Frage zum A4 1.9 TDI avant

Diskutiere Frage zum A4 1.9 TDI avant im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich habe ein paar fragen betreff dem A4 1.9tdi avant. möchte mir so einen zulegen (115ps) und wollte gerne wissen was ihr so für...

  1. #1 Schmunzelhase, 06.02.2006
    Schmunzelhase

    Schmunzelhase Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein paar fragen betreff dem A4 1.9tdi avant.
    möchte mir so einen zulegen (115ps) und wollte gerne wissen was ihr so für erfahrungen mit audi habt?
    wie schaut es aus hab ich bei 160000km schon leichte probleme,betreff was reperaturen angeht, oder kann ich da beruhigt noch fahren? weiß jemand was der so an sprit frisst?
    eventuell auch wieviel kfz steuer der kostet und im welchen rahmen die haftpflicht liegt
    (zweitwagen bei 60%)? würde mir schon so einiges erleichtern.
    dann würde ich gerne wissen worauf ich beim audi kauf besonders achten muss, sprich auf welche macken?
    hat ja jedes modell so seine schwachstellen!
    vielen dank für eure mühe
    [​IMG]
     
  2. #2 olaf1208, 07.02.2006
    olaf1208

    olaf1208 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    HALLO.

    Du hättest schreiben sollen welches Baujahr er ist, das macht es leichter für unsere Experten hier. [​IMG]
    Gut wäre es auch du hast ne Kopie des Fahrzeugscheins oder -brief, dann schauste bei kfz-steuer.de und lässt dir kostenlos deine Steuer berechnen (15,44 € X 19=293,36€, wenn er Euro3 hat). [​IMG]
    Wegen Versicherung schauste bei gothaer.de , da kannst sie dir gut ausrechnen lassen. Ist aber momentan
    eine der günstigsten,also schlägste nochma paar Euronen drauf oder wechselst gleich dahin [​IMG]
    Zwecks Macken könntest bei autobild.de glück haben.Da gibts genug Testberichte zu einigen Autos.

    Hoffe konnte dir bissel helfen [​IMG]
     
  3. Tron

    Tron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also ich fahre einen A4 1,9 TDI Avant Bj. 2000 ( 85KW/115PS), Motorkennbuchstaben AJM. Das ist ein Pumpe/Düse Motor, wie Du Ihn auch haben solltest wenn das Bj ähnlich ist. Der Motor hatte 165.000 Km gelaufen als ich den Wagen gekauft habe, und bis jetzt hatte ich keine größeren Probleme mit dem gesamten Wagen. Bei 180.000 Km ist der Zahnriemenwechsel fällig, allerdings würde ich statt dem Audi-Intervall von 90 tKm auf 60tKm zurück gehen da ich schon mehrfach gehört habe das es dort Probleme geben kann. ( Zitat: Ich hätte noch 15 tKm fahren können.......und nun ist der S...... Zahnriemen gerissen.....Motor Schrott!!!! ) Solltest du mit dem Gedanken spielen den Wagen auf Pflanzenöl umzurüsten, melde dich einfach mal per Mail bei mir. Die Steuern betragen 297€/Jahr.

    Eine kleine Schwachstelle hat der Wagen meiner Meinung nach:

    Die Scheibenwischer vorne würde ich am Übergang Wischer/Gestänge ordentlich einfetten und das auch regelmäßig kontrollieren. Sollte in das Lager Wasser und Salz eindringen, macht sich das so bemerkbar das die Wischer langsamer und irgendwann garnicht mehr arbeiten. Dann bracuhst du ein neues Gestänge weil bei dem alten die Lager fest gegammelt sind! SOLLTEST DU DAS BEMERKEN DANN DIE WISCHER SO WENIG WIE MÖGLICH BENUTZEN DA SONST DER WISCHERMOTOR AUCH KAPUTT GEHEN KANN!!! Kosten tut der Spaß 100€ Material ohne Einbau.

    So solltest du noch Fragen haben einfach posten... ich habe momentan keine Lust mehr zu schreiben.

    Mario
     
  4. mat76

    mat76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar jetzt schon etwas her, aber ich antworte dennoch mal. Ich fahre einen 1,9 TDI Avant Typ B5 mit 115PS, Baujahr 5/2000. Eigentlich ein tolles Auto, mit relativ wenig Beanstandungen. Runter habe ich jetzt 123.000km. Wirklich nervig ist nur die Sache mit den Achsgelenken, soll aber wohl ein gängiges Audi Problem sein. Verbrauchen tue ich so um die 7,5 bis 8,0 Liter - Stadtverkehr.
     
