Frage zum Audi A4 1,8t

Diskutiere Frage zum Audi A4 1,8t im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Also ich habe mir vor kurzem einen Audi A4 1,8t gekauft! BJ.96 gelaufen ca 80tkm. Das Problem: Der Wagen zieht schon nicht schlecht, aber ich habe...

  1. Ewgeni

    Ewgeni Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir vor kurzem einen Audi A4 1,8t
    gekauft! BJ.96 gelaufen ca 80tkm.
    Das Problem: Der Wagen zieht schon nicht schlecht, aber ich habe etwas mehr erwartet. Vielleicht funzt der Turbo nicht richtig!? Ich merke nicht wann er sich einschaltet!
    Bei welcher U/min macht er es normalerweise!?
    Höchstgeschwindigkeit nach Tacho auf der geraden Strecke 220km/h. Habe von einigen gehört das er mehr als 240km/h fährt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Kann es sein das bei mir etwas nicht stimmt? Was könnt ihr mir dazu sagen!?

    Ewgeni
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 18.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also die 220 sind, so denke ich ganz normal für den 150ps'ler.

    naja, wenn du aus niedrigen drehzahlen mal vollgas gibst, solltest du so ab CA 2500-3000 u/min merken, dass der wagen "deutlich besser zieht"... kann man schlecht beschreiben ... aber wenn du sagst, er rennt 220, wird der turbo wohl funktionieren
     
  3. #3 audiwien22, 22.03.2004
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch einen 1,8T und bei mir schaltet sich der Turbo so zwischen 2200 und 2500 U/min ein.
    Man sollte es allerdings schon spüren...bei mir bleiben beim zweiten Gang die Reifen nicht ruhig am Boden [​IMG]
     
  4. Ewgeni

    Ewgeni Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    und wie schnell fährt er auf der bahn? ich meine jetzt gerade strecke! Nicht bergab oder sowas!
    Spürst du denn´übergang von turbo? Also ich kann es nicht erkennen
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 23.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    naja, der turbo schaltet sich ja ned richtig ein... er wird ja vom abgas angetrieben. er entfaltet erst seine volle leistung ab den genannten drehzahlen ...
    @audiwien: naja, dann spielst du aber beim schalten auch mit der kupplung, gelle [​IMG] .. ansonsten winterreifen runter !!! [​IMG]
     
  6. #6 audiwien22, 23.03.2004
    audiwien22

    audiwien22 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    @Schraubi Schlumpf

    Mann muss doch auch ein wenig Fun beim fahren haben [​IMG]
    Und Winterreifen hab ich auch noch drauf [​IMG]
     
  7. popoui

    popoui Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, ich habe nen normalen 1,8 er avant mit 125 PS und der kommt auf gerader strecke auch an die 220 km/h-grenze (ohne rückenwind [​IMG] ), so zeigt es jedenfalls die tachonadel.

    von daher wunderts mich schon ein wenig dass mit turbo eigentlich nicht mehr an geschwindigkeit dabei rauuskommt!

    gruß, olli
     
  8. #8 Excalibur081177, 27.06.2006
    Excalibur081177

    Excalibur081177 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich bin neu hier in diesem Forum, möchte aber trotzdem meine Erfahrungen mit einbringen und Dir im Allgemeinen auf diese Frage antworten.
    220 km/h ist mein Audi A4 B5 1.8T (150PS) vorher auch gefahren, als er noch im Serienzustand war. Wieviel bringt denn Dein Chip an Mehrleistung?
    Um 240 km/h und mehr fahren zu wollen, solltest Du Dir vorerst Gedanken um die Bremsanlage machen. Ohne die würde ich garnicht erst an professionelles Tuning denken.

    Fahre auch einen 1.8T allerdings mit mehr als das Doppelte an Leistung. Wenn Du von 314 km/h sehr stark abbremsen musst, ist es besser, man hat eine geeignete Bremsanlage an Board.

    Sicher ist Sicher!!!!
    In diesem Sinne Allzeit Gute Fahrt!!
    Gruß aus Berlin

    Denny
     
  9. #9 AggroA4, 28.06.2006
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für nen Umbau drin? Wir wollen Fotos [​IMG]
     
  10. #10 Excalibur081177, 28.06.2006
    Excalibur081177

    Excalibur081177 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal so: "Von allem etwas"! Zumindestens nur Qualitätsteile.
    Motor: 1.8T (AEB) aufgebohrt auf 1,9 l, Mahle Schmiedekolben, Stahlpleul, verstärkte Pleullagerschalen, Kolbenbodenkühlung, Einspritzleiste TT, 3 Lamdasonden, davon eine zum einmessen und programmieren des Steuergerätes, verstärkte Druckdose, Stoßaufladung, Garret GT28R mit geändertem Ein-und Auslaß, 2 Verdichtungsreduzierungsplatten (Verdichtungsverhältnis: 8,5:1), geschlossenes blowoff System, frei programmierbare Ecu´s, elektronisch verstellbares Dampfrad...usw...usw...
    Abgasanlage: Marke Eigenbau - 76mm durchgehend ab Turbo ohne Kat!!! Höllensound und ohne Gegenstaudruck.

