flackernde scheinwerfer

Diskutiere flackernde scheinwerfer im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; nu hab ich mal ne frage [img] mich würde mal interessieren, ob hier wer mit seinem a4/a6 schonmal probleme mit flackerndem abendlicht...

  1. #1 Schraubi-Schlumpf, 22.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    nu hab ich mal ne frage [​IMG]

    mich würde mal interessieren, ob hier wer mit seinem a4/a6 schonmal probleme mit flackerndem abendlicht hatte/hat.
    betrifft anscheinend a4 und a6, erlebt habe ich bisher nur "flackernde" diesel, a6 ohne und a4 mit xenon.
    vibrationen schliesse ich aus, da selbst bei motor aus das licht (sporadisch)flackert. spannung konst. fehlerspeicher ohne eintrag. scheinwerfer wechseln ohne besserung.

    vorschläge ?

    danke
     
  2. blumi

    blumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    miss nochmal. Die Spanung ueber dem HSW kann waehrend des Flackerns nicht konstant sein, denn ein Flackern bedeutet ja eien kurzzeitige Unterbrechung des Stromflusses (es sei denn, es flackert, weil ein Insekt innen ueber das Leuchtmittel krabbelt [​IMG] )

    Blumi
     
  3. #3 audiman, 27.01.2004
    audiman

    audiman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo [​IMG]

    Es ist auf jeden Fall eine Spannungs Schwankung...
    Du misst vermutlich mit einem Digitalen Multimeter!!! [​IMG]
    Besorg dir einen guten ich mein meine damit wirklich qualitativ guten Zeiger Messgerät.
    Der zeigt dir anhand vom schwingen des Zeigers die Schwankungen, ein Digitaler kann das nicht da er nicht so empfindlich und schnell auswertet.
    Zu dem Problem Überhaupt.
    Es ist wie der vor poster schon sagt auf jeden Fall die Spannung,
    vorausgesetzt der HSW sitzt fest und hat sonst keine wewechen.... [​IMG]
    gruß [​IMG]
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 27.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    es ist definitiv keine mechanische beeinträchtigung.
    spannung pendelt im 20stel volt bereich ... sollte wohl nicht reichen [​IMG]

    wollte auch nur wissen, ob das jemand hier schonmal hatte ... muss ich wohl doch auf antwort audi warten ....

    trotzdem thX
     
  5. #5 aGolffahrer, 27.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also das der Xenon-Scheinwerfer "wackelt" ist eine Tatsache...

    hängt aber wohl an der Aufhängung des Scheinwerfers...
    wenn eine holprige Straße befahren wird sieht man es wie die Hell-Dunkelgrenze auf und abhüpft [​IMG]

    allerdings wie eine Spannungsschwankung bei Xenon flackern soll ist mir nicht begreiflich....
    dann würde ja der Lichtbogen an und aus gehn [​IMG]
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 27.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    xenon a4 , selbst bei motor "aus" und aalglattem werkstattboden flackert der scheinwerfer. natürlich nur sporadisch aber eindeutig nachvollzogen.
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 30.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm problem selber gelöst.

    steuergerät für xenon defekt...
     
Thema: flackernde scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 licht flackert

    ,
  2. flackernde scheinwerfer

    ,
  3. f

    ,
  4. scheinwerfer wackelt audi a3,
  5. http://www.pkw-forum.de/5116-flackernde-scheinwerfer.html,
  6. audi a4 b6 licht flackert,
  7. scheinwerfer flackern fehlersuche,
  8. audi a4 xenon licht wackelt,
  9. audi a6 licht flackert,
  10. audi a4 b5 licht flackert,
  11. audi a3 led scheinwerfer flackern,
  12. audi a4 b6 scheinwerfer flackert,
  13. audi a3 licht flackert,
  14. audi a4 licht probleme,
  15. spannungsschwankung audi a6,
  16. Audi tt Scheinwerfer flackert,
  17. spannungsschwankungen audi a6,
  18. audi a4 licht problem,
  19. a3 licht flackert,
  20. audi scheinwerfer spannung,
  21. audi a4 scheinwerfer wackelt,
  22. audi scheinwerfer problem,
  23. golf 6 spannungsschwankungen,
  24. FLACKERNDES XENON,
  25. led scheinwerfer flackert
Die Seite wird geladen...

flackernde scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  2. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  3. D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer

    D2s Xenon Angel Eyes Scheinwerfer: Meine D2s Engel Eyes Scheinwerfer beschlagen bei Nassen Wetter von innen immer ,habe letztes Wochenende neue Dichtung eingebaut .Aber leider hat...
  4. Flackernde Power LED (Endstufe) nun gar nix mehr?

    Flackernde Power LED (Endstufe) nun gar nix mehr?: So hi , hab ein kleines problem mit meiner Anlage. Radio ist ein Pioneer DEH-P 3600 MPB Crunch USA 175.4 4 Kanal endstufe Mit Velocity Soundboard...