FIS für den TT

Diskutiere FIS für den TT im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo erstmal.... hat irgendjemand eine ahnung, ob man bei einem TT das FIS nachrüsten kann und ob man das selbst machen kann?? oder geht das nur...

  1. #1 fateman, 07.11.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal....
    hat irgendjemand eine ahnung, ob man bei einem TT das FIS nachrüsten kann und ob man das selbst machen kann?? oder geht das nur bei neubestellung bzw. in der werkstatt???
     
  2. #2 Jason Voorhees, 07.11.2002
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm wennst mir und einigen anderen mal erklärst was ein FIS ist, dann können wir vielleicht weiter helfen!

    CYA [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. #3 fateman, 07.11.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    oh...natürlich...sorry....ich meine das Fahrer-Info-System....
    oder auch Bord-Computer, was geläufiger ist....
    ich vergass......
    [​IMG]
     
  4. #4 PEOPLES, 08.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hi fateman,

    also ich fahr nen alten karren, da gabs grad mal ne mfa, also hab ich auch wenig bis garkeine ahnung von dem fis, aber ich hab mal gehört das das fis über ein gateway mit dem steuergerät komuniziert, dh: wenn man alle funktionen nutzen will, muss der funktionieren. interesant ist das auch für turbo-fahrer da der ladedruck meines wissens dauernd angezeigt werden kann ect.

    mach ich zwar ungern, aber ich würd dich in ein anderes forum schicken, womit die sich ein bischen besser auskennen.

    aber sicherlich gibts freaks die das schon gemacht haben.

    so long
     
  5. #5 fateman, 08.11.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    ich bleib eurem forum ja erhalten..aber wenn du mich in ein anderes forum schicken willst, wo mehr ahnung zu dem thema vorhanden ist, dann müsste ich noch wissen welches....[​IMG]
     
  6. #6 Jason Voorhees, 08.11.2002
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhh Board-Computer *Lichtaufgeht* Naja kommt drauf an wie umfangreich du es haben willst, aber ich denk schon das es gehen wird...weil Digital-Tachos und Anzeigen sind auch realisierbar [​IMG]

    So long... [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  7. #7 fateman, 08.11.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    mehr input!!!! [​IMG] erzähl mir mehr....wie nu digitaltacho und dergleichen....haben will...

    nee mal im ernst..kennst du dich damit aus??
     
  8. #8 Jason Voorhees, 08.11.2002
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Mehr Input, das ist gut...aus dem Film Nummer 5 lebt, glaub ich?!

    Also selbst kenn ich mich damit leider nicht aus, ich würd an deiner Stelle am besten zu einer Firma gehen und zuerst mal im Netz danach suchen!

    Ich selbst hab schon mal einen Golf II Rallye mit einem kompletten Digital-Tacho und Anzeigen gesehen, so weit ich weiß hat der "Spaß" rund 3000 Juros (Euro) gekostet. Aber was einzigartiges bist du dann sicher damit!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  9. #9 PEOPLES, 08.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ralfis

    da sind halt mehr leude als hier, die sollten auch was wissen.

    ich persönlich mag den umgangston da net so, aber geschmackssache.
     
  10. #10 fateman, 09.11.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich kann ja mal reinschauen..ich brauch ja nur infos zu dem thema....
    aber vorab mal vielen dank für den tip.....
     
  11. #11 CapTCocK, 09.11.2002
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte von dem Forum gar nichts. Bin da mal sehr heftig angegriffen worden. Es gibt aber auch ein reines TT-Forum. Schau mal auf www.audiscene.de unter Foren nach. Dawirst du dann fündig.
     
  12. #12 PEOPLES, 09.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    jup, das meinte ich, da wird man als neuling sofort runtergemacht, und laut einigen fahrern da muss man sich schämen weil man keinen highline fährt.

    naja, auf das wir das hier net so machen
     
  13. #13 CapTCocK, 09.11.2002
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass es hier so wird....ich seh das Forum auch als so eine Art 'Spaß'
    Es ist mal was anderes....und man lernt nette Leute kennen...dabei sollte es egal sein, was ich für ein Auto fahre....Hauptsache Spaß...und man versteht sich...
    Auf das das Forum groß und gut besucht wird....und das wir uns alle gut verstehen [​IMG]
     
  14. #14 fateman, 10.11.2002
    fateman

    fateman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    was iss das denn fürn müll?? schämen?? wofür? das mami und papi einem das auto NICHT gesponsort haben und man sich des auto selbst gekauft hat?? und dass man dann auf einige extras verzichtet weil man sie nicht unbedingt braucht?? hmm....also dann verzicht ich gerne auf ralfis.....
    ich hab vorher nen chrysler neon gefahren und davor nen d-kadettund wüsste dort auch nich wofür man sich schämen müsste...des macht aus mir keinen anderen menschen.....aber egal jetz...des hat nichts mit elektronik zu tun.....
    ich finds hier auf jeden fall gut und bis jetz seid ihr alle hier super in ordnung....

    ich werd mal in des tt-forum reinschauen....ich muss nämlich auch noch herausfinden, wie die verkleidung der heckklappe runtergeht....die muss ruhiggestellt werden....
     
  15. #15 Jason Voorhees, 10.11.2002
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Also schämen braucht sich sicher keiner, ausser vielleicht ich weil ich noch kein Auto bzw. Füherschein hab. [​IMG] Dafü kenn ich mich bestens im Web aus und mit der Elektronik auch schon zum Großteil!

    Und sollte jemand hier im Forum fertiggemacht oder angegriffen werden, werden wirs dem Admin melden und der User wird dann hoffentlich verwarnd bzw. gebannt [​IMG]

    Wir sind und bleiben eine freundliche Community!

    CYA [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  16. #16 David F., 10.11.2002
    David F.

    David F. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch ambesten mal bei audi Forum vorbei die sind echt fähig!
     
Thema:

FIS für den TT