Forge aufgemacht

Diskutiere Forge aufgemacht im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Habe letztens mein Forge Pop-Off ausm Golf ausgebaut und mal getestet. Nach (schätze mal grob) 120Tkm hat nun die Feder etwas nachgelassen, das...

  1. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Habe letztens mein Forge Pop-Off ausm Golf ausgebaut und mal getestet.
    Nach (schätze mal grob) 120Tkm hat nun die Feder etwas nachgelassen, das Ventiel
    öffnet schon bei 0,5bar Unterdruck.

    Habs mal aufgemacht um Nachzuschauen.
    Recht im Bild ist das Teil wo die dicken Schläche dran sind, hinten und rechts

    Die 'Membran' ist in der Mitte zu sehen. Die sitzt mit dem dünnen Ende im o.g. Teil.
    Die Dichtung in Kugelform ist noch absolut ok, keine Kratzer oder Rillen drin.

    Im Deckel, links sind 2 gefettete umlaufende O-Ringe, dort läuft die Memran und bildet
    mit dem Deckel eine Dichte Unterdruckkammer. Dazwischen sitzt die Feder.

    Hab alles gereinigt und die O-Ringe neu gefettet. Da ich keine neue Feder da hatte, habe
    ich paar Ringe mit Federdurchmesser gesucht und einfach unter die Feder gelegt, so das die
    nun mehr Kraft hat. Der Federweg ist nun 3mm kürzer, und das Ventil öffnet nun wieder bei
    0.6 bis 0.7bar Unterdruck.

    Das Forge darf nun im A3 fahren [​IMG]
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mich nicht irre, ist die Feder beim Boschdienst einzeln zu kaufen. Die bieten das Forge ja für 35€ an, allerdigns nicht poliert.
     
  3. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du Dir da sicher??? Bosch-Dienst, Forge, 35Eur ???

    Wär ja zu schön um wahr zu sein [​IMG]

    Ich hoffe Du meinst nicht die 0815 Plaste- und Elasteteile.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja 0815 ist es nicht, aus Kunststoff schon. Und zwar schwarz. Hat zwar nicht den Poser-Effekt wie ein Alu-poliertes Forge, aber dafür ist es bezahlbar und hat genau den gleichen Aufbau. Also vor einem Jahr aht es ca. 35€ gekostet, lass es von mir aus 40€ sein.

    Im Audispeed.com gibts sicherlich Artikel darüber....
     
Thema:

Forge aufgemacht

Die Seite wird geladen...

Forge aufgemacht - Ähnliche Themen

  1. Forge BlowOff Ventil einstellen

    Forge BlowOff Ventil einstellen: Hallo Zusammen, ich hab einen Passat B5 3B Variant gekauft mit 1,8T AEB Leider ist er etwas verbastelt, es war unten ein billiges eBay BlowOff...
  2. Original Forge Pop Off Ventil

    Original Forge Pop Off Ventil: Ebay AUktion ab 1€! Hier!
  3. Forge / hyperboost diverter valves

    Forge / hyperboost diverter valves: Guten Morgen, kennst jemend sich aus mit diverter/dump valves von Forge oder Hyperboost. Diese sollen das orginal ersetzen und für ein besseres...
  4. FORGE Pop-Off Ventil, Preise

    FORGE Pop-Off Ventil, Preise: Wer vertreibts ausser SKN denn noch? Dort kostets wohl um 170€. Hab auch Preise bis 500€ gesehen Gehts auch irgendwo billiger? Das...