Feuchtigkeit in den Rückleuchten

Diskutiere Feuchtigkeit in den Rückleuchten im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Hab da ein Problem mit beiden!!! Rückleuchten. Da ist Feuchtigkeit drin, ich seh aber kein Loch. Frage ist nun wie krieg ich die Feuchtigkeit...

  1. #1 Unregistriert, 28.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab da ein Problem mit beiden!!! Rückleuchten. Da ist Feuchtigkeit drin, ich seh aber kein Loch.

    Frage ist nun wie krieg ich die Feuchtigkeit da wieder raus? Will ja nicht das die Kontake der Birnen anfangen zu rosten oder so sonst kann ich die ganze Leuchte tauschen.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 01.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Keiner ne Idee?
     
  4. #3 fuchs_100, 01.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Geduld, geduld. Die Schlussleuchten am besten ausbauen und mit Druckluft durch die Öffnungen ausblasen. Dann evtl. noch in die Sonne legen. Es muss aber wo eine Undichtigkeit im Gehäuse sein und ich denke die werden auch wieder nass werden. Entweder versuchen selbst nochmals abzudichten mit Dichtmasse oder neue Leuchten.
     
  5. #4 Unregistriert, 07.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wo muss ich diese Dichtmasse (welche?) denn aufbringen?
     
  6. #5 fuchs_100, 07.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja theoretisch zwischen Glas/Streuscheibe und Plastikgehäuse. Es gibt Fahrzeugsilikon dafür, aber theoretisch müsste auch Acryl reichen. Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen.
     
  7. #6 Unregistriert, 07.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hab ich auch gehabt.. jetzt nicht mehr! dichtung zwischen gehäuse und birnen wechseln.. meistens schon gerissen, wird aber übersehen.. nimm die schwarze dichtung raus und gut silikon reinmachen.. danach hast du keine probleme mehr!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Feuchtigkeit in den Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f rücklicht ausbauen

    ,
  2. audi a6 4f rückleuchte ausbauen

    ,
  3. audi a6 4f rückleuchten ausbauen

    ,
  4. audi a6 rückleuchten ausbauen,
  5. audi a6 4f rückleuchten feucht,
  6. a6 4f rückleuchten feucht,
  7. audi a6 4f wasser im rücklicht,
  8. audi a6 4f avant rückleuchten ausbauen,
  9. audi a6 4f rückleuchte feucht,
  10. audi a6 wasser im rücklicht,
  11. audi a6 4f rücklicht birne wechseln,
  12. A6 4F Rückleuchte ausbauen,
  13. audi a5 rückleuchten ausbauen,
  14. feuchtigkeit in rückleuchten,
  15. Audi A6 4F rückleuchten dichtung,
  16. audi a6 avant rückleuchten ausbauen,
  17. audi a6 rückleuchte ausbauen,
  18. rückleuchte a6 4f ausbauen,
  19. a6 4f Rücklicht ausbauen,
  20. audi a6 avant rückleuchte ausbauen,
  21. audi a6 4f rücklicht dichtung,
  22. a6 4f avant rückleuchten ausbauen,
  23. a3 rückleuchte wasser,
  24. a6 4f rückleuchten zerlegen,
  25. audi a6 4f rücklicht feucht
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit in den Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Radio Symphony Lautstärkeproblem bei kalter Feuchtigkeit

    Radio Symphony Lautstärkeproblem bei kalter Feuchtigkeit: Hallo, wie die Titelzeile schon sagt, hat mein Radio Symphony ein massives Lautstärkeproblem bei kalter Feuchtigkeit, d. h. sobald es sehr kalt...
  2. Bei Feuchtigkeit Startprobleme und ausgehender Motor

    Bei Feuchtigkeit Startprobleme und ausgehender Motor: Moin, bei meinem 96er A4 1.6 gibt es ein Problem, was wohl nur (auch lt.Vorbesitzer) bei Luftfeuchtigkeit/Feuchtigkeit und Regen auftritt.:blink:...