Flügeltüren!!!

Diskutiere Flügeltüren!!! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; hallo leute! ich besitze einen golf 2 mit flügeltüren!mich plagt nur ein problem:ich habe bis heute noch nicht die richtigen dämpfer dafür...

  1. #1 Red Bull, 02.07.2003
    Red Bull

    Red Bull Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute! ich besitze einen golf 2 mit flügeltüren!mich plagt nur ein problem:ich habe bis heute noch nicht die richtigen dämpfer dafür gefunden!!!sie gehen zwar einfach auf,bleiben aber nich allein offen!!!vielleicht hat von euch einer einen tip wo ich ein paar starke herbekomme!!!danke schonmal im voraus!!!
    MFG Andy [​IMG]
     
  2. #2 Red Bull, 02.07.2003
    Red Bull

    Red Bull Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!!!ich besitze einen golf 2 mit flügeltüren!!!mich plagt nur noch ein problem:ich habe bis heute noch nicht die richtigen dämpfer dafür gefunden!sie öffnen die türen zwar einfacher aber offen halten tun sie die nicht!!!also wenn einer von euch mir da einen heißen tip geben könnte wo ich günstig an paar geeignete ran komme wäre ich dafür sehr dankbar!!!
    MFG Andy [​IMG]
     
  3. #3 ChrismaN, 02.07.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest zu Rieger gehen und fragen, welche Dämpfer sie damals gemommen haben für den Flügeltüren-Umbau.

    Also mehr Wiederstand als bei einem Power-Lift und weniger Kraft als bei einem normalen Stoßdämpfer für die Räder *ggg*

    Ich hab überall im Netz gesucht, aber keiner hat eine Anleitung, wie man Flügeltüren moniert...und welche Materialien man dazu braucht.

    mfg Chris
     
  4. #4 Emperor, 02.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ähm. ist das nicht etwas der falsche bereicht hier? *hust*

    Zudem ist der Beitrag doppelt.
     
  5. #5 Emperor, 02.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider keine Ahnung von Flügeltüren, aber würe nicht auch noch die Möglichkeit bestehen, das du pro Tür 2 Dämpfer dranmachst?
     
  6. #6 Franky Fix, 03.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. ALso ich hab auch keinen Plan in der Materie (find aber Flügeltüren am G2 total geil) und würde sagen das du solche Stellmotoren brauchst (also nich brauchst aber ich denk das wäre das beste). Solche wie man sie verwendet wenn eine Autotür keine Griffe mehr hat. Oder drücken die nur das Schloss auf? Berichtigt mich wenn ich Scheiss erzähle! Ich würds aber noch ne Stufe geiler finden wenn du aufn Knopf drückst und die Türen voll aufgehen und du dann von drausen auf die Fernbedienung drückst und die Türen schliessen sich.

    Und sonst musst du aufm Schrott mal schauen bei welchen Autos die Dämpfer (Heckklappe) richtig Power haben und auch lang genug sind. Und sonst wäre es bestimmt noch ratsam an die A und B Säule son Ding ran zu basteln (falls du die Scharniere aufm Dach oder in der Hochizontalen hast). Is ja das was der Emperor meint. Da müssen die ja dann nich so super stark sein.

    Hast du deine Holme verstärkt bzw. das Dach? Weil die Türen ja doch könnt ich mir vorstellen schwer genug sind diese Geschichten zu verziehen. Was sindn das für Scharniere? Du merkst bestimmt schon ich brauch unbedingt Bilder sonst geb ich keine Ruhe [​IMG]

    Tschau

    Ps: ich will Bilder sehen !!!!!!!!!! [​IMG]
     
  7. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Genau, Emperor, Doppelt und auch noch im Falschen Forum... ich lege die beiden Themen mal zusammen!

    Bitte das nächste mal drauf achten, Red Bull!


    ---> Verschmolzen
     
  8. #8 Emperor, 04.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wo hängt denn die Tür überhaupt dran? An der A-Säule oder am Dach (vermute ja mal A-Säule)? Bilder wären natürlich nicht schlecht.
     
  9. #9 Franky Fix, 05.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    .... A-Säule oder Dach das ist hier die Frage [​IMG] ...
     
