Firma Patec

Franky Fix

Erfahrener Benutzer
Hi. Kennt jemand von euch die Firma Patec? Speziel die Gewindefahrwerke von denen. In der Preisklasse um die 400 Euro. Ich denke das kann eigentlich nur Misst sein.
Also kennt ihr das oder habt ihr vielleicht gleich ein paar Erfahrungen? Ich hab davon noch nie was gehört.

Tschau

leider keine ahnung. aber vom preis her würde ich sagen genau son scheiß wie die powertech-gew.-fahrwerke! :spamlaser:

Hallo erstmal,

das ist mein erstes Posting und ich hoffe das ich dir weiterhelfen kann.

Also ich hab das Patec Gewinde bei mir im Golf2 drin und bin eigentlich zufrieden.
Hat nur 328 euro gekostet und das Preis-Leistungsverhältnis ist super.

Hat nen super großen Verstellbereich. Vorne ist es sehr hart. Hinten etwas zu weich für meinen Geschmack.

Habe es mit 9x16 Zoll und einer 60mm tieferlegung eingetragen bekommen.

Nun hab ich 9x14 drauf und ca insgesammt 120 tiefer. Beim Tüv war auch dies O.K.

Mfg

Naja, sie haben zwar ein Zertifikat, aber ich würde dennoch auf Markenqualität bauen...also K&W oder H&R oder sowas.

Ich denke nämlich, dass das eine Investition der Sicherheit ist.
Wenn das Fahrwerk richtig abgestimmt ist, is es oft sicherer als das normale Fahrwerk. Was ich so gelesen habe, soll das Patec-Fahrwerk recht okay sein....aber wenn man was optimales will, ist das sicher nicht die richtige Lösung.

mfg Chris

Hab mich nur geärgert als ich auf VW Forum in Castrop durchgelatscht bin.

Da hab ich doch glatt bei FK angehalten,... die hatten ihre Gewindefahrwerke dort für 399 € Messepreis.

Son shit...

Naja, mit dem Patec bin ich auch ganz zufrieden.