    Und trotzdem reicht mir die Leistung nicht mehr aus, auch wenn man die Reifen im 3. und 4. Gang zum radieren bekommt.

    Benzin: nur Ultima 100 oder V-Power (100 Oktan) da das Steuergerät darauf programmiert wurde.

    Verbrauch bei 0,8 bar und normaler Fahrweise unter 10,0 liter.
    Verbrauch bei 1,7 bar und geisteskranker Fahrweise über 35 liter. [​IMG]
     
  11. #11 Coupe Heiza, 28.06.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Naja das hört sich ja gar nich so verkehrt an!Habe mir auch schonmal gedanken über einen Kompressor umbau gemacht!Weiß aber nich ob ich das wirklich machen soll!Also es reicht ja auch so um Boxster, oder diese ATU-Tuning Trümmerbuden, mit nem Blitz vorne drauf langzumachen!Weiß ich echt nich!Mein V8 schiebt auch so genug!Was meint ihr dazu??

    MFG Coupeheiza
     
  12. #12 aGolffahrer, 29.06.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wie schon im VR6 oder G60 Tread geschrieben

    Rootsgebläse drauf [​IMG]
     
Thema: Frage zum Audi A4 1,8t
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b5 1.8t frei programmierbar

    ,
  2. audi a4 b5 1.8t keine leistung

    ,
  3. audi a4 b6 1.8t beim gangwechsel keine leistung

    ,
  4. 2.0 t zieht erst ab 3000,
  5. audi a4 b5 1.8 t keine Leistung,
  6. audi a4 1 8t turbolader einschalten,
  7. audi a4 b5 1 8t dampfrad,
  8. 1.8 t tuning forum vw bora abgasanlage,
  9. frei programmierbares steuergerät Audi a4 b7 1.8t,
  10. a4 b7 1 8t zieht nicht,
  11. audi a4 b5 1.8 keine leistung,
  12. audi a4 1.8 wann schalten,
  13. elektronisches dampfrad für audi A4,
  14. passat 3b 1.8t dampfrad,
  15. audi a4 b6 1.8t wieviel druck bring der turbo,
  16. a4 1.8t keine leistung,
  17. a4 1.8t zieht nicht,
  18. audi a4 1.8t zieht nicht mehr,
  19. audi a4 1 8t keine leistung,
  20. audi a4 1.8t zieht nicht,
  21. audi a4 b5 1.8t zieht nicht mehr ,
  22. audi a41 8t mit 100 octane,
  23. audi a4 1.8t zieht erst ab 3000umin,
  24. audi a4 1 8 t zieht nicht,
  25. audi a4 1.8 turbo keine leistung
Die Seite wird geladen...

Frage zum Audi A4 1,8t - Ähnliche Themen

  1. Fragen vor dem Autokauf (Audi A6)

    Fragen vor dem Autokauf (Audi A6): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Auto. Zuerst hatte ich ein A4 ins Auge gefasst. Aktuell schauche ich mehr...
  2. Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze)

    Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze): Hallo ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich habe seit kurzen einen A4 er hat knapp 130t Kilometer runter. Ich habe jetzt schon viel über die...
  3. Audi A8 3,7 D2 Fragen zum Motor, Getriebe, Kilometer..........

    Audi A8 3,7 D2 Fragen zum Motor, Getriebe, Kilometer..........: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Audi A8 kaufen. Bevor ich mich entgültig für das Auto entscheide, möchte ich hier noch ein paar Fragen...
  4. Frage bezüglich Audi A3 8P TDI zwecks umstieg...

    Frage bezüglich Audi A3 8P TDI zwecks umstieg...: Hallo Gemeinde, ich fahr momentan einen BMW E46 320d Touring und bin nach 10 Jahren fest am überlegen auf Audi umzusteigen. Ich habe jetzt schon...
  5. Audi A8 4E 4,2l V8 Fragen zu Unterhalt, Preis und Tuning

    Audi A8 4E 4,2l V8 Fragen zu Unterhalt, Preis und Tuning: Hey, mich würde mal interessieren was ihr über meine Pläne so denkt. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe wirklich Gefallen gefunden an einem Audi...