Fox 1.2 L Sportluftfilter

Diskutiere Fox 1.2 L Sportluftfilter im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Such für meinen 1.2er Fox einen Sportluftfilter. Stellt man für so n Auto sowas überhaupt her? Wenn ja, wer hat´s`?

  1. FoaL

    FoaL Gast

    Such für meinen 1.2er Fox einen Sportluftfilter. Stellt man für so n Auto sowas überhaupt her? Wenn ja, wer hat´s`?
     
  2. #2 fuchs_100, 18.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ob es sowas gibt für den, weiß ich nicht, aber ich denke schon. Schau bei K&N nach.

    Davon halten tu ich allerdings absolut garnix. Aus technischer Sicht ist so ein Luftfilter nicht sinnvoll!
     
  3. FoaL

    FoaL Gast

    Nicht sinnvoll heist doch schädlich oder? Was kann denn passieren???
     
  4. #4 fuchs_100, 18.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zumindest bringt er keinen Vorteil gegenüber einem normalen Serienluftfilter. Dafür sind die Sportluftfilter aber meist erheblich teurer. Man erwartet sich von einem Sportluftfilter ja, dass das Luftvolumen, das durch ihn angesaugt wird, größer sei. Es ändert sich zwar leistungsmäßig nicht wirklich was, aber das sei mal so dahingestellt und tut nix zur Sache. Und wie erreicht man diesen Effekt, dass das Volumen größer wird? Der Filter muss durchlässiger sein gegenüber der Standardware. Alles was durchlässiger ist, filtert nicht so gut.
     
Thema: Fox 1.2 L Sportluftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportluftfilter fox

    ,
  2. vw fox sportluftfilter kn 57i 1.2

    ,
  3. sportluftfilter sinnvoll

    ,
  4. vw fox 1.2 sportluftfilter,
  5. vw fox 1.2 umbau,
  6. vw fox 1.2 luftfilter,
  7. sportluftfiltereinsatz vw fox,
  8. 1.2l sportluftfilter,
  9. vw fox 1 2 sportluftfilter,
  10. sporfilter vw fox 1.2,
  11. luftfilter vw fox 1.2,
  12. luffilter fox,
  13. vw fox 1.2 luftfilter preis,
  14. sportluftfilter 1.2 l,
  15. Probleme Fox KN Luftfilter,
  16. vw fox 5z 1 2 sportluftfilter,
  17. Sportluftfilter VW Fox 1.2,
  18. vw fox 1.2 k&n 57i,
  19. 1.2 sportluftfilter,
  20. forum fox 1.2,
  21. golf 3 sportluftfilter fox,
  22. sportluftfilter kit für vw fox
Die Seite wird geladen...

Fox 1.2 L Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Hallo, ich habe eine Frage, aber dafür muss ich etwas erzählen ;) Also: Ein Kollege von mir hat einen Mazda MX-3 2,5liter 200PS und hat einen...
  2. Sportluftfilter in Golf 2 1.6 einbauen ?!?

    Sportluftfilter in Golf 2 1.6 einbauen ?!?: Hallo bin grade neu hier und frage mich schon seit einiger Zeit was ich mit den Schläuchen machen muss die am original Luftfilter sind. Siehe...
  3. Sportluftfilter

    Sportluftfilter: hallo! was für sportluftfilter benutzt ihr? könnt ihr welche empfehlen? ich wollte mir einen raid carbon max holen...ist der zu empfehlen und...
  4. chip tuning, blow off, sportluftfilter

    chip tuning, blow off, sportluftfilter: hallo! habe einen gebrauchten audi a4 1.8t (85000km), lohnt es sich noch ein chip tuning machen zu lassen oder ist das schlecht für den motor...