Frage an 3er 110PS TDI Fahrer: Fahrwerk + Felgen

Diskutiere Frage an 3er 110PS TDI Fahrer: Fahrwerk + Felgen im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, habe seit Ende November einen schönen und seltenen 3er TDI mit 110 PS und wollte da noch ein paar Sachen dran machen. Jetzt bin ich...

  1. #1 TDIMaxe, 09.12.2003
    TDIMaxe

    TDIMaxe Gast

    Hallo Leute,

    habe seit Ende November einen schönen und seltenen 3er TDI mit 110 PS und wollte da noch ein paar Sachen dran machen. Jetzt bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier als Frischling Hilfe finde.
    Wollte AZEV A 7,5Jx16 ET20 mal drauf machen und stellte fest, dass die Reifen (215er) über den Radkasten rausstehen. Ist das erlaubt? Ich glaube kaum. Wie kann ich die Felgen drauf bauen, denn ich habe hier schon Golfs gesehen, die die drauf haben.
    Außerdem wollte ich von anderen Besitzern des 3er TDI, was sie am Fahrwerk gemacht haben oder ob der 3er mit rotem I schon eines drin hat. Ich bin mit dem Auto rundum zufrieden, aber er schaut momentan aus wie ein Jeep mit dem serienmäßigen Fahrwerk (ist ein Sondermodell Bon Jovi).
    Wie konnte VW da sowas in diese Spasskiste einbauen?
    Oder ist das etwa schon ein Sportfahrwerk wie aus dem GT Modell und er schaut nur so hoch aus?

    Bin für alle Tipps dankbar!
     
  2. #2 Emperor, 10.12.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Der Reifen darf zum Teil herausstehen. Das was aber auf jeden Fall bedeckt sein muß, ist die Lauffläche des Reifens.
     
  3. #3 TDIMaxe, 10.12.2003
    TDIMaxe

    TDIMaxe Gast

    Danke für die Antwort.
    Kannst du da mal ne ca. Angabe machen?
    Wo beginnt bei dir die Lauffläche, die nicht außerhalb sein soll?

    Gruß TDIMaxe
     
  4. #4 Emperor, 11.12.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Hab keinen 3er. Fahre einen Jetta 2 mit 60/40 Tieferlegung und hab die Serienbereifung drauf. Steht also nichts drunter weg. Aber ich kann gern nächstes Jahr mal nachmessen. Da sollen dann (hoffentlich klappt das) Borbet BS in 8x15 ET 15 (mit 195 Reifen oder sogar für hinten 9x15 drunter, da natürlich dann etwas breitere Reifen.
    Um laufläche noch etwas genauer zu erklären. Die Fläche, womit der Reifen die Straße berührt, muß abgedeckt sein. SOllte das nicht der Fall sein mußt du wohl die Radläufe ziehen.
     
  5. #5 aGolffahrer, 11.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    die erste Längsrille muß abgedeckt sein...

    ab das ist wie so oft......es kommt auch auf den Prüfer an... [​IMG]
     
Thema: Frage an 3er 110PS TDI Fahrer: Fahrwerk + Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lochkreis golf 3 tdi

    ,
  2. golf 3 tdi lochkreis

    ,
  3. golf 3 110 ps tdi fahrwerk

    ,
  4. sportfahrwerk golf 3 tdi,
  5. passat 2003 110 ps lochkreis,
  6. golf3 1.9tdi felgenlochkreis,
  7. 1.9 tdi golf 3 lochkreis,
  8. golf 3 tdi 110 ps lochkreis,
  9. golf 3 1.9 tdi 110 ps lochkreis,
  10. welches fahrwerk brauche ich für den golf 3 tdi mit 110 ps,
  11. Bora 1 9 TDI 110 PS lochkreis,
  12. felgengröße passat 35i 110 PS,
  13. golf 3 fahrwerk 110 ps tdi,
  14. golf 4 fahrwerksatz 110ps,
  15. passat 35i 110 ps tdi lochkreis,
  16. golf 3 tdi 110ps,
  17. golf 3 tdi fahrwerk
Die Seite wird geladen...

Frage an 3er 110PS TDI Fahrer: Fahrwerk + Felgen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

    Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.: Hallo Community:-). Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis. Normalerweise...