Feuchtigkeit???

Diskutiere Feuchtigkeit??? im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, Hab jetzt (seit dem es wieder wärmer hier im Norden ist) Probleme mit meinen Polo 2F... Als es richtig knackig kalt war lief er einwand...

  1. incues

    incues Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab jetzt (seit dem es wieder wärmer hier im Norden ist) Probleme mit meinen Polo 2F... Als es richtig knackig kalt war lief er einwand frei, aber jetzt wo es wieder wärmer geworden ist (und extrem feucht) fängt er immer an zu zicken...

    Morgens anspringen tut er normal...
    nach ca. 5 min. (denke es ist kein Temperaturproblem, sonder eventuell Spritzwasser!?!) fängt er an zu stotter...
    Erst beginnt alles ganz selten...

    Also:

    Ich fahre ganz normal, und plötzlich bremst mich der Motor leicht aus (als ob er absaufen will). Meistens bekomme ich das Problem anfangs gelöst indem ich einmal kurz vom Gas gehe und wieder neu durchtrete, aber mit zunehmender Fahrtdauer tritt das Problem immer häufiger auf... Das ist nach einer halben Stunde so intensiv und nervig das ich schon gar keinen Bock mehr habe zu fahren... d.h. ich bin nur noch dabei mit dem Fuß am Gas rumzuspielen damit er nur noch vermindert Stottert...
    Hab aber keine Lust ewig mit 100 km/h durch ne Ortschaft zu fahren nur damit ich nicht stehen bleibe...

    Ach ja, nach ca. einer halben Stunde fahrt geht der Motor im stand auch langsam aus (nicht ruckartig sondern man kann richtig zuhören (dauert so 3-6 sek.)... hört sich an als wenn er nicht mehr richtig zündet... [​IMG]

    Kleiner Hinweis noch:
    Der komplette Vergaser sieht extrem feucht aus (auch die Stcker), sollte aber Benzin sein (Vielleicht kommt dies aber auch durch mein rumgespiele am Gas???)
    Zündverteiler war trocken... Der Finger sah auch noch gut aus (hab die kontakte am Finger und am Verteiler nochmals gereinigt, hat aber nichts gebracht)

    Hatte das Problem vor der kalten Winterzeit auch schon, aber nur bei deuchtem Wetter... Allerdings war es nach einer halben Stunde wieder verschwunden und nicht wie jetzt, zunehmend schlimmer [​IMG]

    Vielleicht weiß ja jemand Rat!?!
    (defekter Zündverteiler (Haarrisse???))

    Naja vielen Dank schonmal dafür das ihr euch die Zeit zum lesen genommen habt... [​IMG]

    (musste mir das einfach mal von der Seele reden *hihihi*)
     
  2. Gast

    Gast Gast

    sers ...

    also würde mal stark annehmen, dass du die kopfdichtung wechseln musst ...

    hatte mit nem 45 ps polo mal dasselbe symptom ... nach gewechselter kopfdichtung lief alles prima ...
     
  3. incues

    incues Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, werd es mal probieren... da ich sowieso zum Tüv muss *lol* pass es vielleicht ganz gut [​IMG]
     
Thema: Feuchtigkeit???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo probleme mit feuchtigkeit

    ,
  2. audi b5 feuchtigkeit anspringen

    ,
  3. vergsaser feucht reperatur golf 3

    ,
  4. audi a4 b5 motor geht bei feutigkeit aus,
  5. audi a4 b5 feuchtigkeit motor geht aus,
  6. a4 b5 heckscheibe feuchtigkeit,
  7. polo feuchtigkeit ,
  8. feuchtigkeit im polo,
  9. golf 3 vergaser feucht
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit??? - Ähnliche Themen

  1. Radio Symphony Lautstärkeproblem bei kalter Feuchtigkeit

    Radio Symphony Lautstärkeproblem bei kalter Feuchtigkeit: Hallo, wie die Titelzeile schon sagt, hat mein Radio Symphony ein massives Lautstärkeproblem bei kalter Feuchtigkeit, d. h. sobald es sehr kalt...
  2. Bei Feuchtigkeit Startprobleme und ausgehender Motor

    Bei Feuchtigkeit Startprobleme und ausgehender Motor: Moin, bei meinem 96er A4 1.6 gibt es ein Problem, was wohl nur (auch lt.Vorbesitzer) bei Luftfeuchtigkeit/Feuchtigkeit und Regen auftritt.:blink:...
  3. Er spinnt bei Feuchtigkeit

    Er spinnt bei Feuchtigkeit: Hallo Ihr alle Seit ein Paar Tagen, seit es als regnet, spinnt mein Golf 3, Bj. 7/95, 75 PS - Er springt sofort an, geht aber gleich aus -...