FK-Fahrwerk

Diskutiere FK-Fahrwerk im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi leutz, hab nene Fahrwerk von FK in Aussicht. 60/40 HA Nutenverstellung. Federn un Dämpfer sin orig. von FK, also Dämpfer nich von Koni. [img]...

  1. #1 Voo G3 GT driver, 15.08.2003
    Voo G3 GT driver

    Voo G3 GT driver Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi leutz,

    hab nene Fahrwerk von FK in Aussicht. 60/40 HA Nutenverstellung. Federn un Dämpfer sin orig. von FK, also Dämpfer nich von Koni. [​IMG]
    kosten soll mich der Spaß ca. 220€

    Hat jemand Erfahrung mit dem FW gemacht ? Ist das sehr hart/weich ? is das Angebot ok ? [​IMG]

    thx 4 help
    voo
     
  2. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dir nix über die Härte sagen .. aber wenn das Fahrwerk gebraucht ist und du es für 220 € bekommst dann leg lieber 20 € drauf und kauf dir ein neues bei FK .. denn soviel kosten die AKX ?? Fahrwerke bei FK für Golf3 mit 60/40 HA Nutenverstellung
     
  3. #3 Emperor, 16.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ein 60/40 Fahrwerk von FK in meinem Jetta. Ich bin voll und ganz damit zufrieden. Die Presileistungsverhältnisse sind auch recht gut.

    Thema passt aber eher unter "Tuning und Anbauteile".

    -->verschoben
     
  4. #4 Voo G3 GT driver, 16.08.2003
    Voo G3 GT driver

    Voo G3 GT driver Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    naja das FW ist ja nagelneu direkt von FK selber, für 220 bei nem Tuningladen hier um de Ecke. ALso Garantie habsch dadurch auch alles. dacht nur, dass die FK-FWs halt immer mit Koni Dämpfern ausgestattet sin, un wollt nu wissen, was die FK-Dämpfer so draufhaben. [​IMG]

    asou, un was sin die AKX FWs ?
     
  5. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Momment copy&paste von der FK HP

    Die AKX-Sportfahrwerksysteme sind die Einsteigerfahrwerke der normalen FK Sportfahrwerkserie. Das AKX-Sportfahrwerk besteht aus einem High Tec Sportfedernsatz und sportlich abgestimmten Sportstoßdämpfern die gegenüber den Serienstoßdämpfern straff abgestimmt sind und eine geringe Kolbenstangenverkürzung für ausreichende Federvorspannung aufweisen. Abstimmungstechnisch ist dieses Fahrwerk nicht mit den ultimativen FK High Tec Fahrwerksystemen vergleichbar.

    Hmm ich find das Witzig ein Freund von mir hat auch ein AKX Fahrwerk drinne" bin das ding bis jetzt nis gefahren habs nur gesehen" -> der hat die gleichen Dämpfer und Federn drinne nur ist mein Fahwerk von Raceland ... und war 80 € billiger LOL
     
  6. #6 Rennsemmel, 13.10.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist das Fahwerk denn? Also mein Händler verkauft von FK nur noch die Gewindefahrwerke mit den Konis drinne, weil FK den Stoßdämpferlieferant gewechselt hat, und er nur noch Probleme mit denen hat! Bei meinem (3 Jahre, Gewinde Variante1) is noch alles super, nicht zu hart, aber sportlich genug! (hoppelt doch schon ganz schön:-) Mein Vater hat im Vento ein 60/40 von KW, is wirklich zu empfehlen, wenn man keine zu extremen Räderkombi wählt!


    Gruzß andré
     
  7. #7 JUHoffi, 13.10.2003
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    HI!!!!
    Ich hab' in meinem Passat Vari ein 40/40er von FK drin , istzwar schön straff, aber bei Kurvenfahrten neigt sich der Wagen doch ziemlich stark(speziell vorne). dewegen werde ich mir vorne auch wohl (mal wieder) Koni's reinpacken. [​IMG] [​IMG]


    MfG
    JUHoffi
     
  8. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also wenn du noch kein Fahrwerk gekauft hast kaufe keins von FK!!!

    Den Hinten zu Hart vorne zu weich. Also sch...

    Ich kann dir eins von Ingo Noak empfeheln Dann liegt der Golf wie ein Kart. Also das ist absolutes Preis leistungs verhältinis.

    Wenn du nicht weiss wo du es bekommen sollst melde dich bei uns.

    Mfg Christian
     
  9. #9 Voo G3 GT driver, 13.11.2003
    Voo G3 GT driver

    Voo G3 GT driver Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also hab besagtes FW (FK 60/40 AKX HA Nutenverstellung für 199€) nun knapp 2monate drinne un fährt sich Sahne und Keilform sieht hammer aus ... tiefer muss es nicht sein, hinten is noch genug platz auch wegen spurplatten un vorne schließen die radkästen optisch mit den reifenkanten ab

    FW is schön knackig [​IMG] , nicht zu hart und auch nich zu weich. Kurvenlage ideal

    bin begeistert von diesem meinem ersten Fahrwerk ... zumindest noch...man weiß ja nie was kommt [​IMG]

    bye voo
     
Thema: FK-Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fk nutenverstellung neue dämpfer

    ,
  2. golf 3 fk fahrwerk 60 40 gutachten

    ,
  3. Teilegutachten Audi a3 8l FK AKX

    ,
  4. fk fahrwerk gutachten passat 60/40,
  5. fk high Tec Fahrwerk nutenverstellung,
  6. gutachten fk fahrwerk gol4 4,
  7. fk stoßdämpfer weicher machen,
  8. fk gutachten sportfahrwerk 60/40 golf 3,
  9. fk sportfahrwerk 60/40 vw passat,
  10. Sportfahrwerk high tec gutachten,
  11. fk dämpfer hinterachse zusammenbauen golf 1,
  12. fk sportfahrwerk im audi a4 b6,
  13. fk kolbenstange wie dick? golf 2,
  14. high-Tech sportfahrwerk 60/40 passat 35i abe,
  15. vw lupo mit fk high tec fahrwerk OK,
  16. sportstoßdämpfer a3 8l koni gebraucht,
  17. golf 3 fk 39 fahrwerk gutachten,
  18. fk stoßdämpfer gutachten,
  19. genehmigung fahrwerk FK,
  20. gutachten fk Fahrwerk golf 3 fk 39,
  21. golf 4 akx stoßdämpfer,
  22. Fk Fahrwerk 60/40 A3 8l,
  23. golf 3 fk fahrwerk akx weicher machen ,
  24. golf 3 60/40 fk fahrwerk mit nutenverstellung?,
  25. fk fahrwerk gutachten passat 35I
Die Seite wird geladen...

FK-Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Audi A3 8P1 Fahrwerk

    Audi A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  3. Suche A3 8P1 Fahrwerk

    Suche A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  4. Fahrwerk verbauen

    Fahrwerk verbauen: Hallo ,am Samstag bekomme ich meinen Audi Q5 8R 2.0 TDI in weiss . An die die sich ein Fahrwerk verbaut haben, welches habt ihr verbaut ? Zu Bd...
  5. Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG

    Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG: Hallo VW-Freunde, bin auf der Suche nach einem guten Fahrwerk für einen Passat 3BG Bj. 2001. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?...