  10. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    also um mal so 'auf die schnelle' sich Flügel türen an den Polo / Golf, etc. zu basteln, ist es die möglichkeit über die A-Säule zu öffnen.
    Dort muß die A-Säule dementsprechen verstärkt werden.
    [​IMG]
    diese Variante der klassischen Flügeltür, (siehe Mercedes SL)
    [​IMG]
    ist da schon wesentlich anspruchsvoller.
    Einer aus Berlin fährt einen opel kadett mit "SL-Style" Flügeltüren, aber er sagt sein fahrzeug hat knapp 30 kg an Versteifungen zu gelegt, Spachtel nicht mit ein gerechnet...
     
  11. #11 Red Bull, 05.07.2003
    Red Bull

    Red Bull Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    sorry das ich hier falsch gepostet habe!ausrede:ich bin ja erst neu hier und muß erstma klar kommen!trotzdem danke das mir so viele geschrieben haben.um erstma auf einige fragen zu antworten:ich habe die schaniere von der corsa heckklappe dran und es wurden die a säule und der türrahmen verstärkt!die kugelbolzen zur aufnahme der dämpfer sind an den verstärkten platten wo früher mal die originalen schaniere dran waren befestigt!achja wie ihr schon mitbekommen habt sind die türen an der a säule dran!!!ich habe auch schon überlegt 2 dämpfer pro seite zu verbauen nur die würden sich dann gegenseitig durch den öffnungsradius den die tür hat behindern!!!also danke trotzdem schonmal für eure zuschriften!
    MFG Andy
    ps.:bilder könnt ihr jede menge sehen wenn mir mal jemand erklären könnte wie ich sie hier einstellen kann!!!wie gesagt bin neu hier und auch kein computergenie! [​IMG]
     
  12. #12 Emperor, 06.07.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Beitrag schreibts, kannst du unten die option "Datei anhängen" benutzen.

    Wenn du die schon auf einem Webspace liegen hast, kannst du das mit der Option "IMG oder http://" machen (liegt etwas oberhalb des Betragsfeldes)

    Die dritte Möglichkeit wäre, du schickst mir die Bilder an meine E-Mail-Adresse (warriorsofdoomwm@gmx.de oder emperor@vw-audi-forum.com), dann pack ich die auf meinen Webspace.
     
  13. #13 Unregistriert, 22.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also ich frage mich langsam was ihr andiesen möchtegern flügeltüren gut findet !!!hey das sind klapp kipp türen und keine richtigen flügeltüren!!!flügeltüren klappen am autodach kommplet nach obenweg so das mann kommplet unter dieser tür stehen kann!!!
    und dieser nachgemachtemöchtegernescheiß sind keine flügeltüren!!!!zummal die dann auchnoch den einstieg erschweren weil sie nicht soweit aufgehen wie orginaltürschaniere!!!also meiner meinung völliger schwachsinn!!!!da verdienen sie die herstellerfirmen dumm darn weil ihr auf solch einen mist drauf abfahrt und dann habt ihr nochnichteinmal richtige flügeltüren!!!!
    hier ein link zu richtigen flügeltüren
    http://djjaragua.vilabol.uol.com.br/hofstetter.jpg
    oder
    http://autopixx.de/bilder/ox6QDRo0/sl-fluegeltueren.jpg
    oder
    Google-Ergebnis für http://autopixx.de/bilder/1gi3t2R1/mercedes-sl-fluegeltuerer.jpg
    und dann vergleicht das mal mit dem mist den ihr verbaut !!das hat nichts mit flügeltüren zu tun auch wenn sowas ähnliches am lambo verbaut ist !!aber dort sieht es noch richtig gut aus und ist vom hersteller so entwickelt worden!!
     
Thema:

Flügeltüren!!!

Die Seite wird geladen...

Flügeltüren!!! - Ähnliche Themen

  1. Pioneer Flügeltürer

    Pioneer Flügeltürer: Hab in einer VW Scene von 07/97 einen Golf II mit Flügeltüren gesehen. Ist von einem Herrn Klaus Mönikes gebaut worden erst für seinen Brüder,...
  2. flügeltüren??????

    flügeltüren??????: moin, wer weiß was man für schaniere zu benutzen hat wenn man an einem golf2 flügeltüren bauen will, ich wollte sie über die A-säule klappen...
  3. flügeltüren

    flügeltüren: Hallo, Ich möcht meinen 1er caddy gerne auf flügeltüren an der A-Säule umbauen. Bevor ich aber damit beginne hätte ich...
  4. flügeltüren

    flügeltüren: was meint ihr?? ich finds mal extrem geil. naja denn kennt ihr ja schon, obwohl das keine echten sind SUPERKLASSE nochmal flügeltüren...