMW) auch für VW und eine anfertigen lassen...

    Sach nur aufm G60 is das der WAHHHHHHNSEINNNNNNN

    aber nur FK ist lauter gruppe N ab Kat ..... preiswert und supa schöner dezenter klang..
     
  17. GP 227

    GP 227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Weil der Motor erst 140.000 km runter hat und das Fahrzeug ansonsten auch top ist. Außerdem ist die Versicherung deutlich billiger als bei 16V oder G60 [​IMG]
     
  18. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ja ok das ist klar das die versicherung günstiger ist, aber erzählst mir hier allen ernstes du willst dir für mindestens 600 euro, drunter bekommst so in der regel keine neue edelstahlanlage, nen auspuff kaufen und ich denk bei dem auspuff wirds ja nicht bleiben...

    und dann ist dir die versicherung für nen gti, gti16v oder g60 zu teuer. hm also da komm ich jetzt nicht mit. mir ist ordentlicher vortrieb ziemlich wichtig.

    und ausm 1.3l kommt auch egal was du fürn auspuff kaufst nich der geile sound wie aus nem 16v oder g60.

    gruß benny [​IMG]
     
  19. #19 Edition Timmy, 30.01.2003
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Naja 1.3l is nicht die Welt...

    Kenne jedoch jemaden der nen Polo2 fährt und auch 1.3l aber bischen was dran gemacht was genau weiß ich nicht aber der motor leistet laut Prüfstand 120Wilde Pferdchen das doch was oder?!
     
  20. GP 227

    GP 227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal, mir geht es bei dem Auspuff primär um die Haltbarkeit und Passgenauigkeit, sekundär um Sound. Mein alter Golf war ein Showfahrzeug, nun möchte ich mir nur noch einen dezenten Daily-Driver aufbauen (man wird älter [​IMG]), der Auspuff, Fahrwerk und bissi Hifi bekommt ...

    MFG GP 227
     
Thema: Frage Zum Remus-sportauspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ulter sportauspuff erfahrungen

    ,
  2. edelstahlauspuff golf 2 nz

    ,
  3. audi a4 b5 dezenter auspuffsound

    ,
  4. welchen esd golf 2 nz,
  5. golf 1 gti remus sportauspuff,
  6. audi a4 b5 remus esd und bastuck msd bekomme ich das eingetragen,
  7. ulter sportauspuff erfahrung,
  8. REMUS Komplettanlage ab Kat golf 2 erfahrung,
  9. remus auspuff golf1,
  10. a3 8p sportauspuff von remus gut ?,
  11. a3 8p welchen sportauspuff welche firma,
  12. ulter sportauspuff am audi b7 remus,
  13. remus golf 2 gruppe a,
  14. sportauspuff golf 2 nz,
  15. 1 3 nz abgasanlage,
  16. golf 2 nz auspuff sound,
  17. Sportauspuff für golf 2 MKB GU,
  18. wie bekomme ich ein sportauspuff dran an meinen 3b passat mit 63.5,
  19. dezenter sportauspuff golf 1,
  20. golf 2 remus anlage gut,
  21. golf 2 1.3 auspuff gruppe a,
  22. Sportauspuff remus Golf 3?,
  23. remus sportauspuff für golf v forum,
  24. a3 8p sehr gute auspuffanlage remus,
  25. remus sportauspuff anbringen
Die Seite wird geladen...

Frage Zum Remus-sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

    Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.: Hallo Community:-). Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis. Normalerweise...