  5. #5 Schmunzelhase, 29.03.2006
    Schmunzelhase

    Schmunzelhase Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    so ich habe mir jetzt ein auto rausgepickt und zwar eine A4 Avant 1.9 TDI Advance.
    Baujahr 07/2001 mit 123.000km/Automatic,116PS mit:
    ABS,Airbag,Beifahrer Airbag,Seitenairbags,Alufelgen,CD,elektr. Fensterheber, Klima,Klimaautomatik,Navi,Servo,Tempomat,Wegfahrsperre,ZV,ESP,Tiptronic...
    Das ganze würde mich rund 10000€ kosten. Wollt jetzt gern wissen ist das ein fairer Preis, oder zu teuer?
    Außerdem wird mir abgeraten ein Auto mit so einer KM laufleistung zu holen, ich jedoch bin der Meinung, bei Audi sagen die Kilometer gar nix aus! Irre ich mich!
    Wäre dankbar für schnellen Rat!
    Danke
     
Thema: Frage zum A4 1.9 TDI avant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 1.9 tdi steuern

    ,
  2. f

    ,
  3. audi a4 1 9 tdi steuern

    ,
  4. audi a4 1.9 tdi steuern,
  5. Kfz Steuer Audi A4 b5 1.9 TDI,
  6. audi a4 b5 1 9 tdi zahnriemenwechsel anleitung ,
  7. Audi A4 Avant 1.9 TDI advance,
  8. audi a4 1.9 tdi b5 steuern,
  9. wie teuer sind die steuern für einen audi a4 avant tdi baujahr 2007,
  10. Audi b5 1.9 tdi steuern,
  11. zahnriemenwechsel bei wieviel kilometer audi baujahr 2007,
  12. audi a4 avant 1 9 tdi zahnriemenwechsel,
  13. wieviel kilometer laufleistung audi a4 1.9 tdi,
  14. audi a6 euro 3 steuern bei 1 9 tdi preis,
  15. http://www.pkw-forum.de/16032-frage-a4-1-9-tdi-avant.html,
  16. kfz steuern audi a4 b5 1.9 tdi 115 ps,
  17. audi a4 b6 1.9tdi kfz-steuer,
  18. audi a4 b6 avant 1 9 tdi zahnriemenwechsel Intervall,
  19. Haltbarkeit zahnriemen a4b5 1.9 tdi,
  20. a4 b6 1.9 tdi zahnriemenwechsel,
  21. audi a4 b6 1.9 tdi zahnriemenwechsel intervall,
  22. Audi A4 B6 1.9 Tdi Zahnriemeninterwall,
  23. steuern audi a4 1.9 tdi,
  24. audi a4 8e zahnriehmen Intervalle,
  25. zahnriemenwechsel a4 1.9 tdi
Die Seite wird geladen...

Frage zum A4 1.9 TDI avant - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Frage zur Standheizung in A4 Avant

    Frage zur Standheizung in A4 Avant: Mahlzeit, ich habe in meinem A4 Avant 2.0 TDI BJ 06/06 vom Werk aus eine Standheizung verbaut! Nun meine frage, heizt diese Standheizung auch...
  3. A4 Avant 8E: Fragen zu Fahrwerks- + Rädertuning

    A4 Avant 8E: Fragen zu Fahrwerks- + Rädertuning: Möchte meinen 2.5TDI spätestens im Frühling mit anderem Fahrwerk (eventuell Gewinde) und anderen Rädern ausrüsten. Möglichst tief, aber...
  4. A4 Avant 2.6 Diverse Fragen

    A4 Avant 2.6 Diverse Fragen: Hallo miteinander Bin neu hier und möchte mir gerne einen A4 Avant 2.6 Jg. 07.97 zulegen. Habe nun ein paar Fragen: Gibt es einen Link wo...
  5. Moin !! Fragen zum Audi A6 2,5 ltr. TDI Avant

    Moin !! Fragen zum Audi A6 2,5 ltr. TDI Avant: Moin Leute .. ich bin der Stefan !! ich will mir einen neuen Audi kaufen !! Einen Audi A6 Avant 2,5 Ltr. TDI Quadro Schalter !! Was für mängel...